hey,
weis jemand ob es niedrigere zylinderkopfdichtungen als die orginale für den vr6 zu kaufen gibt?
niedrigere zkd vr6
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Meinst du die metall?! Kann ich dir zum EK besorgen!
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egal aus welchem material, hauptsache flacher als die orginale damit man sich ein planen vom block ersparen kann !
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jene ist statt 1,6 nur 0,6 meines wissens!
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0,64mm statt 1,6mm um genau zu sein, ausm AES-Motor oder auch im AFP(?) verbaut, der 4er US-VR6 mit 12v.
021 103 383 N
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AFP hab ich hier
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ich hab von sowas leider nich so die ahnung ... darum nich über die frage lachen
wofür braucht man sowas?
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Kurz und knapp erklärt:
Durch eine dünnere Zylinderkopfdichtung verkleinert man den Verdichtungsraum.
Dies führt zu einer Erhöhung der Verdichtung und somit zu einem höheren Verbrennungsdruck. Was dann passiert kann man sich ja vorstellen --> Die Leitstung wird etwas erhöht. -
lohnt sowas bei nem serienmotor? muss bei mir den motor eh überholen lassen ...
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ich glaube kaum das man das merkt, wenn die kopfdichtung eh hin ist. kann man es ja machen
aber extra wegen der 0,0002 ps das zu machen halte ich für blödsinn
dann lieber nen guten chip fahren
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Zitat
Original von XdeVilX
ich glaube kaum das man das merkt, wenn die kopfdichtung eh hin ist. kann man es ja machenaber extra wegen der 0,0002 ps das zu machen halte ich für blödsinn
dann lieber nen guten chip fahren
Du solltest Deine Aussage lieber überdenken!!
Bei einer um 1mm dünneren Zylinderkopfdichtung erhöht man die Verdichtung beim VR6 von 10:1 auf 11:1.
Und das hat schon einen bemerkbaren Einfluss! -
Richtig!
Lieber Klassisches Saugertuning, wie Kanäle gleich weiten, wenn man motor eh auf hat und 2.9er Saugrohr mit DK vergrößern als nen Ebay schrott chip!!! -
Zitat
Original von M4dness
egal aus welchem material, hauptsache flacher als die orginale damit man sich ein planen vom block ersparen kann !Aber leider vertragen sich Metalldichtungen mit ungeplanten Flächen nicht so sonderlich toll!
SubZeroXXL
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Zitat
Original von Helldriver911
Du solltest Deine Aussage lieber überdenken!
Bei einer um 1mm dünneren Zylinderkopfdichtung erhöht man die Verdichtung beim VR6 von 10:1 auf 11:1.
Und das hat schon einen bemerkbaren Einfluss!wieviel machts denn aus?
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Keine Ahnung, ich habe es nicht probiert.
Hat denn niemand so eine Dichtung drin???
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