Was denkt ihr denn über den Golf IV R32???

  • Mamo


    Kopiert wird der R heute schon. Mir ist unterwegs schon mehr als eine R-kopie aufgefallen. Die Original-Anbauteile (von M&S-design) passen halt auch auf den normalen G4 und manche von Ihnen auch auf den G3.
    VW hat ja einen speziellen Prospekt rausgebracht wo man den Grossteil der Original-teile bekommt (R-Line Katalog).
    Dazu gibt's noch jede Menge Teile die im Look die des R angeglichen worden sind.


    Was den Preis angeht so habe ich es bereits vorher gepostet er ist im Vergleich zur (genauso teueren) Konkurrenz absolut im Rahmen dessen was andere für solche Autos an Preisen verlangen.


    Ich stimme dir zu dass der R mit Sicherheit nach ein paar Jahren (und gesunkenen Preisen) ein gesuchtes Objekt sein wird.


    mfg

  • Ob mir ein R32 gefällt weiß ich nicht ganz.
    Ein R32 reist mich nicht vom Hocker. Doch finde ich die Leistung mehr als Ok und die Optik schon gelungen. Im ganzen dezent und schlicht.
    Laien können kaum einen R32 von einem SDI unterscheiden. Das gefällt mir.
    im gesamten finde ich den wagen zwar sportlich, aber ein Sportwagen ist es für mich nicht. (bin auch einen gefahren)
    Er ist einfach zu gemütlich, zu unagressiv (bis auf die sehr guten Bremsen).
    da finde ich mir für meine Bedürfnisse ein Focus RS z.b vom handling her einfach mehr Sportwagen. Leider nur frontantrieb, was wiederrum weniger Spaß macht.


    Trotzallem ein schönes Auto der R32 und sehr vernünftig von VW im Markt platziert.

  • Da ich ja bei MS Design Arbeite und ziemlich viel mit dem Wagen zu tun hatte, kann ich nur sagen das man für das Geld eine Wirklich gute Qualität bekommt. Der R32 unterscheidet sich viel mehr von der normalen Serie als man vielleicht vermuten würde. :zwinker:


    Auch die dezent sportliche Optik wird über die Jahre wohl kaum an Reiz verlieren, wird sicher mal ein gefragtes Auto! :-i

  • Zitat

    Auch die dezent sportliche Optik wird über die Jahre wohl kaum an Reiz verlieren, wird sicher mal ein gefragtes Auto


    Das glaub ich allerdings auch!!!!


    Momentan ist der R32 für viele hier im board, die eventuell gern einen hätten einfach zu teuer (egal ob jetzt Anschaffung, Unterhalt, Sprit,...)


    Aber ich glaube mal, in ca. 5 Jahren schaut die Situation ganz anderst aus.


    Jedoch wird er immer ein gefragtes Auto in der Szene sein, da ja nicht gerade viele davon gebaut wurden/ werden (ähnlich Limited, Urquattro,....)



    MfG FLO

  • Das mit dem Preis ist echt lächerlich guckt mal was nen Benz oder BMW mit nem grossen Sechzylinder kostet!


    Andere Vergleiche sind viel schlimmer zB


    Golf 5 1.4 Serien ausstattung ca 15.000 €
    Golf 5 1.4 (Vollausstattung) ca 30.000 €



    Ich denke wenn man nicht viel fährt und ne günstige Versicherung hat man für 32 k € nen Komplettes Schnelles schönes Auto! Für 4 Personen und jetzt kommt nicht mit der Pannenstatistik in den ersten Jahren sind zwar die Reiskoche vorne aber guckt mal was ab 10 Jahren da für Autos sind THX


    Dieses ist ein GOLF Forum und der R32 ist im Moment der geilste teurste Golf, da kann ich es nicht verstehen dass er schlecht geredet wird! :?:

  • also gestern hab´ich wieder mal so eine ding neben mir gehabt! der klang! :geil:
    hoffe mein vr6 hält noch 2 jahre (alltagskiste), dann wir sicher so eine r32 der nachfolger! ganz egal ob der in der stadt dann noch mehr schluckt!
    gibt´s denn nirgends im netz ein paar videos wo man den auspuff mal so richtig schön hört!!??
    mfg

  • Mich stört an den meisten hier aufgezählten Karren (R32,350Z..) einfach nur das hohe Gewicht.


    Das nimmt dem ganzen ne Menge Fahrspaß, na ja ist halt im Moment so bei neuen Kisten.


    Mir macht der G mehr Spaß als ein 350 Z, wobei der schon geil ist. Einen R32 bin ich noch nicht gefahren...

  • Ich fahr den A3 selber tanken und sehe selber die Onboard anzeige und der verbraucht 10Liter. Natürlich nicht wenn ich an jeder Ampel Stoff gebe wie Blöd und jedem in den Kofferaum krabbel...


    Aber irgendwie sind alle Volkswagen Radios Mist, daß einzige was mir zumindest Radioklangmäßig zugesagt hat, war das im NewBeetle. Ich hab heute eine Passatanlage getestet und bin verblüft daß sich da noch niemand beschwert hat. Denn die Technik des CD Wechslers muß erbärmlich sein, der verzerrt ja nur und die Lautsprecher schlagen an. Daß der Navischacht dann auch nur NaviCDs lesen kann finde ich dann richtig mies.

  • Zitat

    Original von Matthias
    Aber irgendwie sind alle Volkswagen Radios Mist, daß einzige was mir zumindest Radioklangmäßig zugesagt hat, war das im NewBeetle. Ich hab heute eine Passatanlage getestet und bin verblüft daß sich da noch niemand beschwert hat.


    Ich bin lange Zeit im Lupo(!) mit Radio Beta(!) und CD-Player gefahren. Der Klang war top.
    Das Du den Kram schlecht findest beweist nur wie unterschiedlich Ansprüche sind. Nicht jeder braucht den Kofferraum voll Boxen um mit dem Sound zufrieden zu sein...

  • Ich hab nie behauptet das man den Kofferraum voll haben muß, auch wenn dies bei mir der Fall ist :rolleyes: Man kann auch vernünftige Technik verbauen. Den Radios von VOlkswagen geht einfach zu schnell die Luft aus, da ist nichts hinter, und wie gesagt, klanglich sind die Murks und wir sind noch nicht im Kofferaum. Man kann auch ohne Endstufen leben, wobei man da schnell mehr will, aber die kann man auch versteckt einbauen und wer auf das Reserverad verzichten kann, ist mit Reserveradsubs gut bedient. Klar ist das alles eine reine Anspruchsfrage, ich fahre viel und ich höre verdammt gerne Musik und kombinier beides. Es gibt auch Leute, die haben zu Hause keine Musik oder nur sowas kleines (womöglich noch so ein tolles SurroundSet wie es Vattern hat), das kann ich auch nicht verstehen, aber da bin ich zu eingenommen, ICH brauche so etwas.
    Nur wenn ich dann sehe wie manche Leute tausende von Euros bei den Fahrzeugherstellern lassen, dann frag ich mich auch, ob die sich ihre Einkäufe vom Rewe in den Kühlschrank tragen lassen, im Winter mit offenen Fenstern heizen und im Sommer den Kühlschrank aufmachen. Das sind nämlich genau die Leute, die wenn es z.B. um Reifenkäufe geht, immer das billigste vom billigen nehmen und sich über schlechtes Fahrverhalten wundern. Aber das ist wieder was anderes worüber ich immer nur den Kopf schütteln kann.

  • naja egal wie lange das thema noch behandelt wird der r 32 bleibt ein golf und zwar kein sportwagen golf...sondern ein golf da kann VW am namen drehen wie die wollen für die kohle ist das der letzte schrott mit keinenm style...
    selbst autos mit quasi dem gleichem preis wie der chrysler crossblade sind wohl um meilen voraus...das ist ne schüssel wie man sie net überall sieht wie son stumpfen g4

  • Zitat

    selbst autos mit quasi dem gleichem preis wie der chrysler crossblade sind wohl um meilen voraus...das ist ne schüssel wie man sie net überall sieht wie son stumpfen g4


    Aber vielleicht wollen ja einige so einen eher "unauffälligen" Golf (4)??!!


    Wenn jetzt jemand mit einem z.B. Porsche ankommt, dann mein (fast) jeder, dass der richtig fett Leistung haben muss.


    Aber wenn jetzt jemand mit einem Golf (R32, V6, VR6,...) fährt, dann vermutet keiner die darin steckende Leistung - und das ist das, was zumindest mir (und sicher auch einigen anderen) daran gefällt.


    Warum sonst, baut man sich in einem "langweiligen und unauffälligen" VW einen Turbo????
    Ich sag mal, für das Geld, was so ein vernünftiger Umbau kostet, könnte man sich dann auch gleich einen Audi, BMW, Nissan etc kaufen.


    Natürlich ist es Geschmacksache, ob man sich nun für über 30.000 EUR ein R32 kauft oder eher was anderes. Hätte ich jedoch das Geld, dann würde bei mir schon längst einer stehn!!



    MFG FLO

  • Zitat

    Original von Fipsl
    Natürlich ist es Geschmacksache, ob man sich nun für über 30.000 EUR ein R32 kauft oder eher was anderes. Hätte ich jedoch das Geld, dann würde bei mir schon längst einer stehn!!


    Dazu dann noch ein schönes ABT-Tuning ... :geil:

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Ja ich denke auch dass man den R32 schon sehr von allen anderen Golf 4s unterscheiden kann, und ein wirklich Wolf im Schafspelz wie die Werbung das verspricht ist er gar nicht, 18 Zoller, riese Bremse, Doppeltes Endrohr, und Riesige RS Schnauze das macht schon was her!


    Egal was ihr sagt die Kiste ist einfach der Hammer vor allem weil der immer Vollausgestattet ist, und wie Grendel schon sagt, dann noch ABT Tuning für die Karre dann ist der Unbeatable! :-i

  • ubeatbable?
    ich mach bis 120 einen m3 E46 Platt!
    und da kann man mal ein r32 laaaaange dran schnuppern ...m3 340 PS lol...
    unbeatable...da kann ich ja nur lachen...den rauch ich inner pfeife...und zünde mir dabei noch ne kippe an...und schnapp seine lady aus...
    au man unbeatable das ist echt der hammer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!