Hi,
macht es eigentlich Sinn, zwei 268° Nockenwellen beim VR6 mit einer Kompressoraufladung zu kombinieren bzw. umgekehrt?
Wollte mir jetzt ungern die neuen Wellen holen und sie dann beim Kompressorumbau wieder ausbauen müssen.
Danke!
Hi,
macht es eigentlich Sinn, zwei 268° Nockenwellen beim VR6 mit einer Kompressoraufladung zu kombinieren bzw. umgekehrt?
Wollte mir jetzt ungern die neuen Wellen holen und sie dann beim Kompressorumbau wieder ausbauen müssen.
Danke!
Hi chris.
wieso sollte das keinen sinn machen? Durch die nocken bekommst du eine bessere füllung der kammern. macht sich auch beim kompressor bemerkbar. Musste nur kucken welche nocken genau am besten kombinierbar sind mit nem kompressor. wegen drehmoment usw..
Bei zu scharfen Überschneidungen bläßt der Ladedruck aber durchs Auslassventil gleich wieder raus. Und der Kompressor macht ohnehin schon nicht viel Druck. Besser sind da wohl die Nocken die Z-Eng. anbietet. Sind allerdings eher "unscharf".
SubZeroXXL
Z-Eng verbaut 268er Schrick-Nocken.
so sieht es aus, die nocken machen m.e. schon was her, hatte diese ja schon vorm komp umbau drin, würde aber sagen da kommt schon noch ein klein bischen mehr leistung bei rum, als mit serien nocken...
btw. suchst du nen kompressorkit, ich hätte da eins im angebot (allerdings ohne nocken)
Das sind aber sicher asymetrische Nocken!
SubZeroXXL
Ja klar :wink.. Aber klär das erst mal ab ob deine elektrik mit der aufladung zufrieden ist. Hab gehört das es bei dem kram den du verbaut hast probs gibt. Hast ja den neuen llm und dk usw. Könnte mit der abstimmung probs geben. Beim T zumindest....
Sind doch Meister im Probleme lösen, weißte doch . Erstmal muß er überhaupt gescheit laufen...
Sach bescheid wenn die nocken da sind, dann machen wa die hydros direkt mit und dann mal schaun was passiert....Hauptsache er läuft bis lausitz *freu*
Wird aber wohl nochwas dauern, doch bis zum Blasen solltes passen
Mit was für einem LD willst Du den Kompressor fahren? Das ist wichtig!
Ab einem gewissen Ladedruck brauchst Du das ganze nicht mehr zu machen! Pass auf ist nur Rausgeschmissenes Geld!
Gruß Ralf
Der Ladedruck soll bei 0,9 bis 1 Bar liegen. Dabei kommt dann auch ne Verdichtungsreduzierung drauf.
Mit einem Z-Ing? Damit bekommst Du nicht so ein Ladedruck hin! Und dort in diesem Berreich ist es auch unnötig überhaupt Nocken zu verbauen! Da Du im unteren Drezahlbereich schon genug LD hast bringt Dir das garnix! Ist absolute Geldverschwendung!
Max. Ladedruck mit dem größten Z. Kompressor 0,8 Bar!
Gruß Ralf
Nein, mit einem Vortech V2. Aber ok, umso besser, dann hab ich wieder was gespart
Was mir gerade noch dazu auffällt...
Wenn SLS die gleichen Nocken verbaut wie Z, und die verbauen ja eigentlich Kompressormäßig nur deren Komponenten, haben die Nocken 254 Grad!
SubZeroXXL
Stimmt! Ist alles vom Ruf!! Und der lässt die Nocken bei Schrick schleifen! Aber psst
Ha, sag doch...! Von wegen 268er!
SubZeroXXL
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