Düsen gehen raus ohne die Brücke zu demontieren
Bei kaputter Ummantelung am Klopfsensor kann auch Feuchtigkeit eindringen, und das is auch nix gut, selbst wenn die Abschirmung gegeben ist!
Wenn der Sensor nur noch 30 Euro kostet, is der aber mächtig billig geworden!
ich hab was von 180 im Kopf...
G60-schwankende Leistung-woran liegts?
-
-
Habe jetzt gechipt und wie sollte es anders sein, Leistungsniveau liegt höher, Probem bleibt gleich,--> an der Ladedruckbegrenzung lag es schon mal nicht!
-
Sei da bloss vorsichtig, sowas hat mich den Motor gekostet.
-
Ein defektes Einspritzventil?
-
Entweder das, oder die Einspritzdüsenverkabelung, oder ein falscher Chip. Auf jeden Fall wars ähnlich wie bei Dir.
-
das sind Schmerzen!
Strömungsgünstig ist ja gut, aber bitte nicht die Kolben! :-r
Mein chip--> Theibach --> Keine Gefahr für Fahrer und Gefährt!
-
War meiner auch.
-
Habe ihn gekauft, da er mir viel Erfahrung zu haben schien...
-
Hab ja auch nirgends geschrieben, das der daran schuld war. Es KÖNNTE sein, aber tippe da schon eher auf die Düsen, oder das drumherum.
-
ja das mit den Kabel von den Einspritzdüsen kann ich bestätigen,die Isolierung ist fast immer brüchig und das Kabel auch.
-
... auf tropfen hin irgendwie testen? Glaube nicht, dass es viel bring gebrauchte von irgend jemand zu kaufen, wenn die nicht zu testen sind, oder?
Da wird der Wiederstand der düsen net viel helfen-->neue kaufen :-r
Preis?
kriegt man den Kabelbaum nur für die Düsen einzeln?
-
Wenn die Einspritzdüsen nicht ganz dicht sein sollten ist das meiner meinung nach relativ ungefährlich. Was soll da passieren ?
Die Kabel sind tatsächlich fast immer brüchig:
Folgen, Preis und ET-Nr. findest du hier:
23 Gebote für ein langes Laderleben..
unter Punkt 2 -
... an das sogenannte "nachpissen" also tropfen mit ähnlichen Kolbenschäden wie das Klopfen --> durchbrand des Kolbenbodens...
-
Hallo,
nachpissen gibts nur beim Diesel und führt zu diversen unschönen Sachen. Bevor du anfängst, Teile auszuwechseln würde ich mal die PIN20-Geschichte hier im Forum anschauen und mal sehen, was das Steuergerät so zu dir spricht. Kaputte Sensoren sind ja recht einfach zu diagnostizieren und vielleicht kommt da irgendwas raus.
Zum Thema Düsenreinigen wurde auch schon einiges geschrieben. Da mein G60 auch noch nicht so gut geht, wie das setup erwarten lässt, werde ich mal meine Düsen demnächst bestromt gegen die normale Flussrichtung durchspülen.Markus
-
Zitat
würde ich mal die PIN20-Geschichte hier im Forum anschauen und mal sehen, was das Steuergerät so zu dir spricht.
ja wie nun? ich denke, es ist kein richtiges fehlerprotokolle, sondern nur die ausgabge irgendwelcher werte für die weiterentwicklung des steuergerätes? -
So kenn ich das auch, das ist nicht für den Nutzer gedacht. Hatten wir doch schon öfter mit dem Fehler "Drosselklappenpoti (oder so) defekt" den gabs ja im 2er G60 nicht. Und im Corri nur im letzten Baujahr des G60.
-
bei mir hatte ich 4Fehler drin unter anderem Steuergerät defekt,hat aber nicht gestimmt,damit fahre ich heute noch,und löschen kann man die Fehler auch nicht.
Gruß rene
-
sach ich ja, nur attrappe. mache das teilweise bei meinen sachen auch so.
-
Da ja jetzt ungefähr jeder ne andere Meinung hat....
den KSensor kann ich ja auf jeden Fall tauschen, neue Zünkerzen sollten wohl auch noch drin sein, dann noch SGerät auslesen und mal weitersehen?
-
Hast Du die Kabel überprüft?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!