ist die hinterachse vom corrado gleich mit der vom golf 3 oder der vom golf 2??
hinterachsen gleich??
-
-
Nein !
mfg
-
corrado 4 zylinder hat die gleiche hinterschse wie ein 2er mit scheibe und stabi
corrado mit vr6 hat die golf 3 hinterschse drin
also: ja
-
Hab bei meinem G60 umbau auch die Hinterachse vom Corry G60 in meinen Golf geschraubt passt 1A also würde ich auch sagen das die Gleich sind wie beim Golf 2!
-
ist auch so
haben ja die gleiche teilenummer
-
KAnn dass auch zu 100% Bestätigen.
-
Passen tu sie aber gleich ist sie nicht !
mfg
-
jop muste leider rausfinden das z.b die ABS leitungs befästigungs punkte anders sind!
Hab unter meinen corri ne G2 16V Achse!
-
-
Als Ersatzteil sind die villeicht gleich aber die bei der Produktion verbauten Teile unterscheiden sich hab ich schon mehrfach feststellen müssen !
mfg
-
und in was unterscheiden die sich? also wo ich die 2 achsen nebeneinander liegen hatte sahen die schon ziemlich gleich aus
-
Wie schon gesagt wurde fehlen teilweise Halter für die Bremsleitungen und andere Überraschungen bei Ersatzteilen sind diese Halter teilweise Doppelt voerhanden damit die Achse auch in mehrere Modelle passt !
mfg
-
joa.
ging ja nur darum, da ich ne achse vom 3er suche, und mir einer, eine vom corrado abgeboten hat, mit der begründung sie wäre identisch, aber da ich der meinung bin das corrado auf der golf 2 plattform sitzt, wollte ich nur mal sicher gehn, nicht das mir ne achse durch die lappen geht, weil die vom golf 3 sind 3 cm breiter
-
corrado achse ist gleich golf 2 also schmaler als die 3er achse.
nur die vr achsen sind die gleichen wie die 3er plusachsen.haben meine vorredner auch schon gesagt.
einziger mir bekannter unterschied ist die befestigung der hanbremsseile.der golf hatte in den von mir geschlachteten modellen nur die laschen zum umlegen und der corri bj91 hatte die klipse die man über die kleinen halter schiebt...
der smiley is echt geil!!
-
Frage von Ferdinand Piech bei seinem Amtsantritt als Oberboss vor was weiß ich wieviel Jahren an seine sog. Führungskräfte: Na meine Herren, was schätzen Sie denn, wieviel Hinterachsen wir nur für den G2 im Sortiment haben?
Betretenes Schweigen, als der große Meister eine schier unglaublich große Zahl nannte - und dann lapidar meinte, ob seine Herren Entwickler denn eine an der Waffel hätten.
Übrigens: Die ersten G2-Achsen waren auch noch nicht ABS-Sensor-tauglich.
Heißt konkret: Um den Sensor (Fühler) reinschieben zu können, musste zuerst mal odenttlich Material von der Achse abgeflext werden.
Nochmal kurz zu Piech: Ein Schelm, der glaubt, dass nicht er dahintersteckt, dass soeben Pischetrieder zum Jahresende gefeuert wurde.
Wenn´s dann Winterkorn wird (ich könnt ja durchaus verstehen, dass er bei Audi keinen Bock mehr hat - allein das Thema Ober-Scheißdrecks-Nockenwellen beim kürzlichen abgelösten 2.5 TDI hat mit Premium ungefähr genausoviel zu tun wie Lada mit automobiler Oberklasse), wäre das Dreamteam aus alten Tagen ja wieder zusammen. Piech und Winterkorn. Aber warum auch nicht. Man gönnt sich ja bei VW ja auch sonst alles ...
-
Zitat
Original von golfcraft
...2.5 TDI hat mit Premium ungefähr genausoviel zu tun wie Lada mit automobiler Oberklasse
audi und premium...***lol***
das hab ich bei meinem tt damals gesehn....
das premium eben nur ein wort ist und nicht mehr...
wird viel geschwätzt aber am ende kommt doch nur müll raus.
genau so wie die "Qualitätsoffensive" beim daimler
dahinter steckt nix anderes,als das weniger leute mehr arbeit machen müssen
(für weniger geld dank ERA )
also vorher.d
sprich da hat garkeiner mehr zeitund auch kein BOCK mehr auf "qualität" zu
schauenweil er nimmer weiss wo ihm der kopf steht
aber der "Zwetschge" sieht ja langsam das er nicht weit kommt mit
stellenabbau-die chryslerverluste bestätigen das ja.
wie lang daimler die amis noch als partner hat ist fraglich....
sorry fürs offtopic,mfg hardy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!