Ich hab vor meine Türverkleidungen gegen einfache Holzbretter zu Tauschen, was kann man da für Holz nehmen will es anschliesend mit Carbon beziehen.
-
-
denke mal das sich dafür dünnes sperrholz eignet!
wollst das mit folie beziehen oder richtig mit gewebe laminieren?
-
Gehört das nicht ins Tauscheforum???
Ne Spass bei seite. Holz arbeitet und verzieht sich. Würd ich also nicht nehmen. Nimm lieber ne Blechplatte Verzinktest Stahl oder wenn zu schwer alu
Gruß Sebbi
-
am besten ist dafür ne dünne MDF-Platte die werden auch zum Doorboardbau verwendet habe ich genauso gemacht.
Ist leicht zu bearbeiten und stabil.verziehen tut sich da auch nichts. -
denke mal das erstmal wichtig ist ob er das nur mit einer folie beziehen will oder richtig mit kohle gewebe auflaminieren möchte?!
-
Er wirds mit echtem Carbon machen!
Ich würde auch eine Metallplatte bevorzugen, die dann von innen etwas dämmen.
Du müsstest ja ziemlich dünnes Holz verwenden und das ist net sos Wahre.
-
Zitat
Original von benlow
Er wirds mit echtem Carbon machen!Ich würde auch eine Metallplatte bevorzugen, die dann von innen etwas dämmen.
Du müsstest ja ziemlich dünnes Holz verwenden und das ist net sos Wahre.
darum gehts mir ja wenn er das mit echt carbon laminiert kann die holzplatte doch dünn sein?! das wird doch hinterher eh richtig stabil duch das laminieren!
will mir bis nächstes jahr sommer richtige doorboards bauen die dann auch mit carbon laminiert werden soll muss mal schauen wo ich das ganze zeug her bekomme und was man da am besten nimmt
-
ich würd makrolon nehmen , ist wie plexiglas , gibt es in allen erdenklichen stärken , easy zu bearbeiten und wiegt nichts.
metall würd zu schwer denk ich ,dann hängt andauernt die tür runter , gerade beim 3 türer
-
wird mit echtem carbon laminiert!denke auch das ich ne 5mm dicke MDF platte nehmen werde.
-
Ich würde die auch empfehlen MDF zu nehmen.
1. Weil die Profis das auch im Hifi ausbau verwenden.
2. Weil man leicht abstandhalter aufleimen kann um der Verkledung
eine grobe Struktur zu bieten.
3. Leicht zu verarbeiten aber sehr stabil und hat ein wenig eine
dämmende wirkung -
OSB-Platte ausm Innenausbau, weil feuchtigkeitsresistent.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!