Hallo, ich möchte mir entweder einen Rally Golf oder den normalen Golf G60 zulegen, gibs da irgendwas besonderes zu beachten? Das son Golf schon regelmässig gewartet und der Lader überworden sein muss ist mir schon klar. Aber was gibt es noch zu beachten besonders beim Rally Golf gerade wegen des Syncroantrieb und das es einige Teile seltem und teuer sind. Wie ist bei dem Rally der Spritverbrauch durch den Allradantrieb und wieviel wiegt der mehr. Für die PGs gibs nur nen KLR, keinen D3 Kat, oder?
Danke im vorraus für eure Hilfe....
mfg Markus
Frage zum Rally Golf und normalen Golf G60
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Angaben lt. http://www.doppelwobber.de
Gewicht:
G60 Synchro 1165 kg
G60 1080 kgVerbrauch:
G60 Synchro 14,5l Super Plus
G60 12,3 SuperIch hoffe, das hilft dir schon mal weiter
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Zitat
Original von cosmic-gate
Für die PGs gibs nur nen KLR, keinen D3 Kat, oder?
mfg MarkusEs gibt auch eine Tauschkat um auf D3 zu kommen.
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Zitat
Verbrauch:
G60 Synchro 14,5l Super Plus
G60 12,3 Super...der "normale G60" braucht schon Super Plus, oder?!
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das kommt drauf an, irgendwann 90/91 wurde das Steuergerät geändert. Ich kanns jetzt nur vom Passat G60 sagen, mein 90er braucht Super und mein 91er Super Plus.
Und der Verbrauch beim Syncro... ich bin schon sparsam mit 9 Litern/100km gefahren, es können aber auch mal 14-15 sein
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beim rallye besonders auf die blechverbreiterungen achten=rost
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... und da besonders im Bereich Schweller, Windschutzscheibenrahmen, hintere Seitenscheibenrahmen (unten im Eck).
Beim Rallye sind die Karosserieteile wesentlich teurer und vor allem was Gebrauchtteile anbelangt logischerweise seltener.
gruß
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