ZitatGeht bei mir ja nur darum, wieder ein Special mehr zu haben.
So seh ich solche Sachen auch. Wir haben hier alle einen Schuss (im positiven Sinn) - die einen wollen´s tief bis unter Kanaldeckel, die anderen 350 16VT-PS, die nächsten Mega-Vollbismehrgehtdefinitivnicht-Ausstattung usw.
Meine jüngste Neuerwerbung hat viermal Eierheizung und drei hintere Scheibenrollos ab Werk. Ich selbst werd´s wohl nie brauchen. Aber es macht mich glücklich und der Preis war okay.
Anderes Beispiel: Für was braucht ein Ami in seinem 90 Meilen-und- Schluss-ist-Land einen 911 Biturbo mit nochmals 100 Zusatz-PS vom Tuner? Für nix natürlich. Aber es macht ihn nun mal glücklich. Is aus meiner Sicht absolut okay.
ZitatDoch mußte ich nun feststellen, das die Mittelkonsole nicht mehr so passt. Da sind ja die Kanäle für die Luft mit drin.
Am Rande:
Diese Luftkanäle bei der deutschen Fondraumheizung (ich mein ab GTi aufwärts war das so - will´s aber nicht beschwören und hab jetzt auch nicht extra nachgesehen) hab ich damals, als man den G2 noch neu kaufen konnte, im Ausstellungsraum lange gesucht. Muss man ja auch erst mal drauf kommen, auf diese Schmalspurvariante ... Heizung hinten durch die Mittelkonsole ... Wirkung ungefähr so, wie wenn man auf dem Marktplatz von Novosibirsk mit einem Fön herumfuchtelt ...
Also den Schlaumeier von Verkäufer gefragt (ich war damals noch Optimist), der hat lange gekuckt und gesucht ... nee, hat er nicht .. doch hat er doch, hier im Prospekt steht´s ja .. also den Oberverkäufer herbeigewunken ... und dann haben halt zwei Pappnasen gesucht und gesucht ... und wenn nicht jemand das Auto irgendwann mal gekauft hätte, würden sie wahrscheinlich heute noch suchen ...
ZitatGab es damals passend zu der Fontraumheizung eine Mittelkonsole ?
Ja. Wenn ich meine Fische richtig deute, allerdings nicht für den G60 mit seiner grundsätzlich etwas anderen Mittelkonsole. Ist aber Dir ja wohl eh kein Problem, da Du, wenn ich das richtig sehe (hab´s nur sehr am Rande verfolgt) lediglich auf G60 umgebaut hast, also nicht von Haus aus einen G60 hast.
ZitatWenn ja, hat jemand sowas da ?
Wäre wahrscheinlich wie ein Sixpack im Lotte, da laut Fisch nur für "kalte Länder". Schätze mal Schweden, Norwegen und so.