Moin,
hab sicher wie viele andere vor kurzem meinen serienmäßigen Tacho mit großer analoger Uhr gegen einen Tacho mit MFA, DZM und umgebauter Beleuchtung in meinen Golf gebaut. Den "alten" Tacho würd ich mir gern als Reserve auf Lager legen.
Nur hat nun der "Neue" rund 50.000 km weniger drauf als mein vorheriger. Vom am km- Stand rumschrauben versteh ich nix und ist ja auch nicht mehr erlaubt, obwohl der tatsächliche Stand ja höher ist. Das km/h Segment, sprich Wegstreckenzähler, tauschen ist aufgrund des Beleuchtungsumbaus leider so einfach nicht mehr möglich.
Kanns da nun mit dem TÜV oder der Polizei/Versicherung im Unfall-/Ernstfall Probleme geben?
Den tatsächlichen km- Stand hab ich natürlich dokumentiert. Sollte ich mir das ausdrucken und von ein bis zwei "Zeugen" unterschreiben lassen? Oder gibts für sowas "fertige Vorlagen" zum ausfüllen?
Gruß,
David