Hallo
Ich weiß das es viele umbauanleitungen gibt aber in keiner werden meine Fragen richtig beantwortet oder ich bin einfach nur blind.
Also Was ist breiter Plusachse VR6 oder die Normal Achse vom 3er
oder Golf 2 G60 Achse. Ist die G60 irgendwie anderster als die anderen 2er Achsen?
So wenn ich doch jetzt laut manchen umbau beschreibungen lese.
Ich kann die 2er G60Achse nehmen und muß nur die Achsschenkel vom 91er Passat drauf machen um auf 5 Loch zu kommen. Aber was ist dann mit den Antriebswellen die müßte ich ja dann auch vom G60 nehmen oder? Passt die überhaupt an das Getriebe vom VR6 geschweige den in den Achsschenkel (Radnarbe) vom Passat VR6. Da ist doch die Verzahnung anderster oder.
Wie unterschiedlich breit sind die eigentlich würde mich mal interessieren.
Ich frag deshalb da ich vorhabe mir 17 Zoll Felgen bei mir drunter zu machen und aber trotzdem noch relativ tief fahren will. und jetzt ghalt ne schmale spur haben will.
Zurzeit habe ich ein mix bei mir drin.
Querlenker vom normalen 3er
Achsschenkel vom Passat VR6 91er
Ich glaube ja bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege das ich so noch viel breiter bin wie mit der Plusachse
Soweit ich mich noch zurück erinnere hab ich damals nicht auf Plus umgebaut da ich die Achse samt Querlenkern schon hier liegen hatte. Und die Passat VR6 Achsschenkel hatte ich auch von dem Schlachtauto wo ich Mein Motor her habe. Da ist mir dann nur aufgefallen das der Passat VR6 Achsschenkel nicht in den Querlenker von der 3er Plusachse rein geht deshalb hab ichs dann so gemacht.Kann mich aber absolut nicht mehr an die abmessungen der 3 Achsen erinnern. Ich hatte ja auch nie kompl.alles hier liegen zum ausprobieren.
Und meine 2er Achse war extrem zu kurz. Da hätte das ja mit den Antriebswellen nicht hingehauen
Und noch ne Frage nebenbei bekomm ich auf die Passat VR6 Achsschenkel auch die S2 Sättel ohne weiters drauf oder passen die nur bei den neueren VR6 Achsschenkeln