also im Leerlauf sollte die schon immer "pendeln" also zwischen 0-1 rum
So wars jedenfalls bei meinem
SDI
also im Leerlauf sollte die schon immer "pendeln" also zwischen 0-1 rum
So wars jedenfalls bei meinem
SDI
so sieht das aus:
http://www.die-lappenbude.de/golfvariant/sonde/01.jpg
http://www.die-lappenbude.de/golfvariant/sonde/02.jpg
http://www.die-lappenbude.de/golfvariant/sonde/03.jpg
http://www.die-lappenbude.de/golfvariant/sonde/04.jpg
http://www.die-lappenbude.de/golfvariant/sonde/05.jpg
im leerlauf hat die sonde 0,05 bis 0,7 volt. im teillast pendelt sie, im schubbetrie 0 volt und bei volllast über 0,6 volt
sieht so erstmal okay aus, die sonde reagiert auf die last zustände und pendelt zwischen mager(schubbetrieb) und mehr als lambda1 hin und her...wo ist denn jetzt genau dein problem?
hab heut morgen auch mal so ne messung gemacht.
hier mal 2 screenshots
http://s2.directupload.net/images/user/090714/5zruu9wm.jpg
http://s5.directupload.net/images/user/090714/w9e7p9t8.jpg
richtig sinn macht das nur wenn man die passende drehzahl dazu hat. aber sie regelt.
werd ich mal dazu schalten.
ich bin auch kein vollgas gefahren da motor noch nicht ganz warm.
was du im diagramm haben solltes:
wassertemp
drehzahl
lambdasignal
die 2 dinge kannst du einbauen
muß nur die maximal werte angeben, also lambda 1, kühlwasser 120°C, drehzahl 7000
sie arbeitet so wie sie es soll. es wird teillast, schubbetrieb, volllast und leerlauf erkannt. wassertemp liegt bei 90°C und ist somit auch ok. was du noch prüfen kannst ist die ansaugtemp. also ne messfahrt, damit siehst du ob die regelklappe im lufikasten richtig arbeitet. nicht wie bei mir, wo wohl das system nach fast 1 jahr im eimer ist
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