Grundlegend kann man alle metallischen Produkte pulvern. man muss dann halt nur schauen, wo die Schicht wieder ab müsste.
Das wären wichtige Auflageflächen oder Gewinde.
Die Auflagen der Querlenker z.B. müsste man zewcks der Einpressung der Lager wohl von der Pulverschicht wieder befreien.
Pulverbeschichten: Was kann alles gepulvert werden, und wie/wo??
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Was soll das Pulvern bei dir kosten?
Ich habe ein Angebot eingeholt für die Vorderachse (Träger und Querlenker) für 50-60 Euros.Gruß
Golffather -
Zitat
Original von Habi-NRW
Grundlegend kann man alle metallischen Produkte pulvern. man muss dann halt nur schauen, wo die Schicht wieder ab müsste.
Das wären wichtige Auflageflächen oder Gewinde.
Die Auflagen der Querlenker z.B. müsste man zewcks der Einpressung der Lager wohl von der Pulverschicht wieder befreien.Nee - die gehen auch so rein - der Lagerring ist ja aus Alu.....
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Zitat
Original von FLH
Nee - die gehen auch so rein - der Lagerring ist ja aus Alu.....
Heißt das ich brauch an meinen Querlenkern nichts abkleben lassen wenn ich sie zum "Beschichter" bringe?
Wäre gut zu wissen, da ich das morgen vorhabe. Danke
Gruß
Golffather -
Zitat
Original von Golffather
Heißt das ich brauch an meinen Querlenkern nichts abkleben lassen wenn ich sie zum "Beschichter" bringe?
Wäre gut zu wissen, da ich das morgen vorhabe. Danke
Gruß
GolffatherNee - nur die Gewinde natürlich.... (z.B. Plusachse Stabihalter)
Gruß -
Kann man einen Alu Rahmen vom MTB Pulvern? Wenn ja, was allein "wiegt" so eine Pulverung?
Oder gibts eine art "KLARLACK" Pulver?
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Zitat
Original von R40-Racer
Kann man einen Alu Rahmen vom MTB Pulvern? Wenn ja, was allein "wiegt" so eine Pulverung?Oder gibts eine art "KLARLACK" Pulver?
Moin!
Ja kein Problem - mein Votec M6 light ist auch gepulvert (ab Werk).
Quasi nichts - die Schichtdicke ist sehr gering.
Klar geht auch...
Gruß -
Das es ab werk geht, weiss ich....
Dachte aber wenn bereits lackierte gepulvert werden, das es ein größerer Aufwand ist...
Spiel mit den gedanken meinen Chaka Pulvern zu lassen, oder den Tomac Cortez zu holen....
Was kost Pulvern ca?
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ah, der Urlauber schon wieder
also mir wurde vom Pulvern an Rahmen abgeraten. Steinschlag und so
was mich noch interessieren würde...
gepulverte Teile die mit Schrauben auf Moment angezogen werden, wie zum Bleistift die Plättchen an den Gelenkwellen, ist das was?Grüße
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Zitat
Original von R40-Racer
Das es ab werk geht, weiss ich....Dachte aber wenn bereits lackierte gepulvert werden, das es ein größerer Aufwand ist...
Spiel mit den gedanken meinen Chaka Pulvern zu lassen, oder den Tomac Cortez zu holen....
Was kost Pulvern ca?
Ob das über einen herkömmlichen Lack geht kann ich Dir nicht sagen - bin da aber eher skeptisch wegen der hohen Einbrenntemperaturen des Pulvers - soviel hält meines Wissens kein Lack aus...
Die Kosten hängen stark vom Arbeitsaufwand ab - je mehr Du sleber machst (Demontage, abkleben mit hitzefesten Klebeband etc.) umso günstiger ist´s am Schluss.... -
würde ich lassen, da mach es lieber sauber, habe ich bei den Radlagergehäusen auch an der Stoßdämpferaufnahme etc gemacht, das ist im Zweifelsfall definitiv besser, hat mir Derjenige gesagt, bei dem ich die Teile habe pulvern lassen!
mfg tobias -
Also Steuerrohr planen oder Gewindenachschneifen ist nicht das Problem-Werkzeug alles da.
Sag doch mal eine ca. Hausnummer vom Preis?
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bei mir war es damals ein normaler stahlrahmen. da hat pulver um die 40 € gekostet, wird aber wieder von region zu region unterschiedlich sein. ich hatte nur den nackigen rahmen hingebracht und die haben dann auch alle gewinde nachgeschnitten.
von de rhaltbarkeit her ist es hervoragend, besser als manch lakcierung. ich war sehr zu fireden damit.
warum soll man alu nicht pulvern können? meine ansaugbrücke vom auto ist auch gepulvert und aus alu.
ansonsten wende dich doch mal an godfathertoth oder wie er heißt hier im forum, der bietet sowas auch an.
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