was für "Umbauarbeiten" macht ihr alles um "noch" tiefer zu fahren ;-)

  • Zitat

    Original von black bora


    haste davon ein foto so rien zufällig wie du das bei dir gelöst hast ?


    Nein, hab leider keins, wenn ich aber mal die Räder runter mach, werd ich mal eins machen und Dir senden. Man sieht nur nicht sehr viel, da da ja schon Unterbodenschutz drunter ist.

  • Zitat

    Wirst kaum durch den TÜV kriegen.Veränderst Bauartrelevante Teile.


    nur wie bekommen dann die ganzen gecleanten motorräume tüv? egal ob ein blech auf den träger geschweißt oder die aufnahmen entfernt. wäre ja das gleiche, nur dass man bei dem einen den holm oben und bei der anderen sache von unten bearbeitet.

  • Zitat

    Original von andreas


    nur wie bekommen dann die ganzen gecleanten motorräume tüv? egal ob ein blech auf den träger geschweißt oder die aufnahmen entfernt. wäre ja das gleiche, nur dass man bei dem einen den holm oben und bei der anderen sache von unten bearbeitet.



    Sehe ich anders.Die Spritzwand ist für mich kein Tragendes Teil wie die Holme.
    Bei entfernter Spritzwand wird sowieso meistens ein Domstrebe verlangt.
    Aber den Holm anflexen :tock:

  • Naja das mit den Holmen ist wieder so ne Sache.... :?:


    Die meisten verlassen sich da drauf, daß die Prüfer nicht genau wissen wie der Unterboden aufgebaut ist, und wen das nachher schön verschliffen ist und wieder neuer U-Schutz drauf.... :zwinker:


    @ godfather-toth:


    Die Aussage mit der Spritzwand wär ich vorsichtig... Also ein Teil was eine Querverbindung im Motorraum darstellt, und noch dazu AUSGIEBIGST verschweisst ist, das KÖNNTE schon ein tragendes Teil sein... :zwinker: :-3 :?:
    Wird schon seinen Grund haben, daß VW keine Freigabe für's Raustrennen erteilt....


    Und das mit der Domstrebe ist auch nur "Alibi-Absicherung" der Prüfer... Oder willst mir erzähln, daß je einer daß Verhalten der Karosse danach geprüft hat (Verwindung etc pp)....?


    Nichtdestotrotz fliegt meine auch raus, also jetzt nicht denken, ich spiel den Moralapostel... :zwinker:
    trotzdem denke ich , daß von rausgetrennter Spritzwand zu bearbeiteten Holmen kein SOOOO großer Schritt mehr ist.... =)


    Grüße, Martin

  • also ma son kleines bissel ot
    die die sagen wir sind n verkehrshindernis haben ja schon iwie son bissel recht.wenn die straßen ganz besch..... sind geh ich auch n bissel vom gas statt 50 wird dann halt nur 30 oder so gefahren bzw son bissel slalom um die schlaglöcher rum :zwinker:. doch aufsetzen lässt sich ja wohl nie ganz vermeiden oder?hat wohl jeder schonmal die lippe oder ölwanne gestriffen das kann wohl keiner bestreiten denn iwas wa immer mal.
    ot ende



    hab bei mir keine probs mit holmen oder so naja hab ja auch nur n 1.6ér drin nur wie gesagt ölwanne bekommt schonmal nen steinschlag ab oder auchmal n bissel asphalt :lol


    naja aber wer tief fahren will muss damit leben und wers nich will solls nich machen

  • habe in meinem Golf II 1.8t zwischen den Querlenkern u. dem Radlagergehäuse einen adapter verbaut der mir meinen Querlenker im stand wieder in null stellung drückt damit ich trotz tieferlegung noch den einfederweg hab. (siehe Porsche 964,944Cup auto),


    desweiteren habe ich die Spurstangen andersherum angeschlagen, ich weiß die läuft konisch zu. wenn man diese in uniball lagert und über ein drehteil paßgenau fixiert funktioniert das. solche sätze müßte es aber auch zum kaufen geben kommt aus dem motorsport haben das system von unseren Porsche cup autos nachgebaut . durch die Lagerung der Achsen in uniball wird das auto mit der entsprechenden sportlichen abstimmung. wesentlich besser zu fahren lenkt genauer und agr. ein. bei schnellen kurven besser kontrollierbar.


    jedoch geht durch die starre lagerung der uniball gelenke 99% des komforts verloren. (nur empfehlenswert fürn Motorsport/sonntagsautos) im alltag nicht brauchbar.

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    Sehe ich anders.Die Spritzwand ist für mich kein Tragendes Teil wie die Holme.
    Bei entfernter Spritzwand wird sowieso meistens ein Domstrebe verlangt.
    Aber den Holm anflexen :tock:


    naja, ich musste mir mal einen ersatzholm zulegen - ist schon gut blech da. ich meine eigentlich eher, wenn leute zum cleanen halterungen der batterie... weg nehmen. sie schneiden dabei zwar nicht am träger rum, aber eine veränderung wäre es auch. ok, die spritzwand ist auch ein gutes argument. nur die würde ich eher als versteifendes und nicht tragendes teil sehen.

  • dafür hat man beim gecleanten motorruam wiederrum soviel zinn und zusätzliches blech dass der die steifigkeit eines originalen bei weitem übetrifft (zumindest bei mir).


    ich bin aber der meinung man kann hier nicht äpfel mit birnen vergleichen.
    extrem tiefes fahren ist einfach gefährlich, da man so gut wie keinen federweg mehr hat. was bei nem huckel in ner schnell gefahrenen kurve passiert -->


    mich hat's 2m auf die gegenfahrbahn getrieben!!


    danach hab ich ihn sofort höher gedreht, das war mir nämlich ne lektion!



    aber ma zum topic: ich hab meinen motor höher gesetzt. tiefster punkt ist jetzt die aufnahme der querträger am längsträger unten.

  • hat denn mal einer Bilder wo man sieht wie der Träger bearbeitet aussehen muss bzw wo was eingeschweisst wurde? Weil bei mir liegen da auch die Spurstangen fast an wenn die Räder gerade stehen... das man die Radhausschalen ausschneiden muss ist ja klar... aber beim lenken streifen die Spurstangen schon den Träger bzw liegen voll an :( Gewinde zum schrauben wäre noch nen bissel- aber so würde es mir schon reichen :zwinker:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!