ich hatte kürzlich solch zeug in zwei tuben gesehen, die man miteinander vermischt und man kann damit zum beispiel löcher oder schadhafte stellen bei aluminiumteilen ausgleichen.
hat jemand das zeug schon mal ausprobiert?
ich hatte kürzlich solch zeug in zwei tuben gesehen, die man miteinander vermischt und man kann damit zum beispiel löcher oder schadhafte stellen bei aluminiumteilen ausgleichen.
hat jemand das zeug schon mal ausprobiert?
Also ich kenne das nur als "Flüssigmetall" und ja ich habs schonmal ausprobiert.
Gruß
Dirk
habs auch schonmal ausprobiert.
allerdings habe ich damit nur passungen "gesichert". habe z.b. eine wasserbohrung in einem zylinderkopf mit einer stahlkugel verschlossen. die hab ich zur sicherheit noch verklebt.
oder einen alubolzen in eine presspassung einer einspritzanlage getrieben und verklebt.
dem zeug ganz allein trau ich irgendwie net so ganz. also ein loch einfach damit zukleistern und gut ist.... ich weis net.
also unbelastete stellen kann man damit wohl ausbessern aber an nem felgenbett oder so würd ich das lassen...
felgenbett ist natürlich schon ein extrembeispiel. das würd wohl niemand mit n bisschen verstand machen.
achja, meinen bremssattelträger hab ich mit dem zeug auch schon geklebt, knackt immer beim bremsen aber hält anscheinend
Hab damit mal ein Loch nach Kettenriss in meinem Getriebegehäuse von meiner R1 ge"klebt" das hielt gute 10tsd km dann ists getriebe hochgegangen denke aber das ,daß nicht an dem kleber lag sondern eher an der belastung die ich der Kiste tagtäglich zugemutet hab
Dann hab ich damit mal nen Klappschlüssel geklebt das hält heute noch is schon so 4 monate her.
Wenn dir das weiterhilft
R1 für alle dies nicht umsetzen können ist ein Motorrad von Yamaha
ich habe heute meine drosselklappe bearbeitet und da ist nun halt ein stecknadelkopf-großes loch drin. schweißen ist schlecht, da man nur sehr bescheiden ran kommt, daher viel mir dieses zeugs ein.
wenn ich eure verwendungen so lese, dann sollte es dafür schon ok sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!