was für "Umbauarbeiten" macht ihr alles um "noch" tiefer zu fahren ;-)

  • naja.. wenn ihr meint.. :tock: :D
    christian: aber mal ehrlich.. wie oft bist du in der zeit aufgesessen?? was hast du dir bis dahin schon kaputt gefahrn??
    bist du des auto dann auch im winter gefahrn?? als schneepflug?? :zwinker:


    ich hab nur mal nen sau tiefen bmw gesehn, wie der einen 100mm dicken holzbalken mitgenommen hat.. hihi das hat mir gereicht!! :lol


    wie macht ihr des dann beim tüv?? da gibts doch noch ne vorschrift mit der scheinwerfer höhe?? :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • Meine Fre**e ey ist das hier etwa das Thema ???? :motz :tock: :-r
    Es ist GENAUSO wie Christian es geschrieben hat, wer so tief nich fahren WILL, der brauch es doch wohl auch nich, oder ???? :motz


    Mir haben jetzt schon einige erzählt, daß sie ein Halbrohr in den Längstrager einschweissen, in dem Bereich wo die Antriebswelle zB Platz braucht.... :zwinker:


    Grüße, Martin

  • es kracht öfter mal unterm auto, aber meistens sind es die träger, wo nichts passieren kann, was aber hauptsächlich bei ausfahrten vorkommt. die ölwanne ist mittlerweile die dritte, wobei eine meine freundin geschrottet hat. es bildete sich nie eine öllache, sie wurde nur vorsichtshalber getauscht, wenn sie zu angekratzt aussah.


    im winter wurde es auch genutzt, zum glück war der aber recht schneearm.


    Zitat

    ich hab nur mal nen sau tiefen bmw gesehn, wie der einen 100mm dicken holzbalken mitgenommen hat.. hihi das hat mir gereicht!


    pech, augen auf beim fahren und ansonsten ist es mein eigenes problem.


    Zitat

    wie macht ihr des dann beim tüv? da gibts doch noch ne vorschrift mit der scheinwerfer höhe?


    alles legal eingetragen inkl. felgen. ach ja, ohne erst mit den felgen hin und dann mit dem fahrwerk oder ähnlichen späßen. rallyefront sei dank, so kommt es exakt hin mit den 50 cm bis zur lichtaustrittskante, nicht schweinwerfer, das sind bei mir schon knapp 2 cm mehr.

  • Zitat

    Original von Clubsport
    Meine Fre**e ey ist das hier etwa das Thema ? :motz :tock: :-r
    Es ist GENAUSO wie Christian es geschrieben hat, wer so tief nich fahren WILL, der brauch es doch wohl auch nich, oder ? :motz


    Mir haben jetzt schon einige erzählt, daß sie ein Halbrohr in den Längstrager einschweissen, in dem Bereich wo die Antriebswelle zB Platz braucht.... :zwinker:


    Grüße, Martin


    sowas hat nichts mit " :motz" und auch nich mit " :tock:" zu tun, hier gehts um die verkehrssicherheit und die ist bei solchen fahrzeugen nicht mehr gegeben. und grad in dem hintergrund sind die kommenden gesetze gar nicht so schlecht. früher kamen die leute auch mit 40er fahrwerken zügig ums eck. in der heutigen bling-bling zeit gehts aber scheinbar nur noch wenn alle spoiler schleifen :lol

  • Ach is doch Quark....


    Wenn ich keine Rücksicht aufs Material nehme, kann ich genauso schnell fahren, wie jemand mit 40er Federn.. is doch meine Sache, oder ???


    Andere haben SCHNELL als Schönheitsideal, wieder andere LAUT, und noch andere TIEF.... also, wo is das Prob bitte ??? :zwinker: :-+


    Thema hier ist "WIE SO TIEF FAHRBAR KRIEGEN", wenn ihr euch über zu tiefe Kisten unterhalten wollt, sucht euch nen anderen Thread... :zwinker: :-3


    Grüße, Martin


    EDIT: So tief war ich mit meinem "ersten" unterwegs....
    Abstand Querlenkeraufnahme<---> Boden 2cm... UND ES WAR FAHRBAR !!!!


  • Ich muß christian recht geben. Wer so ein tiefes Auto fahren will kann halt keine Bordsteine hochfahren (würd ich auch mit nem 40er FW und schönen Felgen nicht machen) warum sollte ich auch Bordsteine hoch fahren????? Und man muß halt auf einer schlechten Straße mal kleinwenig langsamer fahren oder wenn man sie kennt diese meiden, wo ist das Problem? Mit ein klein wenig vorraussicht ist das alles kein Akt und ich weiß wovon ich spreche wir haben hier ne menge schlechte Straßen..


    Hab den Golf einen Winter gefahren und da hab ich ihn hoch gedreht... Hab schließlich Gewinde...


    Im Alltag fahr ich ihn erst seit dieser Saison nicht mehr, vorher jeden Tag und hab noch nie ne kaputte Ölwanne, abgerissene Stoßstange oder sonstwas gehabt und das mal de Lippe aufsitzt is ja wohl nicht das Problem.


    Momentan hab ich nix abgeändert oder ähnliches, kein gekürtztes FW oder so, geht ohne Probs, kein durchschlagen und brauch auch keine Federwegsbegrenzer. Bin aber am Limit, wenn ich tiefer will schleift dann de Antriebswelle re. und hinten werden die Federn locker und soweit geh ich nun wirklich ne, wäre ja auch :tock: Werde dann irgendwann mal das Fahrwerk ändern lassen...


    Fahre ein Koni Gewinde. Und es ist alles so eingetragen!!!

  • Das denke ich auch, wenn irgentwo die Straße Kacke ist, oder gar grad neu gemacht wird, so wie es im Sommer häufig der Fall ist, dann fahre ich lieber mit meinem Altegsgolf! Abgesehen davon, ist er auch auf die max Tieferlegung geschraubt, das es alles tüvig ist, und wenn halt mal die Stoßstangenlippe schleift, dann schleift sie halt. Manche bauen sich haufenweise affige Blinkebirnchen und Unterbodenbeleuchtung ans Auto, das ist wohl viel weniger im Sinne der StvZo!

  • Zitat

    die verkehrssicherheit und die ist bei solchen fahrzeugen nicht mehr gegeben


    deine kommentar habe ich doch gerade noch im hinterkopf, als es um verchromte felgen ging und die herren prüfer ja so intelligent sind und selbst die materialveränderung berücksichtigen.


    warum hat dann einer dieser so intelligenten menschen das ganze anstandslos eingetragen? weil die verkehrssicherheit fehlt? da lach ich mich tot, wo soll die fehlen? nur weil das auto näher am boden ist?


    Zitat

    Abstand Querlenkeraufnahme<---> Boden 2cm... UND ES WAR FAHRBAR !


    natürlich ist es fahrbar, es ist die eigene persönliche einstellung zu dem thema und das wissen wo halt ende ist, was geht und was nicht.

  • Zitat

    Original von Harti
    Ich überleg mir gerade, wie das gehen soll. ich denke, das ich eventuell um die 80 oder vielleicht noch ein klein wenig tiefer bin. Und mein Golf hat schon öfter auf schnell gefahrener Strecke auf der Strasse aufgesetzt. Und wie macht ihr das? Nicht schneller als 80 fahren? Auto schieben? Hier wollen ja manche tiefer als 11 oder 12 cm sein. Da könnte ich nicht mehr fahren.....


    klsr geht das harti


    siehthalt vorallem nachts schön aus wenn man über ne bodenwelle kommt und man nen schönen funkenteppich legt


    an meinem 2er war das tiefste unterm auto ( mal von der lippe abgesehn) die aufnahmen für die 3ecks lenker


    darunter hatte ich noch etwa 5 cm platz, und damit lkonnte ich ganz normal mitfahren, ausser wenn schlagloch kam, aber da heizt ja wohl keiner durch!


  • warum wird sowas bei tunern eingetragen? weil die leute mit einem bein im knast stehen. wer drauf steht, bitte. dennoch bleibts dabei: solche tiefen macht niemand der mit ner karre noch "fahren" will. klar, jeder defintiert fahren anders aber wozu hab ich 170ps im auto wenn ich nur noch mit 100 über die bab fahren kann :tock:


    an dieser stelle möchte ich dann mal an den user knecke verweisen, einigen vermutlich noch bekannt. der 2er von ihm war mit 14" und großen stangen, an der lippe noch ~2cm überm boden und da war NICHTS mehr wirklich fahrbar. von total mißratenen achsgeometrien ganz zu schweigen.


    aber das trifft ja weder den sinn noch hilft es dabei leute von diesem wahnsinn ab zu bringen, also belassen wir es am besten dabei

  • also ich bin früher wirklich auch sau tief gefahren. als ich meinen 1.6er noch drin hatte, war abstand boden-hosenrohr etwa 2-3cm. der effekt war: sah geil aus aber nicht fahrbar. keine straße ist so eben um das fahren zu können. das hosenrohr war fast durchgeschliffen.
    mitm vr drin hatte ich ihn dann schon höher, abstand lippe-straße etwa 5cm (die CL-Lippe wohlgemerkt). fazit: ölwanne hinüber!

  • irgendwie raffts keiner.. es geht nicht um den SINN sondern um das WIE !!!
    nen sinn hat das ganze sowieso nicht :-3


    beim 2er hat ich eigentlich mit nem Gewinde nie Probleme so tief zu schrauben wie ich wollte <<-- und es für mich vertretbar war, da brauchte nichts bearbeitet zu werden..
    und bei der Golf 4 Bodengruppe muss nen anderer Stabi und ggf. ne andere (dünnere Welle) gefahren werden
    Passat + Audi kannste runterschrauben bis gar nichts mehr geht.. Kanten sind dann halt von der Radkombi abhängig + ggf. sollte man gleich auf V6 stabis mit umrüsten

  • Solange beim 2er die GTI-Lippe unter die GLer passt und beim Corrado die dicke Lippe unter die Serienstangen kann man sowieso noch nicht von "tief" sprechen. Und selbst dann sind das nur gemessene 110-120mm. Wenn ich somanche Bilder sehe und die angebliche Werte dazu lese frag ich mich ob die mit nem Golf Country verglichen sind.
    Mit ner rechten A-Welle vom 89er Corri (oder ner umgearbeiteten vom Polo) und etwas Platz für die Spurstangen kann man den Agg.-Träger locker auf den Boden legen. Supersport-Gewinde sei dank. Die Männer in den Kitteln schlagen da logischer weise dioe Hände über dem Kopf zusammen. Das das Ganze der Fahrdynamik auch eher abträglich ist dürfte wohl klar sein. Für nen Dritt- oder Viertwagen ist das auch noch ok, für jeden Tag will ich nicht mal 5mm Tieferlegung.
    Um zu sehen was die Kiste schneller um die Ecke bringt braucht man sich doch nur so ne Rundstreckenkiste Gruppe schlagmichtot anzusehen. Da stecken mal schnell 3-4k€ im FW und der Hobel ist trotzdem nur 30 tiefer.

  • Allso ich hab bei mir nichts geändert um so tief zu fahran. Geräteträger 3cm vom boden. Hab pro jahr ne neuen Ölwanne gebraucht. War mir aber egal. War mein altagsauto (auser winter). Und ich bin überall hin gefahren! Eingetragen wars auch. Ob legal oder nicht. Vermisse die zeit. war geil wennst ne straße mit spurrillen gefahren bist hat der kat funken gesprüht... Bin so verrückt. :-k :-l Bei bedarf bild unten ankliken...


    Eure komentare könnt ihr euch sparen... :tock:

  • Hatte bei meinem 3er noch Tieferlegungsdomlager drin hat sich sehr positiv bemerkbar gemacht.


    Bodenfreiheit auf Getriebestütze war exact 30mm. Antriebswelle hat ihre spuren am Holm hinterlassen.


    Das Blech am Fahrzugboden hinterm Kat hatte ich auch drausen.


    Auto war bei entsprechenden Strassenverhältnissen voll fahrbar.

  • also es soll jetzt hier kein Streit vom Zaun brechen.. habe wie schon erwähnt nur um das WIE gefragt.. das jede extreme Tieferlegung nicht ideal zum fahren ist, ist ja wohl jedem bekannt der überhaupt sein Auto nen bissel verändert.. *gehe ich mal von aus jetzt*


    also nen Freund von mir ist mit 15" Telefons und 165er Reifen tiefer als ich mit meinem Fire and Ice und fährt damit auch im Alltag und das ganz normal.. (weil ja die Reifen gut im Kasten stehen, bei anderen Reifen denke ich sieht das ja eh anders aus, aber ist ja nicht das Thema hier im Thread ;-))


    wie tief mein Fire and Ice ist weiss ja der leinad78.. aber ich bin ja eh kein "schnell um die Ecke bretterer" ich fahre auch gern ne Strasse weiter damit ich bekloppte Löcher oder änliches umfahren kann, aber ist mir auch egal ich fahre gerne tief und das auch ruhig im gemütlichen Tempo ;)


    also es geht nur um das WIE ist es umsetzbar/möglich, und unabhängig von Felgen/Reifen usw... (das dies wieder nen anderer Faktor ist, ist ja auch jedem klar)


    Wie sieht es denn mit dem TÜV aus wenn man die Holme bearbeitet oder änliches verändert??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!