Mahlzeit!
Aaalso, ich bin grade dabei meinen Motor wieder zusammenzubauen und muss jetzt den Zahnriemen neu ausrichten da er bei der Demontage des Kopfes ein bisschen versprungen ist.
Nocken- und Kurbelwelle hab ich fluchtend auf OT, den Riemen hab ich auch schon aufgelegt damit mir die Einstellung nicht flöten geht.
Problem: Das Zwischenwellenrad hat ebenfalls eine OT-Markierung. Doch leider kann ich die Übereinstimmung der Markierung mit der des KW-Riemenrades nicht überprüfen, da diese dumme Plastikverkleidung davorsteht. A) Ich habe keine Lust die ganzen anderen Riemen abzubauen und den Kram auseinanderzupflücken, B) Ich bekomme die KW-Riemenscheibe garnicht ab^^ (diese vier 6er Innensechskantschrauben).
Was kann im schlimmsten Fall passieren wenn die Zwischenwelle um ein paar Zähne versetzt ist? Hat da beim Wechsel überhaupt schonmal jemand drauf geachtet? Kann man die korrekte Stellung auch anderweitig überprüfen? Wofür ist die Zwischenwelle überhaupt da, sprich was treibt sie an? Fragen über Fragen
Achja: Dringend!