alles klar
grössere Bremse in G2
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Zitat
Original von Pink
Hallo,
ja harmoniert, der Druckpunkt wird härter, das Pedal braucht nicht mehr so weit getreten zu werden. 9" (BKV) Geräte sind beim G2 eigentlich Standard, also Serie. Somit braucht nur der THZ (HBZ) getauscht zu werden.
Ww. kann man auch einen 23,81mm THZ verwenden.
MfG
Wolfgang
Hierauf bezogen: Kann man den 9" BKV und 22er HBZ (mit dem passenden Bremspedal) schonmal einbauen, auch wenn man vorne noch VWI und hinten Trommeln fährt? Oder sind 9" BKV und 22er HBZ erst mit der VWII aufwärts kompatibel?
Grüße
David -
Ist Kompatibel auch mit kleiner Bremse
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Wollte wegen meines 16V Bremsenumbau (Golf 2 1.3i NZ von 91) nur nochmal diesen Punkt bestätigt haben:
ZitatJEDE Antriebswelle die in eine Vierloch-Nabe paßt, kann man auch in die Nabe eines 16V oder G60 Radlagergehäuses stecken! Bis auf die ganz alten Modelle ist es eh immer die gleiche Nabe, warum soll er da sonstwas mit den Wellen anstellen? Das Paßt einfach so ohne irgendwelche Änderungen!
Korrekt? Meine A-Wellen können drin bleiben?
Grüße
Davd -
so, ich nochmal!
passen die unterdruckschläuche vom NZ problemlos an den 9" BKV?
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der reine Anschluss an den BKV ist derselbe
Grüße
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Zitat
Original von Royale
Wollte wegen meines 16V Bremsenumbau (Golf 2 1.3i NZ von 91) nur nochmal diesen Punkt bestätigt haben:Korrekt? Meine A-Wellen können drin bleiben?
Grüße
DavdJa können drin bleiben.
habs bei meinem NZ auch nicht anders gemacht.
G60 Bremse mit den kleinen Gelenkwellen.. Passt wunderbar.... -
Hoi,
hab ja jetzt einen 1.8er RP mit BKR an der Hinterachse und Trommelbremsen.Welche Bremsleitungen müssten denn getauscht werden, wenn ich mir eine Hinterachse mit Scheibenbremsen drunter bauen will? Gäbe es da noch unterschiede mit/ohne ABS?
grüße
david -
wenn du ohne ABS fährst musst du nichts tauschen wenn du auf Scheibenbremse umbaust. Ich bin mir grad nur nicht sicher, ob die Bremsleitung AN der Achse so bleiben kann?!?
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Ja, ich denk mal an der Achse sind die anders, da die bei Trommeln ja direkt in den Radbremszylinder gehen und bei der Scheibenbremse ja noch der Bremsschlauch dazwischen kommt?
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die Leitungen auf der Achse müssen getauscht werden + neue Bremsschläuche
Davidose... das kostet aber Geld, gelle
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Fürn TÜV 2011 müssen die Bremsen hinten eh gemacht werden, da kann man auch direkt auf scheibe hochrüsten
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in diesen thread habe ich doch was dazugelernt .. sehr schön
was ist eig. wenn mann auf scheibe umrüstet bei ha. zb vom 16v und
und keinen 9z bk hat sondern den orig vom z.b 75ps
können da prob beim bremsen auftreten ?
bei der bremskraft ?LG Andi
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naja gehn wirds schon, nur was hat das für einen Sinn? Du willst ja eine bessere Bremse haben oder?
Demnach würd ich an deiner Stelle auch gleich den BKV tauschen. Die 9" BKV kosten doch eh nix auf dem Schrott. Sind auch in den Passat 35i Benzinern, 3er Golf usw. verbaut! Wennst dir schon die Arbeit mit dem Umbauen antust, würd ichs gleich anständig machen. 9"BKV + 22er HBZ (gibts ebenfalls in den 35i für kleines Geld, hab meinen um 15 Euros gekauft aufm Schrott) und dann haste ne halbwegs anständige Bremse!
Beachte nur, das du, wenn du ein Fahrzeug mit 7" BKV hast und auf 9" BKV umbaust, auch das Bremspedal wechseln musst!!!!!!
lg markus
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Habe grad mal geschaut, der 90 PS GT Special mit Scheibenbremse hat die gleiche Schlüsselnummer (0600 612) wie der normale RP.
Heisst das, der TÜV würde gar nicht merken, wenn ich mir hinten scheibenbremsen einbaue und die nicht eintragen lasse?
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Merkt keine Sau, und wird wohl auch nie jemand rausfinden von der Rennleitung oder von den Tüv-Nasen.
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