mmhh hast du von deinem Schnitt eine eps Datei?? könnte mir das bei meinem ändern lassen und kannst du es dann mit deiner speziellen Folie dann schneiden lassen? denke mal du meinst das an zuviel Aufwand richtig??
Dekorfolie Golf 2 Heckklappe
-
-
EPS liegt beim Folienfritze,da komme ich nicht ran.
Grüße
-
bist nen schwerer Verhandlungspartner *grrr*
-
Kevin, da geht es nicht um Verhandlungen sondern darum, dass der Foliefritze die Folie auf seinem Rechner zusammen mit mir digitalisiert hat. Die Allerwenigsten rücken die Daten heraus. Ist wie beim Fotograf, die Negative bekommste dort auch nicht.
Grüße
-
war ja auch nur Spass.. ist ja verständlich... ich hab mein Fire and Ice Logo auch als eps war auch ne scheiss Arbeit... also bleibt nichts übrig als sich so eine Dekofolie zu ordern und dann sie vom Folienfritzen ergänzen zu lassen..mhhhh
-
das würde ich nicht so sehen. Was soll der Folienfritze abändern was Du nicht selbst machen kannst?
Ich würde die Folie wo wie sie ist aufkleben, also unten und seitlich. oben würde ich die Konturder Heckklappe an der Oberkante mit einem scharfen Cutter nachziehen. Entweder "freihändig" oder ne Schablone anpassen. An der Unterkante ist es ja eh egal, da hier die Fensterdichtung die Folie abdeckt.Grüße
-
Da geb ich dir recht..
das wird schwer...mmmhh ist denn eine Folie vom Maß her ausreichend? (also das sie vom Abstand von Gummi zum Klappenrand oberhalb gleich aussieht/verläuft wie links/rechts oder unten?)
-
das ist ein begründeter Einwand, den ich nicht sicher beantworten kann. Eine Möglichkeit wäre, die Folienkontur über auf doppelter Folienbreite zu plotten. Wäre dann 1220mm breit.
Grüße
-
also wenn es oberhalb was länger gelassen ist, und man das Maß von Unterkante Klappe zur Oberkante angibt beim plotten, müsste man nur die Innenseite und die Rundungen evtl manuell anfertigen.. richtig??
-
denke eher nicht. Ich habe ne originale Folie einscannen lassen, ob die jetzt oben genau die Breite hat, damit sie ohne Fuge auf die Heckklappe passt, kann ich nicht versprechen. Des Weiteren muss die obere Kontur abgenommen und dann digitalisiert werden.
Meiner Meinung nach, lohnt sich der Aufwand nur, wenn mehrere Folien angefertigt werden sollen. Für eine Folie wäre mir der Aufwand zu groß.Wie ich oben schon geschrieben habe, wird es von Nöten sein, die Folienkontur auf der kompletten Folienbreite (1220mm) auszuplotten. Ein bisschen verschieben reicht nicht.
Grüße
-
Wer die Folie für die Heckklappe braucht egal ob Golf 1 oder 2, haben hier bei uns in Gifhorn jemanden der hat die echt in guter 3M Qualität: http://artesania-exklusiv.de/werbung.htm . Einfach mal bei ihm Anfragen wenn ihr was braucht.
-
wenn dort jemand anfragt, kann er hier mal bitte die Preise rein schreiben
-
@golfyp17
scheinst ihn ja zu kennen, dann poste mal die Preise dazu..
-
Sers,
hab mal unten nen Bild angehängt von meinem Anliegen (sorry lowera6 für Bild-Diebstahl).
Finds ganz hübsch un stimmig mit der schwarzen B-Säule. Kolleg von mir meinte das es das damals bei VW zu kaufen gab, war sich aber nit sicher. Könnt ihr was dazu sagen ? oder habt noch mehr Bilder ?
Das wird doch auch mit der 3M Folie geklebt oder ?
-
ja gab es für die JETTAS SERIE von VW.. hab ich sogar auch noch irgendwo original von VW liegen.. habe ich mir damals auch mal gekauft gehabt weil ich das so machen wollte.. sind die jetzt etwa entfallen??
-
Yo sind leider entfallen. Passen die vom Jetta an 2er ?
-
terry
hab ich doch ihm anderen thred geschrieben !
ZitatDirekt für den Golf II Nein,
sonder für den Jetta II, hat aber auch beim Golf Gepasst !
Es ist ein Originales Ersatzteil, aber alles seit 2004/2005 Ersatzteillos Entfallen
-
sorry...überlesen...hat jmd noch die folie fürn jetta über ?
-
frag den Eddi ob er die auch machen lassen kann..
-
und hier bin ich
nimm doch einfach die Folie und klebe die auf den Türrahmen (Fenster-Dichtung vorher ausbauen), oben und unten schneidest sie dann an der passenden Stelle ab.
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!