Hab meine auch beim Grommes machen lassen, das ergebnis ist mehr als TOP, da kommt KEINER ran:
Wer hat Beziehungen zu Grommes?
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bearbeitet von mf. bevor wieder die oberschlauen oder alle anderen machen eh nur scheiße ankommen, es sollte unterschieden werden zwischen geschmiedeten und nicht geschmiedeten felgen bzw zwischen den aluqualitäten und revolution ist bekannt für ein sehr schlechte aluqualität.
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Hab auch schon geschmiedete Felgen von anderen gesehen... :-w
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mh scheinen ja alle auf Grommes zu schwören bekommt ihr da vermittler %?
nein spass beiseite finde die modern line felge im vergleich der gulli's ebenwürtig!
allerdings auf dem ersten bild gefällt sie mir besser als auf dem zweiten! hängt wahrscheinlich mit dem licht zusammen. -
auf dem ersten bild kamen sie frisch zurück und das zweite bild entstand mitten in der saison und da war auch etwas pflege wieder nötig.
die felgen stehen bei mir bei wind und wetter draußen, also nix garage oder so. vorm see habe ich sie mit vier schichten liquid glass versiegelt, wobei vier schichten blödsinn sind. zum see und zurück regnete es nur dort habe ich auch nur mal durchgespühlt. liquid galls half jetzt auch nichts mehr, sie wurden aber mit ner bürschte und einer politur von hand wieder richtig sauber und anschließend kommt einer schicht liquid galss rauf um wenigstens etwas schutz zu bieten.
einmal berlin - ostsee und zurück und man sollte sie mit wasser mal reinigen. ansonsten habe ich sie mit politur vielleicht drei mal in der saison gereinigt und sie sind ca 8000 km gelaufen.
klar läßt der glanz leicht nach, aber dafür werde ich sie auffrischen lassen oder im winter in aller ruhr aufpolieren.
bisher sind sie unversiegelt. mal als anhalt, hier sind die betten versiegelt bei mf allerdings zuvor auch nur poliert wie es sie von haus aus gab:
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sieht hamma aus! auch der golf gefällt mir (offtopic)
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ich misch mich mal als neutraler und absolut uninteressierter (am hochglanzverdichten) Leser eures Threads hier ein.
Der Gullideckel da oben glänzt eindeutig mehr. Der glanz ist weder verschwommen oder verwaschen, noch neblig oder verschleiert. Selbst die Fugen des gepflasterten Hofes im Hintergrund sieht man sehr deutlich.
Die Modern Lines auf dem erst Bild glänzen zwar klar (also nicht neblig oder verschleiert), aber leicht verschwommen. Leider stehen sie im Schnee ohne ein Objekt in der Nähe das sich darin spiegeln könnte.
Im Bild 2 der Revos spiegelt sicht auch ein gepflasterter Hof. Da sieht man nix von Fugen, oder zumindest nur schlecht. Ausserdem glänzen sie nicht klar sonder irgendwie liegt da wie ein Schleier drauf.
Zu beachten ist:
unterschiedliches Alter der Verdichtung (vielleicht sind die Gullis ganz frisch und die Revos schon ein Jahr im Alltag unterwegs gewesen). Ausserdem unterschiedlichs Material, wobei ich meine Revos als sehr gut zu polieren empfand. Die Gullis waren da deutlich schlechter zu polieren.Edit: :-r steht ja schon alles oben.
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Zitat
Original von shadowdiver
ich misch mich mal als neutraler und absolut uninteressierter (am hochglanzverdichten) Leser eures Threads hier ein.Der Gullideckel da oben glänzt eindeutig mehr. Der glanz ist weder verschwommen oder verwaschen, noch neblig oder verschleiert. Selbst die Fugen des gepflasterten Hofes im Hintergrund sieht man sehr deutlich.
Die Modern Lines auf dem erst Bild glänzen zwar klar (also nicht neblig oder verschleiert), aber leicht verschwommen. Leider stehen sie im Schnee ohne ein Objekt in der Nähe das sich darin spiegeln könnte.
Im Bild 2 der Revos spiegelt sicht auch ein gepflasterter Hof. Da sieht man nix von Fugen, oder zumindest nur schlecht. Ausserdem glänzen sie nicht klar sonder irgendwie liegt da wie ein Schleier drauf.
Zu beachten ist:
unterschiedliches Alter der Verdichtung (vielleicht sind die Gullis ganz frisch und die Revos schon ein Jahr im Alltag unterwegs gewesen). Ausserdem unterschiedlichs Material, wobei ich meine Revos als sehr gut zu polieren empfand. Die Gullis waren da deutlich schlechter zu polieren.Edit: :-r steht ja schon alles oben.
die qualität der bilder und nicht zuletzt auch die der kamera haben da ebenfalls nen entscheidenden beitrag zu
was mich ma interesserien würde, wie wird das gemacht bzw was kann man machen lassen? hintergrund: hab nen motorradrahmen den ich gern verdichten lassen würde. geht sowas? oder muss ich zu meinem polierer?!
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klick dich mal durch die seite von mf, ich glaube bei produktion sieht man ein wenig die maschinen.
primitiv ausgedrückt wird die felge in eine große schüssel gestellt mit granulat und dann wird die felge in diesem granulat ordentlich hin und her bewegt und dann kommt je eine flüssigkeit dazu.
da wird es schwer einen motorradrahmen reinzubekommen.
@ shadowdiver
das zweite bild entstand ca zwei monate nach dem wörthersee, sprich über 2000 km dauerregen und scheißwetter und anschließendem aufpolieren, so gut wie es von hand halt geht und dann das übliche wetter in unseren breiten wenn das auto bei jedem wetter draußen steht. warum bei den revos nicht dieser spiegeleffekt so extrem ist, kann auch daran liegen, das sie in jeder hinsicht keine geraden flächen hat, weder der stern, noch die speichen, alles ist leicht gekrümmt.
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Das Bild meiner Gullideckel hab ich nach ca 4 Monaten (ca 10.000km gefahren) gemacht.
Hier nochmals eines, das haus mit dem schwarzen Dach ist gut 20-25m weg, das mit dem Roten Dach ist gut 50-60m weg.
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das nenn ich mal nen Spiegelbild. Auf die Entfernung sogar die Dachziegelreihen sehen! Respekt.
Son Foto würde mich mal von MF interessieren.
ICh glaub da kann man froh sein, wenn man das Haus drauf sieht
(kleiner scherz) -
@ German-Style: Jepp, bin echt mehr als zufrieden damit. War der erste Satz den ich bei http://www.chromewheel.de machen lassen hab, mittlerweile hab ich noch nen anderen Satz machen lassen und um Wheinachten rum geht nochmals ein Satz nach Hannover. An meinen Felgen lass ich definitiv keinen anderen mehr ran!
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ich muss sagen ich hab mich mim verdichten nicht wirklich beschäftigt, war mir immer zu teuer.
diese hier habe ich selber poliert:
wenn verdichtete min. genauso glänzen, aber der glanz länger hält als beim normalen polieren, dann würde ich es mir überlegen...
gibt es inzwschen eigentlich ne möglichkeit felgen legal nachträglich zu verchomen ohne dass man angst haben muss dass die felgen nichtmehr stabil genug sind?
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Zitat
Original von -zapp-
ich muss sagen ich hab mich mim verdichten nicht wirklich beschäftigt, war mir immer zu teuer.diese hier habe ich selber poliert:
sehen gut aus die Felgen. Viel Arbeit gewesen. Na ja, der Winter war lang, nech?
ZitatOriginal von -zapp-
gibt es inzwschen eigentlich ne möglichkeit felgen legal nachträglich zu verchomen ohne dass man angst haben muss dass die felgen nichtmehr stabil genug sind?Gabs da jemals Probleme????
Oder glaubt Ihr immer dass, was Euch die Felgenveredeler erzählen, die verchomen nicht anbieten, weil sie es einfach nicht können, um somit die Leute von ihrem polierten, beschichteten, SLC "verchromten" oder verdichteten Produkt überzeugen wollen....Geht seit Jahren problemlos und gab in der Praxis auch noch nie Probleme mit der Festigkeit.
Abgesehen von den Geschichten: "ich habe gehört, der Bekannte von einer Bekanntin, deren Freund hat mal gehört, dass von seinem Nachbarn mal ne Felge gebrochen ist...." gähn.... -
ja ich hab das von vielen gehört, aber nie wirklich geglaubt.
selbst polieren ist halt trotzdem billigerwas darf das verchromen von diesen sternen denn kosten (betten eventuell auch?)?
zum verchomen noch:
ist da die gleiche schleifvorarbeit nötig wie wenn man die felgen polieren möchte?eigentlich finde ich richtig gut polierte felgen haben den schönsten glanz. die meisten chrome felgen glänzen so "dunkel"
leider hält der richtige hochglanz bei polierten halt nicht so lange =/ -
Hatte meine BBS RXII letzten Winter auch bei Grommes, und das Ergebnis war top! Zur Zeit sind die Sterne unterwegs bei chromewheel, werden verchromt. Freu mich schon aufs Endergebnis!
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Zitat
Original von German-Style
Gabs da jemals Probleme?
Oder glaubt Ihr immer dass, was Euch die Felgenveredeler erzählen, die verchomen nicht anbieten, weil sie es einfach nicht können, um somit die Leute von ihrem polierten, beschichteten, SLC "verchromten" oder verdichteten Produkt überzeugen wollen....Geht seit Jahren problemlos und gab in der Praxis auch noch nie Probleme mit der Festigkeit.
Abgesehen von den Geschichten: "ich habe gehört, der Bekannte von einer Bekanntin, deren Freund hat mal gehört, dass von seinem Nachbarn mal ne Felge gebrochen ist...." gähn....fahr ma zum tüv mit so ner meinung, die lachen dich ma dezent aus
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Die TÜV Jungs schauen doch nur auf deen Papierwisch und was da drauf steht wird eingetragen. Seit neuestem schreiben einige Felgenhersteller drauf daß nachträglich bearbeitete Felgen nicht mehr eingetragen werden durfen, und drum tragen sie´s nicht ein. Ob das nachträglich bearbeiten irgendwelchen Einfluss auf die Felge hat wissen die gar nicht (und interessiert die auch nicht)....
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Zitat
Original von DocPolo
Die TÜV Jungs schauen doch nur auf deen Papierwisch und was da drauf steht wird eingetragen. Seit neuestem schreiben einige Felgenhersteller drauf daß nachträglich bearbeitete Felgen nicht mehr eingetragen werden durfen, und drum tragen sie´s nicht ein. Ob das nachträglich bearbeiten irgendwelchen Einfluss auf die Felge hat wissen die gar nicht (und interessiert die auch nicht)....dann setz dich mal in ne vorlesung wenns um prüfingenieur geht
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