An die 2E2 Spezialisten

  • Mein 2E2 auf nem RF mag nicht mehr richtig Arbeiten!


    Seit dem ich das Auto habe (April) Dieselte er nach. Aber das Standgas war völlig normal, auch die Klatlaufdrehzahl!


    Jetzt habe ich das Dehnstoffelement erneuert (VW-neu) und das Nachdieseln war auch weg.
    Jedoch ist nun das Standgas zu niedrig (warm unter 500Upm) und in die erhöhte Kaltlaufdrehzahl geht er auch nicht mehr!


    Wenn ich nun die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor richtig einstelle (ca 800Upm) dreht er nach einem Kaltstart
    immer nur 500Upm und wenn er dann warm wird knappe 800Upm wie eingestellt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen...
    MFG Poldippo

  • ich würde sagen da ist deine Kaltstarteinrichtung kaputt oder die kannste glaub ich einstellen in dem du die schrauben auf machst und das ding drehst. Aber wie das stehen muss weiß ich nicht da musste mal in einem Golf buch nachlesen da steht das drin.

  • Hm, aber bevor ich das Dehnstoffelement getauscht habe lief er doch tadellos...?


    Entlüftet sich der Wasserkanal zum Dehstoffelement eigentlich von "selbst" durch die Wasserströmung, oder wie bekommt man da die Luft raus?


    Vielen Dank schonmal...

  • Ich denke mal das der das von selbst über den Wasserkreislauf macht. Schau mal nachj ich kenn jetzt die Website nicht aber da gibts von pierburg ne Homepage über Vergasereinstellen und so die Ist voll zu gebrauchen aber ich weiß nicht mehr wo ich die hab. Such mal im Netz

  • Beim RF ist das Nachdieseln doch ganz normal, das macht fast jeder!! Ich hatte fast 15 Jahre immer mindestens einen RF (einen mit 37tkm gekauft und mit 93tkm ausgebaut und einen mit über 300tkm und komplett neuem Vergaser und G-Kat Nachrüstung. Die haben in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder einige Sekunden nachgedieselt! Ich habe mich daran gewöhnt, daß man einfach beim Abstellen etwas länger auf der Kupplung stehen bleibt, wenn es nicht minutenlang ist, macht das eh nix! Wenn Du aber unbedingt Geld ausgeben mußt, dann mach das Leerlaufabschaltventil mal neu, ist aber nicht ganz billig! Wenn das nicht mehr so 100% ok ist, laufen noch ein paar Tropfen Benzin nach! Wird aber auch nicht sooo lange halten! Man sagt auch, daß es an Kohleablagerungen auf dem Kolben liegen kann, meine beiden wurden aber täglich auf der autobahn nicht wirklich schonend gefahren, schließe ich bei mir also als Grund aus! - Ist eben noch ein alter Vergaser, damit muß/kann man leben!!


    MfG, Dirk


    PS: Die Kaltstartklappe muß man doch neu einstellen, wenn man da was zerlegt, oder??

  • Zitat

    Original von DirkG
    PS: Die Kaltstartklappe muß man doch neu einstellen, wenn man da was zerlegt, oder?


    Jepp würd ich auch sagen. Aber ich hasse Vergaser ich würd das grad von einem Spezialist einstellen klassen weil an dem Ding kann man alles verändern da wird man verrückt :-r

  • Gut, das hilft mir ja schonmal weiter.


    Kann mir denn jemand sagen wie ich die Kaltstartklappe einstelle?



    PS: Ans Nachdieseln gewöhnen hin oder her, macht man sich mit unverbrantem Sprit nicht den KAT kaputt??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!