Habe in meinem 2er einen 3er TDI mit 3er Bremse drin. Da der BKV nicht an die 2er Pedalerie passt, habe ich den BKV vom Passat genommen und an die 3er ABS-Kiste angeschraubt, weil der auch die Gabelaufnahme hat. Jetzt habe ich aber das Problem, das der Druckpunkt der Bremse viel zu weit nach unten gegangen ist. Wenn man den Druckpunkt erreicht hat, dann bremst alles sehr gut und genau richtig. Nur ist es scheiße, dass man das Pedal immer erst bis zur Hälfte treten muss, bis überhaupt mal was passiert.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche Halteplatte ich da noch verbaut habe (kann eine vom 2er ohne ABS aber mit hydrl. Kupplungsbe. gewesen sein, jedenfalls eine mit 4 Befestigungslöchern für den BKV und nicht mit 3 wie beim ABS-Block), aber es war eine Neue die ich bei VW bestellt habe. Diese scheint mir aber zu dick zu sein, sodass die Stange zum Pedal zu weit rausgezogen werden muss. Welche Halteplatte muss ich da einbauen? (Muss eine mit Aufnahme für hydraulische Kupplungsbetätigung sein). Gibt es da eine vom Passat die passt?
So sieht mein verbautes Teil aus:
Und ich denke mir mal, es muss eine sein, die nicht diese abgerundeten Kanten hat.