hallo
wo könnte ich an einem golf plus Batterie + abgreifen wenn der motor läuft also zündung an, für eine herrausnehmbare sitzheizung.
gruss premo
hallo
wo könnte ich an einem golf plus Batterie + abgreifen wenn der motor läuft also zündung an, für eine herrausnehmbare sitzheizung.
gruss premo
haben diese herausnehmbaren sitzheizungsteile nicht alle nen anschluß fürn zigarettenanzünder? da kannste dir stomt abzapfen
Falls die kein Anschluss für einen Zigarettenanzünder hat, gibts beim elektrohändler die Stecker zum Ranmachen für ein paar euro.
so ein stecker ist vorhanden, möchte aber das die heizung bei motor an heizt und bei motor aus keine spannung mehr bekommt
gruss premo
dann zapf die 61 an
ZitatOriginal von premo
so ein stecker ist vorhanden, möchte aber das die heizung bei motor an heizt und bei motor aus keine spannung mehr bekommt
gruss premo
Wie wärs mit Stecker rausziehen
Da musst du ein relais an die Klemme D+ anschliessen und damit die Sitzheizung schalten !
mfg
klar, stecker ziehen ist ne möglichkeit, aber einmal über nacht vergessen und man hat vielleicht startschwierigkeiten.
Am Radio ist doch nen zündungsplus?! Müssteste nur kucken welches bei eingeschalteter zündung strom führt...
ZitatOriginal von PassatVRturbo
Am Radio ist doch nen zündungsplus?! Müssteste nur kucken welches bei eingeschalteter zündung strom führt...
werde ich wohl so machen, danke euch allen !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!