okay, dann werd ich den mal bei meinem Teiledealer mit auf die liste setzen lassen...
VR6 Kopfdichtung defekt, was muss alles erneuert werden?
-
-
Hallo an alle ,
bei mir ist die Kopfdichtung Riemenseitig weggeflogen !!! (Kühlwasserverlust )
Ist ein 2,9l Abv und hat 130000 km runter !!!
Werde jetzt Teile bestellen so wie ich das hier gelesen habe ist es ein bissl !! habe aber noch ein kleines rasseln unter lasst !!
Was kann das sein Hydro´s ?? -
oder die Ketten. Würde ich auf verdacht bei 130tkm auch mal tauschen. Wenn sie vorher nicht schon getauscht wurden.
-
Rasseln sind die Ketten, Tackern sind die Hydros. Außerdem solltest das ganz gut lokalisieren können durch genaues hinhören
-
Besten Dank ich guck mir den ganzen Mist mal an!!
Ist echt scheisse gelaufen habe das Auto gekauft bin 600 Km nach Hause gefahren und Zuhause auch angekommen !!
Hm ??? was das denn nun !! guck nach Kopfdichtung !! Da ist das Wasser Riemenseitig runtergetopft !!
:-r :-r -
wenn du den Kopf eh runtermachst dann kannst auch gleich neue Ketten rein machen, und
die Wasserpumpe würde ich auch gleich wechseln. Also ich würde gleich den ganzen Motor raus bauen
dann kannst alles leichter machen. Diese Teile würde ich tauschen.1. Kopfdichtung
2. Ventilschaftdichtungen
3. alle Kette und Spanner
4. Wasserpumpe und thremo.
5 Ölpumpekosten etwa 500 - 700 eier
-
Ist ok !!!
Ich guck mir das alles mal an und wechsel gleich ein Großteil !!! -
wenn du den Kopf eh runtermachst dann kannst auch gleich neue Ketten rein machen
Der Kopf alleine wird wohl net reichen um die ketten zu tauschen.Du MUSST mindestens das Getriebe weg bauen.Aber dann kannst gleich,wie alex schon sagt den Motor ausbauen.....
Gruss
Alex
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!