ups sorry. Jetzt hab ich hier was wegeditiert was ich gar nicht wollte.
Threadstarter wollte wissen was man benötigt einen V6 TDI in den 2er zu pflanzen und ob man mit Corrado Motorhaltern was machen kann.
Shadowdiver
ups sorry. Jetzt hab ich hier was wegeditiert was ich gar nicht wollte.
Threadstarter wollte wissen was man benötigt einen V6 TDI in den 2er zu pflanzen und ob man mit Corrado Motorhaltern was machen kann.
Shadowdiver
dir ist aber schon bewust das der motor und getriebe im v6 tdi ganz anders sitzen ?
ZitatOriginal von 35i_kombi
hat jemand ne idee ob das mit den vr6 motorhaltern vom corrado gehen könnte ?
Bin um jede mithilfe dankbar !
Greeds Kombi
Wie soll das gehen, ist der Motor nicht längs eingebaut? Das wird wohl nicht klappen, da du nur quer eingebaute Motoren im 2er verbauen kannst. Also ein 1.9TDI PD wirst schon unterbekommen.
das gab doch genau so einen unsinnigen thread schonma! :-r
2,5 TDI im 2er Golf?
willst du anbauen? Schau mal in nen Motorraum vom A6 4b oder Passat 3bg. Der Platz dort ist um die Hälfte größer als im 2er und trotzdem prall ausgefüllt.
Jo und jetzt bitte nicht mit dem 2.8 V6 aus dem 4er oder Passat vergleichen. Das ist von der Basis her nach wie vor ein VR6 aber aus Marketinggründen in V6 umgetauft worden, also in der Größe mit dem V6 TDI nicht zu vergleichen.
Willst du dich dann zum Lenken auf's Getriebe setzen, oder was?
jetzt werdet man nicht so unfair
schön beim caddy auf die ladefläche gebaut und dann heckantrieb
und an das torsen ne schiffsschraube und schon hast nen amphi fahrzeug
ZitatOriginal von -m4rt!n-
und an das torsen ne schiffsschraube und schon hast nen amphi fahrzeug
Ich geh sofort in die Werkstatt und fang an zu bauen!
Es gab und gibt alles Mögliche im 2er (V8 Motor vorne, Porsche Motor vorne...) hier in D kommst mit solchen Umbauten nicht weit...
Mach dir nen 1,9 TDI rein und gut ist!
Geht nicht gibts nicht.Habe es noch nie versucht.Aber man müßte ein anderes Getriebe dran flanschen fals es ein passendes gibt.Und halt Halter selber bauen.
Dann könnte es vielleicht gehen
Schon.Aber ich würde ihn wenn schon längs anpassen
ZitatOriginal von Godfather-toth
Schon.Aber ich würde ihn wenn schon längs anpassen
längs??
oder eher quer
nun gut,ich hab den ursprünglichen,edititerten text des themenstarters nicht
gelesen aber 2,5tdi gabs doch auch als reihen 5er
und nen reihenfünfer vom alten audi 100/a6,wenn auch kein diesel,
hab ich schön mal gesehen in nem einser golf.
das war vor mindestens 7-10 jahren am wörthersee
also ist doch die frage nicht sooo weit her geholt
mfg hardy
Projekt gestartet Man nehem eein 6 kang tdi getriebe 1,9tdi pd (150ps)
den netten v6 dann gehe man auf die suche nachmotorhaltern siehe v6 im 2er golf !!
Und nun ist die bastelei ganz fein !!!
was bekomm ich von euch wenn ich es schaffe mit tüv???
geht ned gibts ned!!!
Zitatsiehe v6 im 2er golf !
Dir ist aber schon klar, dass der V6 von dem Du redest eigentlich ein VR ist, also kein "echter" V-Motor, im Gegensatz zum V6 TDI...?
Oder hast Du schonmal einen "richtigen" V6 Motor quer eingebaut im Golf gesehen? Wenn ja -> Bilder...
ob du es glaubst oder nicht
es gibt sogar nen Golf mit nem quer eingebauten V8
der ist aber trotzdem noch kompakter als der vr tdi! dieser thread ist total unrealistisch. der 1er mitm porsche v8 ist kein 1er mehr. das ist nur noch ne zurechgetreckte blechhülle über nem 928.
man bekommt den v6 nicht rein, basta. wenn man das versucht, hatt man hinter einfahc n anderes autoo. man müüsste nämlich nicht den motor da einbauen, sondern ne karosse drum herum bauen.
und ich denke mal das können nur sehr wenige hier. schon garnichrt jemand der noch nich ma den unterschied zw. den zylinderanorndungen der vag v6 kennt.
Klar, alles ist möglich, aber nicht alle haben die Möglichkeiten...
Ohne jemandem zu nahe treten u wollen, aber wer das know-How und die technischen und finanziellen Möglichkeiten hat, der fragt nicht in einem Forum nach.
Diese Fragen werden ja meist von Leuten gestellt, die sich das halt etwas zu einfach vorstellen, und die ihr Vorhaben dann wieder (vernünftigerweise!) verwerfen, wenn sie merken, was da auf sie zukäme...
ZitatOriginal von chris974
der ist aber trotzdem noch kompakter als der vr tdi! dieser thread ist total unrealistisch. der 1er mitm porsche v8 ist kein 1er mehr. das ist nur noch ne zurechgetreckte blechhülle über nem 928.
man bekommt den v6 nicht rein, basta. wenn man das versucht, hatt man hinter einfahc n anderes autoo. man müüsste nämlich nicht den motor da einbauen, sondern ne karosse drum herum bauen.
und ich denke mal das können nur sehr wenige hier. schon garnichrt jemand der noch nich ma den unterschied zw. den zylinderanorndungen der vag v6 kennt.
Keiner hat von einem 1er gesprochen, geschweige denn vom Artz 1er...
Ich meine einen 2er mit Porsche Motor!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!