Kann mir jemand zuverlässig sagen was das für ein Garrett ist?
Zu welchen Motoren würde er gut passen?
Welche Leistungen wären mit diesem Lader realisierbar?
Angeblich soll es ein GT30 sein.
Kann mir jemand zuverlässig sagen was das für ein Garrett ist?
Zu welchen Motoren würde er gut passen?
Welche Leistungen wären mit diesem Lader realisierbar?
Angeblich soll es ein GT30 sein.
Ich würde sagen ist ein GT42R...
Eine rießen Abgasschnecke im Vergleich zum Verdichter hat er. Und keine Wasserkühlung, oder?!
Ist das evtl. so nen GT32R mit Gleitlager. Ein kugelgelagerter GT30R ist es nicht würd ich sagen.
Folgendes noch zu dem Ding.
Abgasseite 0,82ar
Verdichterseite 0,42ar
Wie zu sehen ohne internes Wastegate und ohne Wasserkühlung.
Müsste T3 flansch sein.
Viel Dampf ist mit dem Ding wohl nicht zu erwarten!
Ich würde auch sagen das nicht die Abgasseite sehr groß, sondern eher die Verdichterseite recht klein ist. Scheint also ein reiner T3/T3 zu sein. Schlecht abzuschätzen ohne Maße.
Mal zum Vergleich meinen T3/T4... also wenn´s der gleiche Flansch ist, ist die Verdichterseite arg winzig.
SubZeroXXL
Hi Jan,
probieren geht über studieren würd ich sagen. Sieht fürn VR eiegntlich nicht sooo schlecht aus.
Was würdet Ihr dafür ausgeben, nagelneu und noch nie montiert?
BLUE-V6
Ich heiß doch nicht "LittlePump". Nein das Teil nehm ich definitiv nicht für mein Auto.
Ich könnte mir aber vorstellen diesen Lader an den Winter-VR6 zu zwicken und mit Serienverdichtung und softigem Ladedruck zu fahren.
TDI-Passi läuft auch wieder schön, hab jetzt 466Nm u 212Keulen, Kupplung hält noch.
Wieso nicht? Von so'm GT32 hab ich auch nix gehalten als ich den zum ertsen Mal in der Hand hatte. Mittlerweile hab ich davon schon Diagramme mit 360 Keulen am Rad gesehen. Muss doch nicht immer gleich GT35R sein wo unter 5000/min nur ein lauhes Lüftchen weht. 500€ wäre ok zu Testzwecken. Mehr wäre mir zu heikel ohne weitere Infos.
Wegen dem Winter-VRT: wenn dann bitte mit Platte und ohne LLK, dafür ordentliche Abschottung für die Ansaugluft.
212 Esel im Diesel? Lass ihn leben bis ich mal wieder vor Ort bin...
es müsste ein T3 sein ziemlich sicher soagar, für den VR6 eher nicht geeignet , da Abgasseite sehr gross , und vor allem Verdichter zu klein.
Abgasseitig ist beim T3 ein AR von .63 grad so richtig
Verdichterseitig wird dir damit schnell die Luft ausgehen bzw der Druck abfallen
Why not? Wenns nicht funzt steckste das Ding halt an den W50...
Nee nicht an den W50, der kommt an den Belarus.
ich würde ihn nicht kaufen . selbst wenn die Turbine keine Stage Bearbeitung hat zieht der Turbo erst ab 3500 , reagiert langsam aufs Gas und kann nicht viel Druck machen am VR6.
Da würd ich lieber einmal etwas mehr ausgeben und was "ordentliches" kaufen. Eben evtl. so nen GT32 oder einen anderen T3/T4. Vielleicht sowas wie SubZeroXXL da hat. Ist dann mit internem Waste-Gate.
Edit:
Wie wär es denn mit z.B. sowas hier:
http://www.atpturbo.com/Mercha…TBO-034&Category_Code=TBN
Ja da stimm ich dir vollkommen zu.
Der obige Lader ist zwar günstig zu bekommen, aber nicht wirklich geeignet an einem VR6.
Für mein Auto hab ich mich schon festgelegt, es soll dieser hier werden:
http://www.pfabrications.com/inc/sdetail/444
Der reicht im 2er vollkommen aus, hab ja eh nur einen Frontkratzer.
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