Was Du meinst Toby sind doch dann eher Lasuren oder? Die decken doch sehr schlecht auf der Basisfarbe.
Ich würde Moonlightblue nehmen.
Was Du meinst Toby sind doch dann eher Lasuren oder? Die decken doch sehr schlecht auf der Basisfarbe.
Ich würde Moonlightblue nehmen.
zum Thema Benz Farben:
Perlitgrau metallic. schöner Schimmereffekt in der Tiefe, schwer zu beschreiben, so lalu perlmutt, aber dezent und recht selten anzutreffen bisher.
Also Toby nichts für ungut aber wenn dir die Farbe Candy Red gefällt und es nur an der Lackierkabine scheitern würd ich einfach mal ein paar Lackierer abklappern und fragen ob du mal rein darfst am WE.
Unbedingt draußen zu lackieren nur um "etwas zu beweisen" find ich mal richtig bescheuert.
PS
Mir persönlich gefällt Candy Red auch sehr gut
wie wäre es mit Dark Burgundy? Gabs das noch beim 3er ?
Der Jetta Style war übrigens midnightblue-metallic, nicht moonlightblue-perleffekt.
Ich würde den moonlightblue Lack endlich mal an dem Wagen einsetzen an den er gehört... Der verfault ja noch bei Dir.
och harti, für den wagen wäre der lack eh nicht, das ist nicht 100 prozentig die genaue zusammensetzung, der effeckt von dem lack ist stärker, wie ich geschrieben hab.
da verfault nix. der muss nur lackiert und wieder zusammen gebaut werden, der fährt förmlich schon wieder!
meiner bekommt zu 100 prozent wieder die richtige farbzusammensetzung.
ZitatPerlitgrau metallic. schöner Schimmereffekt in der Tiefe, schwer zu beschreiben, so lalu perlmutt, aber dezent und recht selten anzutreffen bisher.
HEHE, jo, unsere E-Klasse hat die farbe drauf, kommt schon ganz gut. stimmt.
Michi B , naja, darum gehts ja auch eigentlich net, ich wills halt nur so günstig wie möglich halten, mit sicherheit ist mir heute schon mindestens 10 mal der gedanke durch den kopf geschossen, doch in ne kabine zu gehen.
Ich mal mir fürn winter ne Jack daniels Edition!
auch das rot von dem Zafira wird scheisse zu lackieren sein. so tiefe rottöne decken wirklich kaum, da müssen mindestens 4 schichten lack drauf, wenn er noch gut decken sollte.
Wie siehts den mit ner 2 farben lackierung aus, da muss ja auch wieder abgeklebt, lackiert werden, trocknen, wieder das lackierte abkleben die andere hälfte lackieren, trocknen, klebezeug runter, und klarlack komplett, sonst merkt man da ja wieder nen absatz im lack, von der lackkannte.ist doch scheisse.
aber sowas hier, gefällt mir auch sehr gut.( man darf ja mal en bissel rumspinnen, am ende wird das ding eh einfarbig moonlightblue, ich seh´s kommen, dat dingen muss fertig werden, der turbo steht fast nur noch.)
ah, hier das bild,
halt nicht ganz so aufwenig, mit dem zwischenstreifen.
oben moonlightblue perleffeckt, unten ein dunkles champagner, oder das perlitgrau. oder sowas in die richtung, dunkles silber passt denke ich nicht so gut dazu.
oder hier nochmal von vorne, champagner normal geht auch ganz gut ab.
Auto hab ich eben fertig zum lackieren gemacht. nur noch die motorhaube, und den fahrertüreinstieg, muss noch abgeklebt, bzw, die motorhaube von innen geschliffen werden.
soll die obere farbe des 3er golfs moonlight blue sein? versteh ich das richtig? meinst du nicht, dass es sich um einen standox lack handelt?
so oder so. die zusammensetzung ist
das champanger von dem II3 ist doch geil.
Die obere Farbe ist Monte Carlo Magic von Standox
Der Golf gehört für mich zu den besten die rum fahren - hinten bräuchte er noch eine "glattere" Stoßstange dann würd er mir noch besser gefallen.
Zitatsoll die obere farbe des 3er golfs moonlight blue sein? versteh ich das richtig?
nein, das hast du falsch verstanden, ich hab von meinem 3er geredet.
das champagner von dem 3er ist geil stimmt.
ich hab eben mal mein lackregal durchwühlt, ich hab nur noch ca 200 g grausilbermetalic von opel über. alles andere ´wäre dazu nicht zu gebrauchen,
mit 0,2 liter, lackier ich grade mal ein streifen rund ums auto, aber kein halbe.
@michib
stimmt, ein sehr geiles teil, optisch und qualität, aber für ein dauerfahrzeug für meinen geschmack zu verspielt.
böse blick weg, spiegel weg, stossstangen richtig geemacht, nicht nur halb, tankdeckel weg, chromgriffe weg, ne dezenteren nummernschickaussparung am heck wäre gut, muss aber nicht sein.und felgen mit lack, also stern im champagner oder dem grau lackiert, dann wäre er erste sahne, für meinen geschmack wie gesagt.
die rückleuchten sind
es hat dann nich zufällig einer von euch nen liter champagner rumstehen? ( FARBE!)
Moin
Perlit grey met. Ist sehr geil! Diesen Lack trägt ja mein III er.
Bambus grey von VW ist noch etwas grauer! Schaut aber auch geil aus!
Ich würde nen schönen Goldton nehmen von Mercedes und vieleicht noch nen schwarzes Dach.
Óder Chinablau met. vom Opel Astra Bertone!!!
Viel Spaß beim Farbe suchen!
Mfg Cult
wasn los. geht das mal weiter hier?
jo, ich hoffe zumindest.
bis jetzt hat mir das wetter und diverse termine einen strich durch die rechnung gemacht.
morgen, so hoffe ich, das es nicht regnet, bzw, keine sturmwinde wehen, dann wird lackiert.
Gewindefahrwerk hab ich auch noch eines bestellt, müsste die woche kommen!
na dann sind wir alle mal auf das Ergebnis gesapannt
die Tage soll es ja laut Wetterbericht richtig Schön werden
von schön seh ich aber gerade nix wenn ich aus dem Fenster schau. Such dir ne Halle Alter sonst wird das nix dieses Jahr. Es wird Winter.
Ich würd mir auch ne Lackierkabine mieten füe ein paar Stunden, nachher ärgerst dich wenn dein Ergebnis nicht zufriedenstellend is...
Geht ja nicht nur ums Geld, was das ganze Material kostet, hängt ja auch ne Menge Arbeit drin. Deshalb würd ich die paar Kröten für ne Kabine aufbringen...b
wie ne halle? ich?
also, wie der teufel so will, heute wieder nix. morgen soll das wetter besser werden.
das gewindefahrwerk wurde auch stoniert, allerdings von fk, den pfeiffen, die lassen echt keine gelegenheit aus einen zu entäuschen.
ZitatOriginal von Toby
wie ne halle? ich?
also, wie der teufel so will, heute wieder nix. morgen soll das wetter besser werden.
das gewindefahrwerk wurde auch stoniert, allerdings von fk, den pfeiffen, die lassen echt keine gelegenheit aus einen zu entäuschen.
Ja ab morgen solls Wetter super werden!
Bei FK bestellt man auch nix... (FK = Fehl Kauf)
Der Godfather Toth hat n geiles KW zu verkaufen!
ZitatOriginal von Toby
wie ne halle? ich?
Dein handwerkliches Geschick und Dein Know-How in Ehren mein Freund. Aber als alter Schraubär sage ich, daß das nix wird. Es ist draußen zu kalt für Lack, es ist zu windig. Die Gefahr von Läufern ist riesig weil der Lack nicht schnell genug "anklebt" durch das kühle Wetter. Staubeinschlüße sind vorprogrammiert vom Dreck der durch den Wind aufgewirbelt wird ganz zu schweigen. Wenns dann noch anfängt zu regnen will ich nicht mit dir tauschen.
So würd ichs machen:
erstmal eure Halle aufräumen und einen Stellplatz frei machen. Dann mit ein paar Dachlatten und Folie eine Lackierkabine bauen. Hallenboden gut auskehren und Staub mit Wasser binden. Wenns irgendwie möglich ist, ein oder zwei Ventilatoren in die "Lackierkabine" einbauen damit der Sprühnebel rausgeblasen wird und du nicht erstickst. Andere Autos in der Halle aber gut abdecken. Nicht zu schnell lackieren und am besten einen Helfer zum Schlauch führen und irgendwas reichen mit einplanen.
So hab ich meinen grauen Wintergolf innen rauslackiert. Und das ist 10 mal besser geworden als das was der Lackierer der den Wagen von aussen gemacht hat, abgeliefert hat.
oh, danke für den tip alter schraubär!
gucke ma.
deine schraubererfahrung in allen ehren, und so ungern ich das jetzt auch sage, weil das letztendlich auch auf das alter zurückschliessen lässt, und damit meine ich nicht deines, sondern meines, ich dürfte mittlerweile mindestend genausoviel, wenn nicht noch mehr schrauberstunden auf dem buckel haben wie der schraubäradmin, . spätestens seit dem ersten turboumbau haben sich meine schrauberstunden bis heute mindestens verdreifacht. und das alles im letzten jahr. lol
aber zurück zum topic, wie du siehst, kann ich hellsehen, und habe ich deinen tip schonmal heute morgen in die tat umgesetzt.
wo verdammt hab ich geschrieben das ich das unter freiem himmel machen will? man wird halt alt, kann mich nicht mehr dran erinnern.
ABER, davon mal abgesehen. Lackierung ist gut, kaum staub, eigentlich keiner an den seiten und ein paar pickel aufm dach, zumindest weniger wie bei manchen lackern, ABER es war heute definitiv zu warm, so das ich morgen nochmal ran muss.
warum? haha, wie witzig man fliegen und fluggeviech finden kann wenn man lackiert, das geht dann so gegen minus 1000. auf dem dach hat sich die ein oder andere nieder gelassen. Morgen schleif ich ihn nass mit 2000er. komplett nochmal an, ist ja auch nicht unbedingt von nachteil, manch anderer zahlt für nen zwischenschliff richtig kohle. dann sollte noch eine schicht lack, und anschliessend klarlack folgen. nach der mückenattacke, haben wir die " LACKIERKABINE" komplett vorne zugehängt, und nur oben und unten einen V förmigen schlitz gelassen damit der nebel ordentlich abziehen kann. da dürfte dann keine scheiss fliege mehr so schnell durchfinden. falls doch, hab ich nen lack mit Fleisch und leicheneffeckt, ma was neues.
zum glück hab ich genug lackmaterial gekauft. was der scheiss gekostet hat, TSCHÜSSS.
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