Verchromen einer Felge geht auf die Festigkeit und definitv achten die TÜVler drauf obs original ist oder nicht!
Wer hat Beziehungen zu Grommes?
-
-
es geht doch nicht darum, ob oder ob nicht es an die Festigkeit geht. Es geht darum, ob schonmal eine gebrochen ist.
Nicht wenn man gegen nen Bordstein mit 60 kachelt, sondern aus "freien" Stücken .
Wenn ich eine Felge habe, die eine 100%ige Festigkeit hat, und nach der Bearbeitung nur noch eine 98%ige... Ganz ehrlich, wen kümmerts?
Wo sind die Studien, die zeigen, wie stark (in %) Teile geschwächt werden durch das verchromen?
Denken wir mal einen Schrit weiter. Bin jetzt kein Werkstoffexperte, aber wie ist es mit verchromten Achsteilen?Das ja noch viel gefährlicher, oder nicht? Aber nee, da wird nicht drüber gesprochen.
Dankt mal drüber nach.
Ebenso, wie ich noch auf die Detailbilder von Felgen warte, die durch MF veredelt worden sind, würden mich auch gerne Bilder von zerbrochenen verchromten Felgen interessieren. Mir sind in den letzten 7 Jahren noch keine unter gekommen....
in diesem Sinne....
PS. habe noch keinen aaSoP gesehen, den eine nachträglich verchromte Felge interessiert hat...
-
Das was Du schreibst sehe ich genau so aber wiederum habe ich schon von Prüfern gehört die danach fragen...
-
ich glaube auch nicht das es hier um das thema geht sondern eher ob einer beziehungen zu grommes hat bzw. nun auch mal ein paar bilder von seinen felgen die er dort oder bei mf, tt-polish etc.. gemacht hat!
danke
-
hmm, noch keine weiteren Bilder?
Dann dürfte die Frage des besseren Ergebnis/Preis-Leistungsverhältnis geklärt sein.
q. e. d.
-
Ich war jetzt auf der Seite von Grommes und habe dort gelesen das Gramuliesieren 9€ pro Zoll kostet und auf der anderen seite steht Hochglanzverdichten 5,5€ pro Zoll. was ist den nun richtig oder sind das 2 verschiedene verfahren?
-
5,5€ pro " sind für das Kugelpolieren zu bezahlen.Das wird laut der Website jetzt auch angeboten.
http://www.grommes-gmbh.de/neuigk.htm -
da steht
ZitatHochglanzverdichten
5,50€
aber ich kann dir sagen einen kompl. satz in 17 kostet ca.700€ !
-
Hochglanzverdichtet und verchromt! Bett nur poliert.
-
Wo machen lassen?
-
Verdichten über HTN und Chrom hat mein Kollege gemacht.
-
hi,wollt mal fragen wie ihr die feinen kratzer da rausbekommt,ist jetzt nicht nur auf felgen bezogen,sondern auch auf Ansaugbrücken usw??
-
Der selbe der auch meine Wischerarme gemacht hat? Hoffentlich hälts dann besser wie an meinen Armen, an 4 von den 6 Armen blättert der Chrom schon ab... :-6 :-#
-
Jo, derselbe. Mit den Wischerarmen gibts oft Probleme. Weiß auch nicht warum. Liegt wohl irgendwie an dem Material.
-
HY!
Hat wer eine Adresse, wo man fertig verchromte Teile wie z.B. Wischerarme und Schlösser oder Schrauben usw. kaufen kann?
mfg.
Benj -
also ich kann euch auch Grommes ans Herz legen
hab meine MAM6 vorige Saison über DK Exclusiv Tuning bei Grommes machen lassen und kann nur sagen Top
aber die Culties kommen auch Grommes Qualiät schon sehr nahehier ein Bild von VR Klausi´s (http://www.turboelite.com) Porsche Boxter Felgen:
ich habe meine heuer auch bei den Culties verdichten lassen weil ich mal sehen wollte wie sie arbeiten:
hochglanzverdichtete New Beetle Turbo S BBS/Votex Felgen
es kommt aber immer stark auf die Qalität des Alus an und ob die Felgen Guss- oder Schmiedefelgen sind.
-
Zitat
Original von CHEF
HY!Hat wer eine Adresse, wo man fertig verchromte Teile wie z.B. Wischerarme und Schlösser oder Schrauben usw. kaufen kann?
mfg.
BenjE...
Oder bei mir machen lassen
-
Zitat
Original von CHEF
HY!Hat wer eine Adresse, wo man fertig verchromte Teile wie z.B. Wischerarme und Schlösser oder Schrauben usw. kaufen kann?
mfg.
Benjhaben ständige verchromte Teile auf Lager
-
war gerade auf der seite von Grommes!!kann mir vieleicht jemand denn unterschied sagen Zwieschen Gromalusieren und hochglanzverdichten sagen!!
danke
-
Zitat
Original von golf2-gt
war gerade auf der seite von Grommes!kann mir vieleicht jemand denn unterschied sagen Zwieschen Gromalusieren und hochglanzverdichten sagen!danke
is das gleiche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!