Wer kommt für den Schaden auf?

  • Mahlzeit


    Hier arbeiten ja einige in vertragswerkstätten...
    folgende sache. in der suche hatte ich ja vor ein paar tagen nen thread geöffent wegen ner opel reperatur...


    also mein onkel/tane waren auf dem weg in den urlaub, der zahnriemen ist gerissen (16v) und der wagen wurde dan in einer vertragswerkstatt repariert. laut rechnung wurden ale 4 kolben ausgebaut, einer wurde erneuert und noch etliche andere teile at kopf etc.


    so gestern sind sie wieder gekommen und ich hab mir den wagen vorhin mal angeguckt, und als der motor gestartet wurde, konnte man direkt beim leichten gasgeben das unschöne geräusch wahrnehmen...


    lagerschaden! wer zahlt den schaden? der wagen steht jetzt erstmal in eienr werkstatt bei uns im ort. aber da wird erstmal nichts dran gemacht.


    hattet ihr bei euch in den werkstätten vielleicht ähnliche fälle?


    vorallem... muss der wagen zurück in die werkstatt, oder kann man den jetzt auch hier reparieren lassen? wenn nicht wer zahlt de transport dahin? wie siehts mit nem leihwagen aus?

  • Fahr zu der Werkstatt wo die die scheisse gemacht haben!Rufe vorher bei der Werkstatt an und kläre ab wie man den transport organisiert und wer zahlt,bei Fehler seitens der Werkstatt würde ich mich quer stellen und die zur Kasse beten...aber vielleicht haben die auch nen eigenen Abschlepper...

  • Vielleicht hat sich der Lagerschaden erst nach der Reperatur bemerkbar gemacht?! Werkstätten pfuschen zwar oft, aber Vorsatz kann man nicht immer unterstellen! Lagerschalen und/oder Pleuellager haben die wohl nicht gewechselt?!
    Aber auf jeden Fall mit der Werkstatt in Verbindung setzen, schließlich ist da ja Garantie drauf!!

  • naja... es waren alle lager ausgebaut. und vorher war nichts zu hören. und auf einmal nach einer reperatur sind die lager im eimer...


    aber ist das alles rechtens? der wagen wird jetzt von der firma mit nem anhänger abgeholt? vorallem wie schauts jetzt mit nem leihwagen aus?

  • Stimmt schon, hört sich nicht gut an! Aber das mit dem Leihwagen ist so eine Sache...bevor ich darauf bestehen würde wäre ich vorher froh das die alle Kosten für die neue Reperatur übernehmen!! Die werden sich schon jetzt in den Arsch beißen!!

  • Fällt mir gerade ein, habe in der AUTOBILD ein Artikel gelesen, wo es auch um Probleme mit der Vertragswerkstatt geht! Es gibt für Fälle in denen keine Einigung getroffen werden kann oder will, eine Schiedsstelle!! Vorraussetzung ist die Zugehörigkeit der Werkstatt zur KFZ-Innung! Habe hier mal einen passenden Link für den Fall das du keine Einigung hinbringst:
    http://www.kfzschiedsstelle.de/ :wink


    Hier findest du die zuständige für dein Bereich:
    http://www.kfz-handwerk.de/all_schiedsstellen.php :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!