Hallo...
Wenn ich jede paar Wochen etwa alle 10 tage meinen Corrado g60 starte kommt immer übelst viel Wasser aus dem Auspuff.
Ist aber nur fast reines Wasser,ohne Öl oder so...
Woher kommt das ???Flüssigkeitsstände sind alle Tip Top
Ist das kondenzwasser.Weil motor usw. immer kalt waren und dann wenn er Läuft warm wird???
Wasser aus Auspuff!!!
-
-
Ist Kondenswasser.Brauchst Dir keine gedanken zu machen.Außer das die Anlage rostet wenn sie kein Edelstahl ist.
-
Dachte ich mir ja fast
Aber warum genau kommt das??? -
Das ist Kondenswasser und ist normal !
Ganz einfach der Motor saugt ja die Umgebubngsluft an und damit auch je nach Luftfeuchtigkeit auch wasser dieses wird bei der verbrennung erwärmt und kondensiert im noch kalten Auspuff !
mfg
-
und wenn der auspuff noch nicht richtig warm ist ist es das wasser das bei der verbrennung entsteht
-
Im sommer war es weniger Wasser aber jetzt wo es richtung winter zugeht ist es deutlich mehr wasser geworden.
Ist halt auch nix wenn man sein Auto nicht gegelmäßig bewegt.Nur jede paar Tage/Wochen mal anmachen ist halt net so toll für alles. -
So wie GARLOCK schon sagte liegt es mit der Luftfeuchtigkeit zusammen.Daher wird es mehr
-
meinst nicht das der grösste teil der anteil ist, der aus der verbrennung entsteht?
Warme Luft nimmt mehr wasser auf als kalte.... -
Doch
-
geht doch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!