bilder von dem rundstahl kann ich dir demnächst geben. wir machen das ja bei 2 fahrzeugen die airride haben
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Ausschnitt Antriebswelle
http://img291.imageshack.us/im…13/ausschnittwelleij9.jpgAusschnitt Spurstange
http://img291.imageshack.us/im…9/ausschnittstangehu1.jpghttp://img127.imageshack.us/img127/6684/corrado3dq7.jpg
http://img110.imageshack.us/img110/4402/img0002jk9.jpgDamits noch etwas federn kann.
Fk Gewinde mit den Konis, unten gekürzt, die aluscheibe entfernt und gekürzte Dämpfergehäuse dazu, niedrigere Federteller, und Bonrath Domlager.
Restgewinde müssten noch um 6cm sein -
boaglaubse
sind Reifen mit 50ér- hätte auch lieber welche mit 45ér aber dann haut das mit dem Weisswand nicht mehr hinkg60
vielen Dank für die Bilder, jetzt hab ich ne Vorstellung wie es ausschauen muss, naja da muss dann bei mir wohl mal was gemacht werden damit da wieder so ein Platz ist -
@ kg:
nur so kann´s gehn, sehr schön gemacht, und schön serienoptik.....
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sieht echt gut gemacht aus
hast die Achse draussen gehabt wo du das gemacht hast? -
Ich frage mich die ganze Zeit warum am 2er überhaupt etwas Platz für die Antriebswellen gemacht werden muß.
Wer es anstrebt die Bodengruppe beim 2er auf die Erde zu bekommen muß wohl eher die Vorderwagenverstrebung weg machen, denn die sind mit der Oelwanne ja wohl die tiefste Stelle, viel spass beim fahren sag ich nur , lol
Meiner hat an diesen Stellen ca. 1,5 - 2cm Platz.
Die Oelwanne hab ich mit einem dicken Stahlblech geschützt.Ich fahre jetzt schon 5 Jahre mit meinem so tief rum.
Als FW habe ich vorne ein um 6 cm gekürtztes H&R gewinde drin mit härteren Federn. und Alu Uniball Domlager damit da nix nachfedert. Alles andere ist noch ab Werk.
Und hier noch der Beweiß das es auch fahrbar ist.
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@ Redflash
Kann bezeugen das der Wagen so tief bewegt wird - bin ja schon selber mitgefahren! Und der Sound!
Gruß
Michael -
Stimmt absolut
Hier mal ein Bild von meinem ich könnte ihn noch tiefer schrauben aber dann würde die Ölwanne aufsetzen also unfahrbar.
So ist sie noch ca 3-4 cm überm Boden. 2 Öwannen pro Saison mußte ich mit einkalkulieren leider. Fahrwerk ist ebenfalls von H&RPS:
Redflash dein Golf hört sich ja mal übelst geil an für nen 16V -
Bei der Oewanne hab ich einfach ein ca 4mm Stahlblech genommen und es leicht der Unterseite der Oelwanne angepasst ( sehr störrisches Material ) und dann drumrum geschweißt. Danach schwarz beschichtet.
Und alles über den Motor kann man bei Geman Oldschool nachlesen.
Schon mal vorweg: Es ist ne frei programierbare 50er Einzeldrosselklappen Einspritzanlage.
Und der krach ist herlich. Da verzichte ich gerne auf fehlende PS die durch einen Turbo noch zu holen wären. Was aber wieder den Kompletten umbau wegen Verdichtungsrückname , vorraussetzt. Keen Bock.
Mein 2. Golf mit G60 ist schon in arbeit und auch schon auf der 07, freu.
Seit gespannt. -
es ist aber ein utnerschied, ob es sich um eine karosse vom g60 handelt oder alles andere, die vom g60 soll mehr platz in dem bereich beiten. so wurde es mir damals mitgeteilt.
bei den antrieben ist es zwar bei mir eng, aber eher macht das lenkgestänge probleme. die liegt aber nur an, wenn die räder voll eingeschlagen sind und dann schleift es halt, aber wann ist das schon...
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Zudem kommts auf die verbauten A-wellen drauf an.
Also beim Corri hatte ich keine Chance tief runter zu kommen
Entweder Federwegsbegrenzer oder was an der Karosse zu machen.Das Hauptproblem liegt dennoch an den Spurstangen, kann mir nicht vorstellen, das die 2 gezeigten Gölfe damit keine Probleme haben-da ich selbst mitm 2er G60 Probleme hatte.
Der Umbau am Corrado ist schon recht lange her, er war damals orginal.
Das erste was bestellt wurde, war ein Gewinde.
Da mir das Problem bekannt war, hab ich damals den Holm etc vorab bearbeitet.
Ausgebaut war nichts, nur ausgehängt.
Ein groß Dimensoiniertes verzinktes Stahlrohr (ausm Sanitärbereich) verrichtet nun den Dienst oberhalb der A-Welle (nur auf der Beifahrerseite umgearbeitet).
Geht dort recht gut, da der Holm darunter hohl ist.
Über den Spurstangen gehts nicht so einfach, da ist viel Material und viele Verstrebungen.
Alles verschweißt, gut Karosseriekit drauf, Unterbodenschutz mehrmals drüber und in die Hohlräume eine Versiegelung rein.
Hat seit den 5 Jahren niemand gejuckt -
ja das es bei dem roten von Redflash keine Probleme mit dem Lenkgestänge geben soll kann ich mir auch kaum vorstellen
hat denn ausser floh1,8t mal die Spurstangen andersrum angebaut? So gewinnt man doch auch nen paar cm oder?
christian
die Antriebswelle ist kurz davor, aber mit dem Lenkgestänge ist schon bei halbem Lenkeinschlag Schluss... mh.. das mit der G60 Karosse hab ich noch nicht gehört das die da anders sein soll in diesem Bereich? -
KLingt komisch, ist aber so !
Bei gelegenheit mach ich mal Foddos.
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Ja ist echt seltsam... weil es ja bei vielen das Problem gibt....
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als mich damals das problem interessiert hat, hatte ich die culties angeschrieben und die haben es so gesagt.
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also schön das es noch hier gute Infos und Beispiel Bilder gibt.. (so war ja auch die Frage ursprünglich gedacht gewesen)
Vielen dank für die vielen Infos...also ich fahre derzeit so tief und möchte halt wie angefragt nächste Saison was "tiefer" fahren..
ist zwar quasi immer am Rande einer Stilllegung wenn sowas beim TÜV auffällt aber was man nicht alles macht um nen bissel tiefer zu fahren
also wie schaut es aus mit dem Scirocco AWs?? sind die nicht was dünner (also massiver) also die Serien Gti/G60s??
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muss den Thread nochmal hochholen da ich leider nichts finden kann um zu realisieren das man die Spurstangen andersrum anbauen kann- hab schon bei Unibal geschaut und kann da so richtig nichts finden was man nehmen könnte
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Hi.
ich weiß, dass der Thread schon uralt ist aber ich wollte nix neues aufmachen.... Ich wollte nur mal fragen, was so eine rechte, dünne Antriebswelle heute so Wert ist!? Nicht, dass man zu viel für zahlt.
Danke!
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