Warum so starken drehzahl abfall?!?!?!

  • Also bei mir klappern die Hydros machmal ( je nach temps halt)


    Könnten die vielleicht auch die Drehzahlabfall verursachen, ich mein wenn er warm ist ists ja ok!!


    Das dann das gemisch nicht mehr stimmt, oder ist der einfluss des Ventielspiels auf die Gemischbildung nicht so groß!??

  • Also, hab das problem immer noch trotz neuem Drosselklappen schalter....


    Also Garlock sagte:




    So wenn das Leerlaufsteuergerät, dran ist hab ich an dem teil, am Kontakt 14 und 8 niergends 12V es sind nur 1,98V und das kommt auch vorne am Regler an, aber das reicht nicht um zu regeln ist kla...Wenn ich das Steuergerät weg habe, und teste dann wiederum die Kontakte 14 und 8 hab ich auf beiden ca. 11V das ist ohne zuspeisung der LIMA denke ich OK....Jetzt was kann es sein? Kann ja dann wirklich nur das Steuergerät sein oder ?

  • Alos ich glaube eher das der schalter defekt ist und der Kontakt einen zu hohen Übergabngswiderstand hat deshalb ist keine spannung zu messen wenn das Lehrlauf SG gesteckt ist !


    Wenn das SG die spannung so runterziehen würde müsste es entweder qualmen oder die Sicherung fliegt raus !


    Gib doch mal auf den Pin 8 Dauerplus !


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Hab ich doch schon mal gemacht hab das steuergerät von einer externen 12v zufuhr gespeist und da lief es.....


    Das problem ist....mein Drosselklappenschalter ist neu.....


    An dem kann es nicht mehr liegen daher weiss ich ja auch net was nu das sein könnte...



    Wenn ich denn Stecker am Drosselklappenschalter weg mache und messe da hab ich da 12V...Also müsste das gehn...jetzt müsst ich halt mal messen wenn der schalter gedrückt wird, ob der dann auf 12V durchlässt...Und falls oben am stecker 12V durch gehn wenn der betätigt wird...Muss ich mal die Kabel prüfen....Aber normal is das doch net !

    ,.-,-.-,.-,-.,-.- Wer später Bremst, ist länger schnell ,-.-,.-,.-,-.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf2-16V- ()

  • Ne loesung nein, ich werde morgen meinen Kabelbaum vo ndem Leerlaufsteuergerät mal raus bauen und komplett prüfen ob alle Kabel heile sind dann kann ich mir da mal sicher sein, das das alles ok ist....liegt ja meist an sowas...

  • Ich habe mal gehört das sowas auch an einer undichten abgasanlage liegen kann?Ist sowas möglich? :?: Normal nicht oder?


    Wäre klasse wenn du mich auf dem laufenden hälst weil ich kenn Leute die haben das selbe Problem und die werkstätten kommen nich drauf.


    Mfg

  • Nach langen nächten und hin und her, so hoff ich war es mal wieder ne kleine ursache große wirkung :P



    Aus welchen gründen auch immer, hat meine Masse am Leerlaufsteuergerät irgendwo ein Bruch oder sonst was...


    Ich hab 1.95 ohm an dem Kabel.....Also stimmt da was nich :P


    Jetzt hab ich en Kabel als test an Masse am STG angeklemmt und an zündverteiler (Masse) Angeklemmt, der Leerlaufregler bewegt sich sobald ich das Kabel an Masse lege....


    Wie ist das...ich hatte zündung an, geht dann der Leerlaufregler voll auf und bleibt auf bis er weitere signale vom STG bekommt, oder sollte der vibrieren sprich hin und her bewegen....Ich hab denn Motor noch nicht gestartet, ich spar mir das immer für ganz am Schluss *g* Man braucht ja immer ein erfolgserlebniss sonst machts kein spass !


    Wie ich mir gedacht habe geht der voll auf der Leerlaufregler und wird erst runter geregelt sobald er weitere signale bekommt...sprich der Motor läuft oder irre ich mich da ?


    *zu Garlock schiel*

  • @ Garlock...


    Du hattest mir damals mal geschrieben wie das STG für die Leerlaufregleung gehn soll...


    1. Das grüne Kabel is Klima <---- erledigt hab ich nicht !


    2. Kontak 14, zündung ein liegen 12V an <---- Hab ich auch !


    3. Kontakt 8 Zündung ein geschlossene Drosselklappe müssen da 12V anliegen, wenn ich die Drosselklappe offen ist sind da 0V <<<----OK


    4. Kontakt 5 ist Masse <--- Hab ich nun auch !


    5. Kontakt 13 Temp. geber für Motortemp. <----- Wo sitzt der am Motor ? müsst ich erst durch messen, aber sollte kongret mit der regelung nichts zu tun haben sollte ja auch so steuern wenn dann auch falsch....sollte der kaputt sein!


    6. Kontakt 4 und 11 hängt das LRV laut meinem Messgerät sind die Kabel i.o. Aber es kommt kein saft am LVR an ??? :motz´


    7. Am Kontakt 15 hängt die schubabschaltung, wo am Motor ist die schubabschaltung ? das ich das auch mal durchmessen kann ?!?!?



    Danke ! Wer nett wenn mir da noch jemand helfen könnte....


    PS: Falls jemand nicht weiss um was es geht, meine Leerlaufregelung am KR Motor geht nicht.... :zwinker:

  • Also das Schubabschaltventil dürfte nix mit der Lehrlaufregelung zu tun haben es ist ein Absperrventil das die Kraftstoffzufuhr im Schiebebetrieb unterbricht !


    Der Motortemperaturgeber sitzt im Zylinderkopf es gibt zwei davon einer für das KI und der andere für die LLR !


    mfg

  • Ich hab jetzt 2 STG fürn Leerlauf, und beide is das gleiche....Und es funktioniert beides wenn ich es rein gesteckt habe net kommt auch kein strom weiter.....


    Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich es rein stecke das STG an denn stecker, klickt es Das Ventil....


    Wenn ich jetzt ganz schnell das STG rein und raustecke sprich wackle....läuft alles wunderbar....


    Wenn ich das STG aber voll rein stecke, geht garnix...An was kann sowas liegen ?


    Selbst wenn es voll drin steckt und ich an Kabel wackle tut sich nichts....Nur wenn ich es so in einer wip bewegung, rein und raus stecke, sprich die kontakte, leicht berühre...


    An was kann das liegen kann doch nix grosses sein...



    DAnke



    PS: GARLOCK HELP ME ! :P

  • Bist sicher dass die Kontakte einwandfrei sind, klingt ja nach Wackelkontakt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich seh da nix was da net stimmen sollte....Kann ich denn stecker irgendwie wechseln oder so ? also neuen stecker druff basteln?


    brauch ich ja sicher ne spezial zange und son müll oder sowas oder ? Würd ich einfach mal stecker erneuern...Obs dann geht...Weil irgendwie schon komisch, Kann ja auch sein das irgendwas en masseschluss hat oder sowas, und nur wenn bestimmte kontakte zusammen kommen das STG geht....Und durch das wippen, nur ab und zu der kurzschluss verbindung hat...oder sowas bin kein lektro profi, ich hab jedes kabel durch gecheckt....Wie Garlock mal gesagt hat mit 12V bei drossel zu usw.....Und da war alles ok deshalb sehr komisch....

  • Mach das Ding mal auf, evt. ist irgendwoe eine Lötstelle gebrochen oder hat schlechten Kontakt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie soll ich was aufmachen ? Das STG ? hmm das ist geschlossen :P


    Und ich hab 2 STG und bei beiden das selbe also eher unwarscheinlich das, es am STg liegt...


    Muss mal denn stecker auseinander nehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!