Nabend.
Also heute hatte ich mal ein bisschen Zeit und hab mit meinem "zweiten" Umbau begonnen.
Also der neue Golf ist Bj.92 mit ner 1272ccm 51 Ps Mörder-Maschine. Zumindest ist sein Erstzulassungsdatum der 25.02.1992. Vielleicht war’s nen Ladenhüter, vielleicht (wie mein Bruder denkt) auch einer der letzten aus Jugoslawien. Ist egal, Hauptsache es ist ein intakter 2er. Was für nen Kennbuchstaben der hat, weiß ich nicht. Sieht aber irgendwie nach nem Polomotor aus.
Ausstattung ist gleich null, aber die bekommt er eh von meinem alten Racer.
Dazu gehören:
originale 2er Klima
originales 2er ABS
Plusachse mit kompletter 5x100er Anlage
HA aus Golf 3 VR6 mit Scheibenbremsen
Fahrwerk 40/40 KW-Suspension
205/ 6,5J/ 45/ 16“ auf Jubi-BBS
Recaros aus nem 6N
16V-Tacho
weiches, schwarzes Armaturenbrett
originale 2er Zentralverriegelung mir FFB
Elektrische Spiegel
Mucke
…und der ABF natürlich
Neu dazu wird definitiv kommen:
das originale 02A-CDA Getriebe samt Seilzugschaltung aus nem Corrado
Vorne wird noch ein neuer Motorträger aus dem 35i VR6 Einzug halten.
Ich werde nicht auf hydraulische Kupplung umbauen, da mir die Lösung mit der mechanischen Betätigung mir am leichtesten erscheint.
Ich habe heute mal angefangen die Mühle zu entkernen. Dabei habe ich schon die alten Sitze und den saudreckigen schwarzen Teppich ausgebaut. Das Armaturenbrett flog heute bei der Gelegenheit auch schon raus und da es doch recht zügig vorwärts ging hab ich den alten Gebläsekasten auch gleich mit ausgebaut.
Zu guter Letzt hab ich auch noch den Bremskraftverstärker samt Hauptbremszylinder ausgebaut…auf etwas russische Art und Weise.
Dann geht’s -wenn ich morgen zwischen Uni und Nebenjob noch die Zeit habe- mit dem Innenraum weiter. Soll heißen ich werde das ABS aus meinem alten 2er ausbauen, im neuen einbauen und anschließen. Dann werden die beiden Löcher für die Klimaanlage gebohrt und der Klimakasten eingebaut. Wenn das soweit fertig ist, kann ich in Seelenruhe den Innenraum zusammenbasteln und den Motor einbauen. Morgen kauf ich mir erstmal den Kettenzug im OBI. Hoffentlich gibt’s da noch ein paar Mitarbeiter-Prozente.
Gruß :wink,
Max