ah ok verstanden.
9A Kopf und G60 Block
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Zitat
wie gesagt mein 16v sfft bei hohem Ladedruck trozdem, mein Catchtank ist meist immer randvoll
Nicht bös gemeint, aber dann kann doch was anderes au net passen?? Kolbenringe oder so???
Wie gesagt ich fahre an meinem (zwar nur mit K24 S2 Pippifax-Lader) auch an die 1,6 bar Ladedruck. Die hält er zwar net so lang und fällt auf (jetzt mit bearbeitetem Lader nur) auf 1,3 runter, aber mehr wie Öldampf oder Kondenswasser is bei mir nie im Catchtank. Obwohl man das bei mir auch net wirklich Catchtank nenne kann, hab halt nen großen Schlauch mit Innendruchmesser von der KGE in ne alte Öldose gelegt
Die ganzen Catchtank-Lösungen haben mir irgendwie nie gefallen da der Anschluss für die Schläuche immer recht klein ausfällt, da darfst dann immer runter-reduzieren... Weiß net ob des so toll und Sinn der Sache ist...
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die s2 kolben mit neuen Ringen bestücken, únd in eine flexgehonte Buchse vom PL ?
hat der eigentlioch kolbenbodenkühlung ? sind die pleuel vom PL zu übernehmen ? -
Ja, auf jeden Fall neue Ringe! Laufbahnen hohnen, aber vorher vermessen lassen ob überhaupt noch gut!
Ja, PL hat wie KR wie auch PG Kolbenbodenkühlung! Pleul kann man vom PL nehmen, da bist dann aber mit knapp 300PS schon voll am Ende meiner Meinung nach. Können halten, müssen aber nicht... Ich kenn welche die hats bei knapp 350PS verbogen... -
ziel soll sich um 270ps drehen. baut ihr dann alle auf g60 schwungscheibe mit dazugehörigem getriebe um ?
Hat der pl kopf natriumauslassventile ? ist der kopf gut für turbo geeignet ?
werde alles größtenteils vom s2 übernehmen. Einspritze wird vom G60 die Digifant I.
Sorry das ich vom originalthema abweiche, aber wenn die antwort so fachpräzise abgegeben werden....
danke @z.b @street_Rod -
Zitat
baut ihr dann alle auf g60 schwungscheibe mit dazugehörigem getriebe um ?
Jepp, oder auf 1,8T mit 02J, is aber viel aufweniger. Aber die 16V Getriebe halten das net lang. Is ja das G60 Getriebe teilweise schon überfordert. Mir hats auch schon eins zerbröselt... Und mach gleich ne gescheite Kupplung rein!! Meine orig. G hat zwar jetzt ne Weile gehalten, is nu aber am Ende nach paar Tausend km...
ZitatHat der pl kopf natriumauslassventile ?
Keine Ahnung?!?! Benutz mal die Suche, da solltest was finden
Zitatist der kopf gut für turbo geeignet ?
Ja, kannst nehmen. KR wär zwar etwas besser, aber PL geht
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Nochwas, ist bei euch in der Entlüftung son geflochtenes Stahlteil?
Oder in der Leitung mit eingebaut? Sieht aus wie ne Art Stahlwolle. -
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Son Drahtgeflecht
Hat der 5er 20vT angeblich auch drin, und mein kolleg meint der 16v hat das auch zumindest er hat sowas! -
Wo soll das beim 16V sein?
Beim 1,8l 75 PS Golf 3 hab ich so etwas schon gesehen. So ne Art grobe Stahlwolle war in dem Rohr was die Entlüftung vom Zylinderkopf mit der vom Motorblock verbindet.
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