Fangschloss ausbauen Golf 2. großes Problem !!!

  • Hi alle zusammen,


    brauche dringend hilfe.


    Folgende Situation:


    Beifahrertür ist zu (Fangschloss eingerastet).
    Tür lässt sich nicht mehr öffnen, weder von innen noch von außen, ob wohl der Schließmechanismus auf "OFFEN" steht.
    Also der Hebel, auf den die Stange vom Türpin geht ist oben.


    Es scheint, als ob sich irgendwie die Mechanik IM Fangschloss verabschiedet hat.


    Jetzt habe ich ein großes Problem:


    Wie baue ich das Fangschloss aus, wenn die Tür zu ist?



    Hoffe ihr habt Tips für mich!!!!


    Ist wirklich dringend!
    Danke schon mal im Voraus!

  • Am besten ein paar mal gegen die Türkante im bereich vom Schloss hauen so das das ganze etwas erschüttert wird aber pass auf das du dabei keine Dalle in die Tür machst !


    mfg

  • Das ist ja schon mal eine Möglichkeit.
    Werde ich gleich mal probieren.


    Allerdings hab ich glaube ich schon so oft vor das Dingen gehauen, dass sich da nichts mehr tun wird.


    Ausbohren ist ja auch nicht prickelnd, aber ich wüsste nicht, wie ich das Fangschloss sonst los bekommen soll.

  • Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit wegen Umbau auf Audi-Schloss!


    Man kann das Türgummi von innen entfernen (vorsichtig). Dann kommst Du mit einem kleinen Schraubenzieher ans Schloss und kannst es so öffnen! Einfach den Haken ein wenig runter drücken und schon springt die Tür auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!