? Ich rechne jetzt mal richtig nach ?
Irgendetwas stimmt nicht
Mein Werkstattbau bzw. Umbau
-
-
Zitat
Original von steve
Oh ha, dann muss der Haffy aber oben immer breitbeinig stehen.
ich würd sagen Steve geht mit 1:0 in Führung
-
Ich bin jetzt mit Schneider Bautabelen und Statikprogramm auf das gleiche Ergebniss gekommen. Dabei habe ich den Querriegel als Durchlaufträger betrachtet.
Hau am besten noch ein paar Stützen drunter.Denn auch wenn es hält hast du sonst immer so ein leicht schwammiges laufgefühl auf dem Boden. -
Also mit 70kg pro qm kann ich ned ganz glauben. hatte bis getsren ne Woche lang ne Tonne Lyapor Steiner oben stehen auf n paar qm und da ist nix gekracht. Hier mal wieder nen paar Bilder.
Die erste Tür
Die Rückwand vom "Büro"
Das "fast" fertige Garagentor
DAs Tor mach ich erst rein sobald der Betonmischer am Samstag da war.
-
was machst du da jetzt eigentlich?
ne kleine werkstatt? also dich quasi selbstständig?
-
Also das ist nur mich mich, nix gewerbliches. Möchte eben was haben um an meinen Autos rumzuschrauben. Und so klein ist es auch ned, 500 qm sind doch ned klein
-
ja abe rich mein. wer baut sich nen büro in ne hobby werkstatt?
deswegen kam mir irgendwie der gedanke hehe.
und 500qm sind wirklich schon mehr als klein*gg*
-
Ja deswegen hab ich ja Büro ins Ausrufungszeichen geschrieben. Ist eben halt nen Raum der sauber ist, nen PC drin steht und man mal dort pennen kann wenn da oben mal feste sind
-
irgendwann hängt sogar noch ein briefkasten draussen
-
70kg/m² das ist die maximale Belastung, wenn du den ganzen Boden vollräumst. Bei meiner Rechnung, mit 5m Spannweite wären das dann 5 x 8 x 70 = 2800kg (ohne Gewähr)
Und da sind die ganzen Sicherheiten nach DIN mit dabei.
Wenn man so alte Häuser nachrechnet, könnte man die alle evakuierenSieht aber super aus.
-
So, die Woche ging wieder n bissl was. Wir haben das Fundament für die Bodenplatten am Büro/Bar und beim Klo ausgehoben und dann alles (7.2 Tonnen Aushub!) in den Container befördert.
Dann hab ich gestern mit meinem Golf die Matten geholt die in die Bodenplatten reinkommen
Pünktlich um 10 kam dann der Betonmischer mit 6m³ Beton wo wir zu 2. alles von Hand in die Fundamente schaufelten und dann wurde noch das Garagentor montiert.
Die Woche wird dann noch die MAuer fürs Burö gemauert und der Thresen für die Bar
-
Hast du die Bodenplatte dann nur ebengezogen oder auch poliert?
-
Hast die Matten von einer Baustelle geklaut
6m³ schaufeln ist nicht viel.Habe schon mehr in meinem Leben gebudelt am Tag
Aber Schick,Schick
-
6m³ beton ist aber schwerer wie normaler Aushub. Ich glaub 1m³ Beton hat 1,8 oder 2,8 Tonnen.
Was Bodenplatte polieren Da kommen doch schöne Fliesen drauf
-
Hab mal an einem Hang 10m³ mit Schubkarre füllen müssen und den Hang 20m hochschieben und befüllen die Schalung mit Schaufel.
-
nen kleineren Hänger hast nicht gefunden?
6m³ find ich auch nicht sonderlich viel... -
hattest du wenigstens nen rotes fähnchen hinten an den matten dran beim transport?
und n schild hätte da sicher auch ran müssen: "Achtung Fahrzeug schwenkt aus!"
-
Öhm. ALso bin so gefahren, war auch morgens um 8 Uhr War aber riskant zu fahren, bei 60 km/h ist mir schon der Hänger ins schwänzeln gekommen
Naja, ist ja gut gegangen. Schau grad bei ebay nach ner Hallenheizung. Glaub die muß ich heut noch ersteigern
-
ahjo.
ich mag leute absolut nicht die ohne gesicherte ladung rum fahren..
ich hatte mal einen vor mir der nur so metallstangen drauf hatte auch 2-3meter drüber stehen. da wär ich fast rein gebrettert weil man die kaum gesehen hat. seitdem bin ich da etwas pissig wenn ich sowas sehe
mach doch mal bilder von innen also da wo du gebuddelt hast. hättest ja auch machen können wo das loch da war*gg*
hast du dir auch ne grube eingebaut?
-
Zitat
Ich glaub 1m³ Beton hat 1,8 oder 2,8 Tonnen
23-25kN pro m³mit Fähnchen sichern? So etwa
http://img418.imageshack.us/my.php?image=pict0788nl1.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!