Gestern morgen hat es mir beim Anfahren das Getriebe Zerrissen. Ich denke aber eher das Differenzial !!! Es ist ein´s aus der 02A Baureihe. Wo finde ich genau die Kennbuchstaben ???
MfG Ronny :-7 :-r :-r
Gestern morgen hat es mir beim Anfahren das Getriebe Zerrissen. Ich denke aber eher das Differenzial !!! Es ist ein´s aus der 02A Baureihe. Wo finde ich genau die Kennbuchstaben ???
MfG Ronny :-7 :-r :-r
Hi,
mein beileid hatte ich auch leider schon 2 mal bei den 020 Getriebe.
Den GKB steht neben dem Schaltturm links wenn man davor steht.
MfG
Auf der planen Fläche zwischen Anlasser und Hydr.Kupplungsbetätigung
:winkDanke
gibt es ne alternative ? z.B 6 Gang von nem anderen Auto . Sollte aber bis 270 km mitmachen !
P.S. bei meinem jetzigem Getriebe sind der1-2-3 Gang mega der 4te mittel und der 5te ist ellen lang
ATB-Getriebe v. Corrado G60 125€ inkl. Versand
Zustand ??? Passt da die Sportkupplung von Sachs die jetzt drinn ist ??
ATB ist zu kurz,geht net bis 270km/h,solltest ein ASD vom TDI nehemen das geht bis ca. 275km/h,zumindest bei mir :D.
Gruss Martin
Naja, kommt ganz auf die Drehzahl an, aber Tacho 270 sind auf jeden Fall unter 7000 drin.
Müßte mal rechnen was es für ´ne Drehzahl bei echten 270 hätte, aber dazu hab ich jetzt grad keine Zeit.
auf meinem Getriebe steht YC06030 !!! Woraus stammt dieses ??
Du meinst wohl eher AYC
Corrado G60
hab ein ASD Getribe aus einem 97er TDI da hat genau 83000 km gelaufen kostet 250 € ist wirklich top!
Kollege hast das am 16v turbo auch dran... läuft gut! 270 kein problem
Ja stimmt da ist noch ein A welches ich übersehen habe !!!
Passt da nicht das 6 Gang vom Leon Sport
Wenn die 6-Gänger alle so einfach passen würden, wären nicht in zig Foren Diskussionen darüber welches 6-Gang wie und ob ob überhaupt paßt.
welches Getriebe könnte ich nehmen, dass die Kupplung passt und das in den ersten 3 Gängen nicht so kurz übersetzt ist wie das AYC. Sollte die 320 PS gut vertragen können !!
MfG Ronny
Wenn deine Kupplung jetzt an ein 02A-Getriebe passt, dann passt sie auch an jedes andere!
Nur wirst du kein 02A-Getriebe finden welches die 320 PS verträgt, es sei denn du hast zu den 320 PS nur max 250Nm! Das 02A ist und bleibt ein MQ250 = 250Nm.
Du wirst wohl auf 02M-Getriebe umbauen müssen, das ist ein MQ350 und auch ein 6-Gang. Der Umbau wird aber wahrscheinlich nicht einfach und schon gar nicht billig werden.
welches getriebe würdet ihr empfehlen ??? Es sollte aber eines aus der 02A Baureihe sein und die ersten Gänge nicht zu kurz und der 5 sollte ellen lang sein. !!!
Würde das CCM Getriebe vom VR6 passen ?? Ist ja eines aus der 02A Baureihe. Bis wiviel km/h geht das und wiviel Drehmoment kann es gut verarbeiten ??? Kupplung passt ja dan oder ???
CCM 02A 5-Gang 01/92 - 05/96 3,300 1,944 1,308 1,034 0,838 3,389
AYC 02A 5-Gang 04/90 - 07/90 3,778 2,105 1,345 0,971 0,756 3,647
Das CCM ist aus der 02A-Baureihe, das ist richtig. Kupplung müßte auch passen, es hat aber eine andere Kupplungsgehäuseform da der VR6-Motor eine andere Neigung im Motorraum hat als die Vierzylinder. Daher wird es nicht an einen anderen Motor passen.
Von der Drehmomentbelastung ist ist wie die anderen 02A auch für 250Nm Eingangsbelastung gedacht.
Die Geschwindigkeiten mußt du dir schon selbst ausrechnen, da spielt ja auch die Rad/Reifenkombination eine Rolle. Hier hast du die dafür notwendigen Übersetzungen:
Achse 3,389
1.Gg. 3,3
2.Gg. 1,944
3.Gg. 1,307
4.Gg. 1,034
5.Gg. 0,837
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!