5 km weg? Ist die Halle dann nicht in Gammertingen oder wohnst du nicht in Gammertingen? Weil soooooo groß ich das Kaff ja auch nicht.
Mein Werkstattbau bzw. Umbau
-
-
Ich wohn in Gammertingen und die Scheune und das Haus sind in Feldhausen. Sind genau 5 km
-
Ach so
-
So, hier der wöchentliche Bericht
Im Büro hab ich mal die Wände mit Profilbrettern versehen. Muß noch oben und unten herum ne Sockelleiste machen, aber da muß erst noch der Laminat rein.
Dier Werkstatt dauert noch, da muß noch der ganze Boden raus, scheiß Schweine wo mal da drin waren
Hier die Hallenheizung
Hier das Büro von außen (Fenster ist n bissl zu groß :D)
Und noch n Bild von der Bar
-
Du lässt dir das ganz ja richtig was kosten.
Hätte auch gern sowas aber das wäre mir ehrlich gesagt zu teuer.
Schaut auf alle Fälle sehr gut aus, da würde auch nicht mehr viel fehlen und du könntest dir den "1.Stock" noch als Wohnraum ausbauen.
EDIT
Ist das ganze eigentlich nur für dich allein? -
Ja, ist für mich alleine. Aber wenn mal nen Kumpel was machen muß ist das ja auch kein Problem. Hab auch Platz zum unterstellen übern Winter von anderen Autos. Also max. kann ich da 10 Autos (mit Garage außen) unterstellen. Wohnraum hab ich eigentlich ned geplant da ja noch nen Wohnhaus davor ist
Das links ist die Garage wo auch noch 2 Autos reinpassen
Und hier sieht man das alte Wohnhaus wo auch noch dabei ist.
-
Das sieht traumhaft aus!
Wann fängst du an das Wohnhaus zu renovieren?
-
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Denke daß ich da in naher Zukunft nichts machen werde. Und wenn dann nichts kostspieliges.
-
Alte Bauernhäuser sind schon was feines, da hast platz ohne ende und sind nicht mal so teuer.
Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast und wie groß das Grundstück ist?
-
Das Grundstück hat 850 qm und alles zusammen (Also Haus, Grundstück und Scheune) hat 3000 Euro mehr gekostet wie nur das Grundstück wert hat
-
Da gibts nicht viel zu überlegen...
-
Achso, du hast dir ein ganzes Grundstück samt Haus gekauft.
Dann ist das ganze schon wieder was anderes und dann kann ich auch verstehen wieso du hier soviel Geld ausgibst.
-
Naja ich hab eben mein Preislimit im Kopf was mir eine neue Fertigarage (85qm) samt EInrichtung wert gewesen wäre. Und wenn man bedenkt daß ich jetzt noch nen Grundstück samt Haus und 5 mal soviel Platz habe habe, fahr ich glaub ich ziemlich gut. Wobei das Haus auch noch vermietet ist
-
Wenn die Miete auch noch deine Raten abdeckt ists natürlich optimal!
-
Kann im moment ned klagen. Es sind auch nur noch wenige große Ausgaben die ich noch habe. Vergipsen, den Boden machen und bissl ausrüstung für Werkstatt. Farbe usw ist ja ned so teuer.
-
@die ganzen Hallenumbauer....
Woher bekommt man günstig diese Bodenfarbe für Beton? Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine?! Ist so glattes Zeugs....
-
Oh zum Thema Werkstattausrüstung fällt mir grad was ein...
Auf der Essen Motor Show gab es einen richtig guten Werkstattwagen für 700 Euro Brutto, voll bestückt!
Wenn du nicht soo weit weg wohnen würdest, hätt ich Interesse an einem Stellplatz! Hier bei uns findet man nix und wenns was brauchbares ist, dann abartig teuer!
Eddi:
Du meinst dieses 2K Zeugs von Caparol? Kleiner Eimer knapp 100, grosser knapp 200 wenn ichs richtig in Erinnerung habe! Grosser Eimer langt für ca. 60qm aber Verabeitungszeit liegt bei 1-2 Stunden!
Ich bekomm sowas ziemlich günstig, ich schreib dir am Mitwoch ne PN mit nem genauen Preis, kannst dir gern abhoen kommen wenn sichs lohnt!
-
-
Ich such sowas auch, jedoch keine Farbe sondern das ist so ne Art Ausgleichsmasse wo man auf den Beton leert und dann verteilt. Also so ne Art Industrieboden. Sowas brauch ich auch noch für ca 120 qm. Wär da auch über Preise usw interessiert
-
Das was du meinst ist dann wohl Estrich oder Niveliermasse (oder schreibt man das Niveuliermasse?)
Das Zeugs von Caparol ist genau das was du brauchst Haffy! Das würde dann nach dem oben genannten kommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!