Habe mir vor ca. 2 Wochen einen Golf 3 GT gekauft. Eigentlich als winterauto gedacht, aber da wird wieder mehr wie erst geplant draus.
Der Golf stand ganz ordentlich da, Technik alles Tip top, Motor 1,8 90 ps, 115 Tkm, läuft sehr sauber, sparsam und schnell, 195km/h auf anhieb können sich denke ich sehen lassen für ein solches modell.
Aupuffanlage ist teilweise neu, und eine grosse inspektion hat der motor wohl auch erst hinter sich. Austattungstechnisch liegt er im mittleren bereich, elektr. aussenspiel, elektr. GSHD , Servo, ne ganz gemütliche stoffverlouraustattung, fahrersitz aber immerhin höhenverstellbar.
optisch sah die ganze sache eher schlechter aus.
Motorhaube und Dach, da löste sich der klarlack, warum auch immer! Mir ist aber zu ohren gekommen das VW diese probleme schon des öfteren hatte. Also hiess es, Dach und motorhaube neu lackieren.
Ums kurz zu machen, daraus wird mittlerweile eine ganzlackierung, der gute bekommt einmal komplett neulack, in Moonlightblue-Perleffekt.
sollte jeder vom Golf 2 edition blue kennen, originalfarbe war helles weinrotmetalic, wäre auch ganz annehmbar gewesen, wenn die sache mit dem klarlack nicht gewesen wäre. Rost hatte er ebenfalls kaum, lediglich an 2 kleinen stellen an der heckklappe, sonst nichts.´Die betroffenen stellen sind bereits komplett entlackt, und gefüllert, Bilder folgen.
Das originallenkrad ist einem 32mm Momo Corse gewichen, neuer schaltsack und neue fussmaten wurden ebenfalls schon besorgt. Alle 4 Radläufe habe ich gebördelt, mit originalkannte, also kaum gezogen, so wie man das von meinem Turbogolf her kennt.
werde die Woche mal Bilder machen, und natürlich weiter berichten für die die es interessiert.
So wie es ausschaut, dürfte ich diese woche mit dem vorarbeiten fertig werden, wenn ich jeden tag ne nachtschicht einlege. Falls das so klappt wird bereits am nächsten WE lackiert. Desweiteren soll noch ein neues fahrwerk hinzukommen, Grill ohne emblem. weisse seitenblinker und frontblinker.
Was ich mit den Felgen mache, mal schaun, bin für alles offen, mal schaun wo mich die sache hinführt, nun bin ich ja mal nicht wegen der Bremsanlage eingeschränkt. :Dsollte jemand was günstiger rumliegen haben, bitte PN an mich. Alles in 15 und 17" ist interessant, 16" weniger, auch auch das ginge bei einem guten preis unter den golf drunter.