Woran sollte man das erkennen ?
Kenne nur die wie beim 3er,wo die Druckventile dran geschraubt sind.
Also für mich ist das neu.Aber man kann dazu lernen
Bremsen Problem...was da los...
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Naja, höhrt sich für mich ziemlich plausiebel an, da wie schon erwähnt bei mir die Bremse hinten mit dem 20er geschliffen hatte, beim langsamen fahren hat es auch leicht gequitscht. Seitdem der vom Audi drin ist, ist das weg, nun frag mich nicht, ob es nun stimmt, könnte aber sein...
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Dann weiss ich ja nun, warum die kacke so scheint...Hab zum glück aufem schrotti en Golf mit scheiben hinten gesehn, da werd ich mir denn HBZ+BKV mit nehmen...Ich werd denn HBZ am BKV dran lassen, nicht das mir wieder der Bolzen irgendwie weg fällt oder ähnliches...muss es ja nicht riskieren
Denke das wechseln vom BKV is ja nicht so das ding...
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Leute, ich will mich jetzt dran machen das teil muss heute gehn, hab mir vom schrotti en großen BKV besorgt, das Auto hate hinten Scheiben also sollte der richtige sein....
Jetzt hab ich vorhin was gelesen, das evtl. ja auch die sättel hinten vertauscht sein könnten, ist das möglich und wie erkenn ich welcher rechts und welcher links muss?!?!?!
Denn ich hab mir das noch net richtig angeschaut oder so aber wüsste auch net wie mandie vertauschen sollte, gehn doch nur in einer richtugn dran so wie ich mir das vorstellen kann, aber mir wurde versichert von einigen schraubern, das die auch falsch herum montiert werden können, sprich die stehn dann auf dem Kopf...Aber wodran erkenn ich das was rechts was links is...?!?!?! DAnke
EDIT: Wie wird das angesehn rechts und links ? Von hinten oder vorne.... :-r
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wie rechts und links gesehen wird? na denk mal nach... wo ist die linke seite von deinem auto? bzw wo ist dein linkes rad...
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Das dacht ich mir dann auch
Links lenker.....ich hab dann mal 5 min da gehockt und überlegt wie man die sättel vertauschen sollte, es wurde mir gesagt das es geht.Aber ich war echt am grübeln und dacht mir das geht doch net der is dann komplett falsch herum....geht ja net....
Ich hatte es nun auch satt, mit dem entlüften, scheiss pumpen usw.
Hab mir dann en adapter gebaut, für denn bremsflüssigkeitsbehälter und hab denn mit 2 bar unter druck gestellt...somit war das entlüften voll easy....Ich rein ins Auto, und es war überhaupt keine bremswirkung pedal lässt sich voll leicht drücken...und wird auch nicht hart....Nun kommt mir en andern BKV mit HBZ rein dann sollte das doch klappen wüsste nicht an was das nun noch hängen sollte... Danke
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Suchst das noch ? Weil die Bremse geht ja.
Suche dringend G2 16V Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder
Außerdem kann man die Sättel vertauscht montieren
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??
wie soll das gehen. also rein das anbaun kann schon sein. von den bohrungen her. aber dann passen doch die anschlüsse nichtmehr. der bremsschlauch dürfte zu kurz sein und das handbremsseil würde nen ziehmlich großen bogen machen.
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Zitat
Original von slaughter2k
?wie soll das gehen. also rein das anbaun kann schon sein. von den bohrungen her. aber dann passen doch die anschlüsse nichtmehr. der bremsschlauch dürfte zu kurz sein und das handbremsseil würde nen ziehmlich großen bogen machen.
Du hast es erkannt.Aber es geht.Bremsschlauch reicht und Handremsseil macht keinen Bogen.
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Also, ich steig da echt net durch mit dem falsch verbauen....Aber sollten richtig sein...Hab die voll entlüftet....Geht ja trotzdem nicht!
Und ja ich brauch andern HBZ mit BKV der denn ichdrin habe tut ja nix...KA warum....
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Zitat
Original von Golf2-16V-
Also, ich steig da echt net durch mit dem falsch verbauen....Aber sollten richtig sein...Hab die voll entlüftet....Geht ja trotzdem nicht!Und ja ich brauch andern HBZ mit BKV der denn ichdrin habe tut ja nix...KA warum....
So langsam denke ich,das irgendetwas undicht ist
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Undicht kann nichts sein, das sollte ich sehn wenn es irgendwo tropfen sollte....HAtte zum entlüften ja 2 Bar druck drauf gegeben.....
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Hab heute von Godfather BKV+HBZ bekommen, dacht ich shit der passt ent wegen dem 3 loch das ich am auto habe aber der BKV hatte 4 schrauben...Na ok ich sah dann auch schnell das, ich denn andern halter vom alten nehmen kann...Ich das teil dran geschraubt...Nu merkte ich irgendwie geht mein Bremspedal, nicht so weit zurück wie vorher...Ich hatte, aber geschaut vorher, das gestenge war eigentlich genauso lang wie das alte...Oder gibts da irgendwie unterschiede....Hatte ja vorher en 7" dran der hatte auch gepasst...Und ich hatte auch schon ein 9" aber mit 20er HBZ das hat auch gepasst....von der pedalerie....Jetzt mit dem 9" und dem 22er HBZ, passt es komischerweise nicht....Es stört mich aber auch nicht wirklich, das das bremspedal 2 cm weiter unten hängt...machen tut das ja eigentlich nichts oder ? Das Pedal hat ja keine große zugkraft, sonst würd ich sagen, er schadet irgendwie dem BKV da er ständig nach hinten zieht.Aber der zug is so schwach sollte nichts ändern oder ?
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du brauchst ein anderes bremspedal für den 9", als für den 7"
sonst schaltet auch dein bremslicht nicht wieder aus
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habe bei mir das gleiche "problem". ich hab aber nur den hbz auf 22er gewechselt, und habe die pedalerie vom corri g60 übernommen. hab auch mal beide bremspedale verglichen. g60 und 90ps 9"bkv pedale sind gleich.
das das bremslicht nichtmehr ausgeht kann man ja sehr leicht beheben einfach den kontakt weiter rausziehen. den kann man mit ein bisschen kraft rein und rausschieben.
find das mit dem bremspedal so eigentlich ganz angenehm, weil es exact auf gleicher höhe mit dem gaspedal ist. man kann mit dem rechten fuss jetzt direckt rüber aufs bremspedal, ohne ihn anheben zu müssen. war vorher nicht so. -
Zitat
einfach den kontakt weiter rausziehen
eben nicht, das funktioniert bei dem 7" pedal in verbindung mit dem 9" bkv nicht. weil die löcher für die gabel des bkv an unterschiedlichen stellen sind.
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Ausserdem fährt sich das mit dem pedal für den kleinen BKV, wenn man den gr. hat scheiße, ich wäre beim rangieren nach meinem Umbau fast mit der neu lackierten Front gegens Garagentor geschrammt!
Alle 1,8er hatten 9" (u Diesel), demzufolge hatten auch alle 1,8er die andere Bohrung im Pedal, das muss auch gewechselt werden, vor allem wegen Tüv!!!Golf2-16V-, vielleicht schreibst Du mal, was Du alles gemacht hast, ist das nun überhaupt ein 16V, weil irgentwie blick ich da nicht durch, da der normalerweise den 9er drin hat!
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Ich hab langsam echt kein bock mehr weiss net mehr wo es hängen soll...Ich dachte BKV oder HBZ haben en schaden, hab nun beides gewechselt sogar auf 9" und 22er gewechselt, aber das pedal lässt sich trotzdem durchtretten,baut kein richtigen druck auf...Hab schon entlüftet besser kann man es nicht machen, hab mit 2 bar entlüftet und denn BKR hoch gehängt....Weiss echt nich mehr was nun noch sein kann, was die letzte möglichkeit wäre, ist das evtl. die Bremssättel die neuen evtl. falsch sind sprich, seiten verkehrt wie auch immer das gehn soll....Aber normal gehts ja nich wegem handbrems seil....
zum kotzen !
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naja, wie gesagt, das 7" bremspedal kenn ich nicht.
wollte damit nur sagen das ich nachdem ich nur den hbz gewechselt habe auch eine andere stellung vom bremspedal hatte. und da hab ich den bremslichtschalter einfach angepasst.
zum 7" bremspedal kann ich nichts sagen. hab ich noch nie gesehen.aber anscheinend ändert sich an den abständen ja schon was wenn man den hbz von 20 auf 22 wechselt. hat mich auch extrem gewundert, habe aber nichts auffälliges entecken können was das erklähren würde.
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Ich hab auch nix gesehn, aber das juckt mich auch net, bremslicht hab ich einfach stückchen kunststoff auf denn schalter geklebt...und nu gehts...Was mir mehr sorgen macht ist wieso die bremse nicht gehn will.....
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