was für "Umbauarbeiten" macht ihr alles um "noch" tiefer zu fahren ;-)

  • hi Jungs,


    wollte hier mal nen Umfragenthread starten bezüglich...


    tief, tiefer noch nen bissel tiefer...



    also ab einer gewissen tiefe werden "Modifikationen" notwendig die aber "äußerlich" für jedermann nicht so sichtbar sind.


    (Holme umbauen, andere Querträger, Gelenke..etc...)


    was habt ihr gemacht um no fucking Airrider zu fahren ;)


    viele Grüßle..


    :wink

  • Ich habe bei meinem Dreier eine dünne Antriebswelle gefahren auf der Rechten Seite(original Durchmesser 42mm und hohl und die dünne Durchmesser 21mm und Vollmaterial). Ausserdem die Fals am Längsträger ein wenig umgeschlagen.

  • das ist ein sehr sehr gutes thema da ich jetzt im winter auch auf "grad noch fahrbar" maß runterdrehen werde ... wollte ich doch mal sehen was auf mich zukommt!


    frollic seiner ist ja auch sehr tief was mir grad so einfällt der soll sich mal melden hier ;))



    PS: welches gewinde fahrt ihr? ;)

  • also nen Freund von mir hat andere Querträger und auch dünnere Antriebswellen (Scirocco denke ich waren das jetzt) verbaut und hat sogar noch die Holme bearbeitet sagt er..


    wie schaut es mit den Gelenkköpfen aus?? welche habt ihr verbaut??

  • Kommt drauf an was für Felgen und Reifen ihr fahren wollt.
    Also ich könnte meinen theoretisch auf den boden vorne legen ohne das es probleme bei den Antriebswellen und dem Rahmen gibt. Das aber nur mit 16 Zoll und 195/40er Reifen.Mit 17 Zoll sieht das schon ganz anderster aus. Da ging es bei mir ohne bearbeitung auch nicht.

  • beim zweier sind die antriebe das problem und auch das lenkgestänge. das lenkgestänge liegt bei mir bei voll eingeschlagenen rädern bereits am unterboden an, jedoch habe ich wenig lust die träger zu bearbeiten (das thema gab es hier schon einmal, da schieden sich die geister zwischen lieger nicht wegen der haltbarkeit bis hin zu kein problem...).


    du wirst nicht drumrum kommen auch das fahrwerk anzupassen zum beispiel durch erhöhung des rebounds, meiner wurde um ca 40 bis 50 mm erhöht.


    das auto auf den boden zu legen ist ja kein problem mit schmalen felgen, da geht alles bis zum bodenkontakt.

  • Zitat

    Original von simonb1481
    Kommt drauf an was für Felgen und Reifen ihr fahren wollt.
    Also ich könnte meinen theoretisch auf den boden vorne legen ohne das es probleme bei den Antriebswellen und dem Rahmen gibt. Das aber nur mit 16 Zoll und 195/40er Reifen.Mit 17 Zoll sieht das schon ganz anderster aus. Da ging es bei mir ohne bearbeitung auch nicht.


    Das möcht ich sehen.

  • Ich muß mich hier nicht mit euch streiten :tock:
    ich sagte THEORETISCH ist es möglich :motz
    und ich verwette mein Auto das ich fahren KÖNNTE wenn
    die Ölwanne oder der Kat nicht am Boden schleifen würden.


    Ich kenn doch mein Auto :motz
    Das es immer wieder irgend welche besserwisser hier gibt man man man....
    so und wenn jetzt einer sagt von euch auf den Boden legen ist das der unterboden aufsetzt :tock: :lol dann bekomm ich aber echt Herpes.
    Auf den boden legen heißt für mich so weit runter das er aufsetzt.
    obs an den Radkästen an der Ölwanne an der Achse oder am Kat ist ist egal. Das ist für mich am BODEN den tiefer geht dann ja nicht mehr ausser ich grab nen loch unterm Auto oder flex die Radkästen weg :motz :tock:

  • wie sieht es denn mit Antrieben kürzen aus,die haben doch kein Spiel mehr bei extremen Tiefgang.
    Bei meinem 2er mit 02A Getriebe habe ich jetzt schon Probleme(ca 70-80mm tiefer,17Zoll),die dicke Welle (R)berüht auch schon bei Bodenwellen den Rahmen.
    Gehen die dünnen Wellen auch bei den 100mm Gelenken(Getriebe seitig)?
    Bei mir waren die 90mm Gelenke schmaler als die 100mm,demnach auch die welle kürzer,so das die 100mm nicht gesicht werden konnten oder gibt es noch andere?

  • Ich überleg mir gerade, wie das gehen soll. ich denke, das ich eventuell um die 80 oder vielleicht noch ein klein wenig tiefer bin. Und mein Golf hat schon öfter auf schnell gefahrener Strecke auf der Strasse aufgesetzt. Und wie macht ihr das? Nicht schneller als 80 fahren? Auto schieben? Hier wollen ja manche tiefer als 11 oder 12 cm sein. Da könnte ich nicht mehr fahren.....

  • Zitat

    Original von Harti
    Ich überleg mir gerade, wie das gehen soll. ich denke, das ich eventuell um die 80 oder vielleicht noch ein klein wenig tiefer bin. Und mein Golf hat schon öfter auf schnell gefaherer Strecke auf der Strasse aufgesetzt. Und wie macht ihr das? Nicht schneller als 80 fahren? Auto schieben? Hier wollen ja manche tiefer als 11 oder 12 cm sein. Da könnte ich nicht mehr fahren.....


    warum fahren wenn man posen kann :lol :D

  • hab mir des mal durchgelesen und wollt euch mal nach dem wirklichen sinn von dem pervers tieferlegen fragen?? :tock:


    ist schon geil, wenn ein tiefes auto ankommt.. :geil:
    aber wenns sooo tief ist, dass angst haben musst bei jedem kieselstein der auf der straße liegt, dir was kaputt zu fahren macht des doch alles keinen spaß mehr!! oder?? kann man da noch entspannt fahren, wenn man da jedem gulli ausweichen muss?? was für schmerzen sind das eigentlich wenn ihr euer auto aufsitzen hört??? :?:


    wie macht ihr des wenn ihr nen bordstein hochfahrt??

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Stulbi ()

  • Zitat

    Original von Harti
    Ich überleg mir gerade, wie das gehen soll. ich denke, das ich eventuell um die 80 oder vielleicht noch ein klein wenig tiefer bin. Und mein Golf hat schon öfter auf schnell gefahrener Strecke auf der Strasse aufgesetzt. Und wie macht ihr das? Nicht schneller als 80 fahren? Auto schieben? Hier wollen ja manche tiefer als 11 oder 12 cm sein. Da könnte ich nicht mehr fahren.....


    das frage ich mich auch, mein gti hatte ein 80/60 drin welches auch ein stück tiefer als angegeben kam, schaätze mal so 10mm. und in verbindung mit den 195/45 auf 14" war das schon eine tiefe angelegenheit. ich hatte am kat/ölwanne knappe 5cm platz. und mußte auch schon 2mal gucken wo ich langfahr...


  • ich habe mein auto in der tiefe zwei jahre als alltagsauto genutzt und es ging problemlos und im osten sind die straßen teilweise recht bescheiden. mit etwas auge geht es wie gesagt problemlos, eher die härte des fahrwerkes nervt auf dauer.


    klar wird bei bescheidenen straßen etwas langsamer gefahren, aber es ging bei mir auch nicht von heute auf morgen so weit runter, sondern es wurde mit der zeit immer tiefer und fing mal bei 60 mm an.


    Zitat

    wie macht ihr des wenn ihr nen bordstein hochfahrt?


    wozu? mit meinem auto mußte ich noch nie nen bordstein hoch und wenn, dann fand sich eine abgeflachte stelle oder ich bin fünf meter mehr gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!