bei mir gehts ohne probleme
habt ihr auch Probleme mit ebay im Augenblick?
-
-
wunderbar das ich das hier lese... bin ich ja nicht der einzige der was völlig unter wert verkauft hat!
drecksebay
-
eBay ging ohne Probleme, nur die Anmeldung nicht! Wer schon den ganzen tag den Browser offen hatte und eingeloggt war, konnte abräumen.
Schade bloß, dass gestern nichts Interessantes im Angebot war.
-
Zitat
Original von Benni
eBay ging ohne Probleme, nur die Anmeldung nicht! Wer schon den ganzen tag den Browser offen hatte und eingeloggt war, konnte abräumen.Schade bloß, dass gestern nichts Interessantes im Angebot war.
das stimtm so auch nicht
ich war eingeloggt, den ganzen tagund ich konnte recht gut surfen
gegen 19 uhr dann wars wie ein umgelegter schalter. plötzlich ging keine einzige seite mehr zu laden
es ging nurnich die ebay hauptseite! und da sehr langsame durchblättern der suchseite. die auktionen selber haben garnicht mehr geladen
-
Ich dachte Du hast keine Probleme gehabt?
Ich hatte jedenfalls keine. Gut, manchmal war der Seitenaufbau verzögert. Aber das kommt doch bei eBay dauernd vor.
-
tja ebay wie man es kennt und hasst. Einzig fair wäre es die Auktion um den Störungszeitraum zu verlängern. Zudem Ebay dann auch mehr Geld machen würde...
Habt ihr arge verluste gemacht?
SDI
-
ich tippe so 200 -250 € mehr wären drin gewesen.
-
ich kann im moment nicht mal Artikel einstellen egal ob über die Seite oder den Turbolister... Ich krieg die Kriese :-x
-
Zitat
Original von SDI-Driver
Habt ihr arge verluste gemacht?80€ in etwa :-8
-
Tja ich tippe mal auf auch so 200 euro
Habe mails bekommen ob ich die Heizung noch anderweitig Verkaufen könnte einer hat spontan 300 angeboten weil er gestern abend nicht mehr bieten konnte
Tja und grad hab ich mit dem Käufer Telefoniert und der freut sich ein bein ab weils so billig geklappt hat -
lest malö die ebay agp. und dann geht zu ricardo oder hood.
aber hört auf mit dem gemeckerbei hood geht es öfter in der woche nicht!
es gibt tage an denen verliert man, und es gibt tage an denen gewinnen die andern!
-
Zitat
Original von XdeVilX
es gibt tage an denen verliert man, und es gibt tage an denen gewinnen die andern!
Hat irgendjemand die 0 gewählt??
1. Hab bei ebay keine agp´s gefunden link mal
2. Mecker ich solange ich das für richtig halte
3. und wenn DICH das stört lies es nicht aber halt doch endlich mal deine finger zurück wenn du nichts beitragen kannst! Das nervt mich nämlich mehr wie mein "verlust" den ich bei ebay gemacht habe.Zum abschluss: kannst du dich ja wieder über mich beschweren das geht mir diesmal so am A... vorbei das glaubst garnicht!
Irgendwann reichts auch mal mit deinen geistigen ergüssen. -
mal erlich
wenn du so so eine angst um dein geld hast
dann stell dein krempel doch per sofortkauf einwenn du was versteigerst musste eben damit rechenn das du nichts dabei verdienst
und zum thema agb, ey lol. lern mal suchen junge http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html
lesen bildet!
-
Zitat
Original von XdeVilX
mal erlich
wenn du so so eine angst um dein geld hast
dann stell dein krempel doch per sofortkauf einwenn du was versteigerst musste eben damit rechenn das du nichts dabei verdienst
und zum thema agb, ey lol. lern mal suchen junge http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html
lesen bildet!
habe keine angst um mein geld du verstehst es nur WIEDERMAL NICHT!
Egal!Ach grad gesehen AGB meinst du :-r :-r
Da konnt ich ja die AGP lange suchen.
Zum Lern mal suchen!!
Lern mal deine Tastatur zu bedienen aber NUR DANN WENN KEIN GEISTIGER ERGUSS BEI RAUSKOMMT!Wenn du mir dazu noch was zu sagen hast PM das gehört hier nicht her !
-
ich hol mal schnell ein paar chips und in bier. könnte lustig werden.
-
Bin dabei... legt los ihr zwei. 10 Runden a 2 Minuten. Und ab geht er.
Aber kann da GoCab schon verstehen, 200€ mal eben dafür das die es nicht gebacken kriegen an einem (ebay) Sonntag würd mir auch tierisch auf den Sack gehen. Wegen dem Sofortkauf: Es sollte eigentlich ein Auktionshaus sein, allein deswegen muss schon gesichert sein das Auktionen Fair ablaufen können und du nicht wegen deren Fehler viel Geld verlierst. Möcht dich mal sehen wenn du dein Auto drin hast und dann spinnt deren Seite 2 Tage
-
was meinst du warum ich so gekotzt hab. Unser Passat ist zum Mindestpreis von 1999€ weggegangen. War ein 35i Facelift 2,0 16V mit Klimatronic usw.
Da wären 200 bis 250 mehr bestimmt drin. -
Ums kurz einzuwerfen weil du sagst "Auktion", Ebay ist ein Markplatz und rechtlich sind Ebay Auktionen garkeine echten Auktionen.
Und einfach nicht liefern ist auch nicht so einfach, wenns um wirklich etwas geht um das es sich zu streiten lohnt...
ich kopiers mal rein
Zitat
Rechtsnatur der Geschäfte
Nach herrschender Rechtsprechung handelt es sich bei Internetauktionen, obwohl auch diese im Sprachgebrauch als Versteigerungen bezeichnet werden, nicht um Versteigerungen im Sinne des § 156 BGB.Letzteres wurde vereinzelt zwar angenommen (Amtsgerichtes Osterholz-Scharmbeck, Aktenzeichen 3 C 415/02), stellt aber letztlich eine Mindermeinung dar. Eine echte Versteigerung setzt, abweichend vom Handel bei Ebay, einen Zuschlag voraus. Nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bei Ebay gibt der Verkäufer mit dem Einstellen der Ware bei Ebay bereits verbindlich ein Angebot ab, die Ware zum Höchstgebot oder dem "Sofort-Kaufen"-Preis zu übereignen. Der Vertrag kommt dann mit Ablauf der vorgegebenen Zeit automatisch zwischen Höchstbietendem und Verkäufer zustande (so zutreffend das Landgericht Hof im Urteil vom 26.04.2002, Az 22 S 10/02, CR 2002, 844). Bei Internetauktionen kommen zwischen Anbieter und Höchstbietendem Kaufverträge zustande (BGH-Urteil vom 07.11.2001, Az VII ZR 13/01 – Ricardo-Fall“).
Dies hat zur Folge, dass der Verkäufer verpflichtet ist, die Ware zu übergeben und der Käufer verpflichtet ist, den Kaufpreis zu zahlen. Diese Ansprüche können auch eingeklagt werden.
Wird nicht gezahlt oder geliefert, kann die Vertragspartei vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatzansprüche geltend machen. Für den Verkäufer kann ein Schaden beispielsweise im entgangenen Gewinn bestehen, für den Käufer kann ein Schaden darin bestehen, dass er die gleiche Sache anderweitig nur teurer kaufen kann.Widerrufs- und Rückgaberechte
Entgegen einer – weit verbreiteten - Meinung kann der Käufer (oder Verkäufer) nicht einfach ohne Grund vom Kaufvertrag zurücktreten. Allerdings steht dem privaten Käufer ein Widerrufs- und Rückgaberecht zu, sofern der Verkäufer beim Verkauf als Unternehmer (§ 14 BGB) tätig war.Ob jemand als Unternehmer verkauft, ist in vielen Fällen nicht einfach festzustellen. Die Unternehmereigenschaft ist insbesondere dadurch zu erkennen, dass ein eigener Shop vorhanden ist oder als Powerseller aufgetreten wird. Auch der einzelne Verbraucher kann schnell zum Unternehmer werden, wenn er gewerblich, "nebenbei" Verkäufe tätigt. Dies lässt sich relativ gut aus den Bewertungen des einzelnen Verkäufers ablesen. Anhaltspunkte für eine Unternehmereigenschaft liegen immer dann vor, wenn in kurzer Zeit sehr viele, insbesondere gleichartige Verkäufe vorgenommen werden. Da es für die Unternehmereigenschaft nicht auf den inneren Willen des Verkäufers ankommt, sondern auf das objektive Auftreten nach außen, kann auch der vermeintlich "privat" Verkaufende als Unternehmer eingestuft werden.
Ist der Verkäufer Unternehmer, so kann der private Käufer diesem gegenüber den Vertrag innerhalb von zwei Wochen widerrufen, sofern er über das Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist. Unterblieb die Widerrufsbelehrung – was sehr häufig vorkommt – so beginnt die Widerrufsfrist nicht zu laufen, mit der Folge, dass das Geschäft grundsätzlich zeitlich unbegrenzt rückgängig gemacht werden kann.
Wird das Widerrufsrecht ausgeübt, so kann der Kaufpreis gegen Rückgabe der Ware zurückgefordert werden. Auch die Kosten für die Rückgabe der Sache hat der Unternehmer zu tragen.
SDI
-
Zitat
Original von XdeVilX
ist doch klar das man sich aufregt wenn man aufgrund unfähigkeiten anderer verlust macht! auch wenn das angeblich in deinen ominösen agp's ( ) drin steht bin ich nicht bereit für deren fehler zu zahlen!wenn du dazu bereit bist lass ich dir gern meine kontonummer zukommen und du überweist mir dann den differenzbetrag!
-
Ich hatte keine Probleme, aber meine Kunden anscheinend, hab in etwa 100-250 Euro Verlust gemacht, bzw SAchen wurden gar nicht verkauft, daher so schwer abzuschätzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!