Hi,
der 91'er PN im G2 zickt motortechnisch wieder seit es draussen kaelter geworden ist.
Vorgeschichte: Anfang des Jahres kam ne neue ZKD und er hat neue Ventilschaftdichtungen + Zahnriemen/Wasserpumpe und den Kleinkram bekommen da er sich sowohl Wasser als auch Oel genehmigt hat. Soweit alles ok. Davor lief der Motor allerdings sonst wunderbar.
Seitdem tickerte der Motor zeitweise gut hoerbar (hoert man durch den Fahrerfussraum ganz gut) drehzahlabhaengig egal ob der Motor selber warm oder kalt war. Vom Geraeusch her hoerte es sich an als waeren es die Hydros, aber ich weiss nicht warum? Gleichzeitig lief er dann auch nicht richtig, stottert/ruckelt manchmal oder ging fast aus, vorallem wenn man laengere Strecken (ueber ca. 15 km) fuhr wurde es langsam immer schlechter bis fast gar nichts mehr ging.
Wir haben nicht rausgefunden woran das lag, weil sobald es wieder waermer wurde hatten sich diese Probleme erledigt und er fuhr wieder ganz normal ohne tickern und stottern... nur bei langen Strecken mit hoeherer Drehzahl gab es manchmal noch Probleme das er nicht richtig wollte nach einer Zeit oder wenn die Luftfeuchtigkeit sehr sehr hoch war.
Nun wird es wieder Herbst und draussen wird es kaelter und die Luft feuchter. Nun faengt er wieder regelmaessig an zu spinnen.
Woran kann das liegen? An sich kann das ja nur ein Sensor sein oder sowas, halt was (Aussen-)Temperaturabhaengiges? Hat jemand einen Tip um die Fehlersuche etwas einzugrenzen? Oder ist das ein typisches Fehlerbild fuer eine bestimmte Sache?
Danke schonmal.