Wenn VW sagt das sie 15 Jahre Liefergarantie geben auf alle Teile, wieso kann es dann sein das man soooooo vile Teile schon bei Auto die nicht mal zehn Jahre at sind nichtmehr bekommt.
15 Jahre Liefergarantie bei VW
-
-
meine es geht nur um teile die wichtig sind um das auto in funktion zu halten
-
Wenn VW nichts mehr hat probiers doch mal bei CPC (Classic Part Center in Wob).
-
innenausstattung sind es nur 5 oder 8 jahre, alles andere 10 oder 15 jahre.
-
Hallo,
wie schon gesagt gelten die 15 Jahre nur für betriebswichtige Teile.
Thorsten
-
Dazu sei des Weiteren gesagt dass die 15 jahre eine freiwillige Selbstverpflichtung von VW sind, der gesetzgeber schreibt meines Wissens lediglich 10 Jahre vor!
-
drum kauf ich mir nen benz, da bekommst selbst für die ältesten karren noch alle teile!!
-
für nen benz bekommste auch nicht mehr alle teile...
-
Ich meine mal gehört zu haben, dass man bei irgendeinem skandinavischen Autolabel (war es Saab?) auch noch für die ältesten Möhren noch alle Teile bekommt?!
-
Zitat
Original von Benja_one
für nen benz bekommste auch nicht mehr alle teile...oh doch, Bekannter baut grad nen alten Adenauer Benz auf und bekommt selbst noch die ältesten Lampenfassungen oder Gummitüllen. Für einen alten W108 300SEL 6,3l haben wir vor knapp einem Jahr nen Tauschmotor bestellt und sogar sowas war noch auf Lager, genau so wie ein Automatikgetriebe für das selbe Auto. Also die Ersatzteilversorgung ist beim Stern wesentlich besser wie bei VW, beim Stern bekomm ich für das älteste Modell noch nen Schriftzug am Heck, bei VW gibts ned mal mehr nen Corrado Schriftzug und der ist noch ned mal 15 Jahre alt, die letzten liefen 94/95 vom Band!
-
Zitat
Original von Briemi
oh doch, Bekannter baut grad nen alten Adenauer Benz auf und bekommt selbst noch die ältesten Lampenfassungen oder Gummitüllen. Für einen alten W108 300SEL 6,3l haben wir vor knapp einem Jahr nen Tauschmotor bestellt und sogar sowas war noch auf Lager, genau so wie ein Automatikgetriebe für das selbe Auto. Also die Ersatzteilversorgung ist beim Stern wesentlich besser wie bei VW, beim Stern bekomm ich für das älteste Modell noch nen Schriftzug am Heck, bei VW gibts ned mal mehr nen Corrado Schriftzug und der ist noch ned mal 15 Jahre alt, die letzten liefen 94/95 vom Band!
Allso ich glaub nicht das du für nen bj. 1935er benz noch teile beckommst... :-r
-
geh zum stern und frag nach, ich arbeite dort und hab wesentlich weniger Probleme für nen W123 Teile zu bekommen wie für meinen Corrado! Und für den Adenauer bekommst auch noch mehr Teile beim Stern wie für einen Käfer! Ist einfach Fakt, der Stern macht für seine "Oldtimer" oder "Youngtimer" Fahrer und Bastler wesentlich mehr wie bei VW!
-
merkt man beim stern am Preis....
Aber wenn mal n Blechteil fehlt schmeisst Benz die Presse an und gut ist
da kann man über vw nur lachen
aber es kann dann wirköich mal passieren das eine stossstangenhälfte 2,5k€ kostet -
Zitat
Original von Briemi
geh zum stern und frag nach, ich arbeite dort und hab wesentlich weniger Probleme für nen W123 Teile zu bekommen wie für meinen Corrado! Und für den Adenauer bekommst auch noch mehr Teile beim Stern wie für einen Käfer! Ist einfach Fakt, der Stern macht für seine "Oldtimer" oder "Youngtimer" Fahrer und Bastler wesentlich mehr wie bei VW!Mehr macht er auf alle fälle. Aber auch nicht alles... Du beckommst eigendlich alle teile die bei vw entfallen beim vw classic part senter. Die kaufen nähmlich den restbestand von vw auf.
-
Restbestände und neuproduktion ist aber n unterschied
benz baut wenn möglich neu -
huhu,
ich arbeite auch beim stern,und nur mal so nebenbei,für nen 203 bzw 209 bekommste nichtmal mehr die gummidichtung die am kotflügel kommt zum abdichten des spallts zwischen motorhaube und kotflügel.
-
Zitat
Original von Moare
[quote]Original von Briemi
Du beckommst eigendlich alle teile die bei vw entfallen beim vw classic part senter.
-
Zitat
Original von Benni
Ja, der war wirklich gut.
Dann mal her mit den ganzen Post-Laderaumkanten und Chromgriffen
-
gibt es irgendeine Seite wo man die classics parts Teile nachschauen kann was es da so gibt???Oder woher sind die zu beziehen???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!