70mm VR6 Fächerkrümmer?

  • Hi,
    gibt es irgendwo Fächerkrümmer für den VR6 mit einem Auslassdurchmesser von 70mm? In naher Zukunft hätte ich mir nämlich gerne eine 70mm Komplettanlage bauen lassen, nur haben die handelsüblichen Fächer scheinbar alle nur einen Ausgang von 60mm, was ja den Sinn und Zweck einer 70mm Anlage aufheben würde...

  • Nein, ich möchte einen Fächer, an dem das Auslassrohr zum Kat hin 70mm hat. Es macht ja wenig Sinn, von kleinem Durchmesser auf großen zu gehen, da der Abgasstrom ja der gleiche bleibt und der käme nunmal nur aus einem 60mm Rohr.

  • Erstmal soll alles ohne Aufladung laufen, erst nächsten Winter folgt ein Kompressor. Der eigentliche Grundgedanke, warum ich gleich eine 70er Anlage anschaffen möchte liegt schlichtweg darin, dass ich nun schon von 63,5er Bastuck auf 60er BN-Pipes umgesattelt habe und nun in ein, zwei Jahren net schon wieder die Anlage wechseln möchte, nur weil sie dann eventuell net mehr für die entsprechende Motorleistung tauglich ist (BN-Pipes bis 280PS).


    Da käme mir eine 70er Anlage schon am nächsten, da diese ja ein voll ausreichendes Potenzial für weitere Leistungen nach oben bietet.


    Würde ich jetzt den Kompressorsatz wiederfinden, den ich letztens im Netz gesehen habe, könnte ich auch genauere Angaben zum gefahrenen Ladedruck machen :-r... Damit sollen jedoch mit Verdichtungsreduzierung 350 PS erreichbar sein und das wäre auch meine Vorstellung.


    €//: soll alles mit 0,9bar laufen, habe ich gerade gesehen.


    €//2: Wie ich das jetzt so sehe, würde wohl auch ne durchgängige 65mm Anlage reichen. Die Frage bliebe dennoch die gleiche, ob es sinnig ist, von 60mm Fächer auf 65mm Kat zu gehen... :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!