Mein Kühler hat in der oberen linken Halterung eion Riss und leckt daher leicht. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass der Kühler, der eingebaut ist, ein kleiner ist. D. h. wenn man vor dem Auto steht, hat es ja rechts 2 Halterungen und links 3 Halterungen für den Kühler. Der Kühler ist jetzt links im innersten und rechts auch im innersten Loch...
Beim Kumpel mit nem G2 8V ist jedoch ein breiterer Kühler drinn... (links im mittleren und rechts im inneren Loch)
Wieso hat denn der 8V nen grösseren Kühler als der 16V? Oder ist bei mir ein "falscher" drinn? Soviel ich weiss wurde an meinem Motor schon viel rumgeschraubt...
G2 16V PL Kühler, welcher Typ?
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also der 16v hat nen schmalen kühler, genauso breit wie der 1,6 nur ist die kühlleistung höher nr ist 191 121 253 L kann aber auch 191 121 253 M sein
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Alles klar, besten Dank!
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Welche Kühler passen den zum 16V PL?
Bei mir wird die Karre im Stadtverkehr immer zu heiß...
Und im Sommer ist der Lüfter dann immer an.
Daher wollte ich mir einen ganz großen Kühler zulegen. Ich denke mal, dass es meine Probleme löst.Passt der vom G60 Corrado?
Ich will halt den größten, der rein passt!
Wenn schon, dann richtig! -
der größte ist der vom Golf mit Klima ,
dann brauchst Du aber auch neue Schläuche für Kopf u.Wapu.
MfG -
Zitat
Original von King-R
Welche Kühler passen den zum 16V PL?
Bei mir wird die Karre im Stadtverkehr immer zu heiß...
Und im Sommer ist der Lüfter dann immer an.
Daher wollte ich mir einen ganz großen Kühler zulegen. Ich denke mal, dass es meine Probleme löst.Passt der vom G60 Corrado?
Ich will halt den größten, der rein passt!
Wenn schon, dann richtig!Du brauchst keinen anderen Kühler!
Vom
http://www.hartmann-motorsport.de
gibts nen anderen Lüfterschalter und das passende Thermostat dazu!!!
Hab ich selber im Jetta 16V (PL) drinnen.
Ist fein,Temperatur geht fast nie über Mitte,bleibt mitm
Zeiger eigentlich immer ne Zeigerbreite drunter.
Hat Damals glaub so um die 100 DM gekostet.
Der Lüfter läuft allerdings auf grund der anderen Einschaltzeiten einiges öfter!
Ruf da mal an,im Internet hab ichs nicht gesehen.Gruß Hardy
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Hallo
Habe den Kühler vom G2 TD (675x322) genommen seitdem nie mehr Probleme mit der Temperatur, leider braucht es eine ganze Zeit bis der Motor auf Betriebstemp ist.
mfg Jan
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Es scheint, als hätten einige Leute hier das Problem mit zu hoher Temperatur beim PL.
Das mit dem anderen Termostat und dem Schalter von Hartmann hört sich ganz gut an.
Gibts da ne Teilenummer oder so?
War das ein extra Packet für den G2 16V oder wie?Denn wenn ich dann mit dem grossen Kühler ewig brauche, bis er auf Bertiebstemperatur ist :-r
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wegen dem Hartmann Termostaten schaut mal unter Biete nach
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