Hallo.
Folgendes: Ich hab nen einser Golf und dort habe ich mit nen 16V vom 3er Golf reingebastelt.
Der Motor ist BJ 95 und hat somit eine Transponder Wfs.
Problem ist aber leider das ich nie den originalen Schlüssel vom Schlachtwagen und das Wegfahrsperrensteuergerät hatte.
Hatte dann mal vor einiger Zeit ein Wfs Steuergerät mit Kabelbaum, Lesespule und 2 Transpondern von jemandem hier aus dem Forum erstanden. Laut AUssage von Ihm wären diese Sachen bereits aneinander angelernt.
OK, ich hab den ganzen Kram jetzt eingebaut.
Dann hab ich mit dem VAG Com die ganze Sache mal ausgelsen nachdem die Eigendiagnose angeschlossen war.
Zuerst hatte ich bei der Wegfahsperre eine Fehlermeldung das der Schlüssel nicht passt oder so ähnlich (hab ich leider nicht notiert und hab nur ne englische Version vom Programm)
Anschliessend hab ich die ganze Sache nochmal angelernt so wie ichs gesagt bekommen hatte (hoffe ich zumindest da der Verkäufer mir das nur für einen VW Tester beschreiben konnte, nicht fürs VAG Com)
Fehler mit dem Schlüssel war dann auch weg, das Wfs Steurgerät zeigte als keinen Fehler mehr an.
Aber leider immernoch das Motorsteurgerät. Nämlich diesen hier:
Tja, jetzt seit Ihr gefragt
Kann mir bitte einer mal genau beschreiben wei ich den ganzen Kram anlernen muss das der Motor läuft?
Danke im Vorraus.