Golf 2 Edition One Sportsitze abziehen

  • N'Abend!
    Habe die Boardsuche ehrlich mit Kombinationen aller erdenklicher Keywords bemüht, und nur wenige Threads zu dem Thema gefunden. Und die wenigen waren nicht exakt das, wonach ich suche.


    Da hier bald Edi-One Sportsitze ankommen, und in die direkt ne Sitzheizung soll, müssen die Sitze ja zumindest teilweise abgezogen werden.


    Wie genau geht man da vor? Taugt diese Anleitung im Bezug auf die Edition Ones ?


    Wie groß ist der Aufwand, nur um die Matten reinzubekommen? Dazu müsste doch die Lehne von der Sitzfläche getrennt werden, wie gestaltet sich das? Wär der Sprung zum kompletten Abziehen der Vordersitze so viel größer? Der Tipp mit der Waschmaschine und dem Kopfkissenbezug scheint mir sinnig, wenn ich lese, dass sonst die Plastikhaken etc nicht immer überleben.


    Oder ist der Auseinanderbau und Abzug der Sitze quasi selbsterklärend, sobald ich mich eingehender damit beschäftige und die seitlichen Plastikverkleidungen abnehme?


    Möchte wenn auch nur die Vordersitze abziehen, Rückbank wird so gereinigt.


    Grüße,
    David

  • ist absolut selbsterklärend...
    Ich habe alles ausprobiert (Waschmaschine, Badewanne,
    kommerzielle Waschanlage mit fettem Hochdruckreiniger)
    und würde nur noch mit dem Hochdruckreiniger säubern -
    Vorteil: Du bekommst auch den ganzen Siff aus den Polstern raus!


    Die seitlichen Verkleidungen habe afaik 3 Plastikstifte, die man reindrücken muss

  • Hi,
    Habe auch schon an den Hochdruckreiniger vonner Tanke gedacht, aber bei der jetzigen Witterung bräuchten die Sitze ja Jahre, bis die wieder trocken sind. 8o


    Wenns selbsterklärend ist, werd ich mal nen wenig rumexperementieren.

  • Da hat jemand meine Anleitung verwendet :freu:


    Also ich hab mit der Waschmaschine alles super rein bekommen (und riechen voll geil danach). Mitm Hochdruckreiniger wär ich vorsichtig ! Da ist schon relativ gut druck drauf und wär ne schande wenn man
    die Faser zerstört.


    Werde die Seite aber auch demnächst auf G2 Umgestalten da ich den im endeffekt doch besser finde als den G3.
    (klar is geschmackssache !)


    Meine Frage in sachen Sitzheizung wäre...


    Gibt es spezielle Nachrüstsätze für die Sportsitze (nicht Recaro) oder sind das die gleichen wie die Standart CL Sitze? (sprich kann ich mir günstige CL Sitze holen und die Sitzheizung umrüsten ?)


    danke und grüsse
    Kenny


    -> Suche LC3U Karosserieteile und Moda Innenausstattungen <-

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Ist der Link auf deine Anleitung? Gut gemacht! Hab aber trotzdem "frei Schnauze" gearbeitet ;)
    In der Waschmaschine sind leider die Stoffkanäle, wo die Drähte durchgehen, fast alle ausgerissen. Und ein Draht hat die Dichtung der Waschmaschine zerstört -> Neue Waschmaschine. Beim nächsten mal wasch ich die nur per Hand inner Wanne!


    Ich hab bei meinen Edtion Sportsitzen (nicht Recaro) die Waeco Sitzheizung nachgerüstet, die passt da 1A! Die Matten liegen also nicht auf den Wagen oder so auf. Wies mit der originalen Heizung aussieht weiß ich nicht..


    :wink

  • Zitat

    WICHTIG ! In dem Sitzpolster befindet sich ein langer Metalldraht der die Form unten hält ! Der muss raus. Genauso wie an der Lehne im unteren Bereich 2 zusätzliche Stangen sind. Diese habe ich zur verdeutlichung an dem Bild 12 retuschiert sie befinden sich aber nicht im Schaumstoff sondern im Polster !


    Lustiger weise hab ich das extra deutlich hingeschrieben... es aber selber vergessen und mir anscheinend auch ne Waschmaschine versägt :-r


    Die Kanäle sind bei mir aber heile geblieben.


    Hast du für die Waeco die original Waeco Schalter oder die VW Schalter benutzt ?

  • Geb zu, nachher als es soweit war hab ich mir die Anleitung nicht nochmal durchgelesen.


    Aktuell benutze ich die Waeco Schalter.


    Hab aber auch nen Umbausatz hier, sprich, nen angepassten VW- Schalter sowie ein Ansteureungs- Modul vom Kampfkeks. Nur mit dem Schalter wird das ja nix. Aber das "Umbau- Set" hab ich auch aktuell irgendwo im Biete-forum, mir reichen eigentlich die waeco schalter.

  • Ich uppe das hier nochmal weil ich nun n paar günstige CL Sitze mit Sitzheizung kriegen könnte....


    kann ich die in die GT Sportsitze Integrieren oder passt das nicht ?


    Danke :wink

  • Zitat

    Mitm Hochdruckreiniger wär ich vorsichtig ! Da ist schon relativ gut druck drauf und wär ne schande wenn man......


    Du sollst Die Düse ja auch nicht im Abstand von 10 cm draufhalten...40 -50 cm genügen....hab meine Türpappen so im Cleanpark gereinigt... einfach Türen auf und druffhalten,anschliessend mitm saugfähigem Handtuch ein bissl drüberrubbeln und abends ist die Choose trocken.....


    Wenn die tage die Sonne mehr rauskommt bau ich meine 16v Recaros raus,dampfe drüber und lass sie das We in der Sonne stehen ,... alles wird gut :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!