hallo zusammen ich habe folgendes problem
während der fahrt und im stand flackert mein licht sowie meine cockpitbeleuchtung habe mal den ladestrom gemessen zeigt 13,6-13,8v
an weiß jemand wo ich weiter suchen soll ???
Licht flackert golf 2
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Hallo,
gibt schon mindestens einen Thread dazu. Dein Lima-Regler ist kaputt. Bei Valeo-Limas muss man den mit den Kohlen ersetzen und ist recht teuer (früher mal 140DM) oder bei Bosch-Limas gitbts den einzeln.Markus
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danke
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bei bosch gibts den regler einzeln ?? Kohlen auch ?? MFG
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hätte noch ne überholte 90 ampere lima im angebot, lager wurden getauscht, regler geprüft,
90,- euro -
Is doch kein ding sowas kostet garnix, gehst zum schrotti in deiner nähe sagst willst mal bissle gucken, und schraubst irgendwo son scheiss spannungsregler ab und steckst ein...Musst halt bissle schaun das er passt...Aber da stehn sooo viel, da sollte immer was zu finden sein, und wenn du en netter Kerl bist gibst dem 5 € und gut is
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das problem ist dass die geklauten dinger dann auch nicht mehr allzulange ihren dienst erfüllen, weil warscheinlich die läufer eingelaufen sind, die müsstest du abdrehen, sonst hast du nicht die volle leistung der lima.
Regler kostet neu 20,- bei nem lima überholer!
mfg Benjamin -
Also ich hab einen gefunden der war fast neu würd ich sagen, man muss einfach mal schauen halt...Jo oder halt en neuen....So Teuer sind die ja nich....
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Ich hätte auch noch ma ne frage. Hab auch nen flackern am golf2 und bin damit zu atu gefahren, die haben sich die lima angeschaut und meinte, ich hätte nen modell, wo man den regler nicht einzeln tauschen könnte. Halt das für quatsch, aber wollte mal andere meinungen einholen.
Wie seht ihr das?
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mach doch mal ein bild von deiner lima dann kann man das schon etwas genauer sagen... aber wie oben schon steht gibts den regler bei valeo nur in verbindung mit den schleifkohlen... denke du wirst dann auch so eine haben oder von atu hat keine ahnung... soll ja auch mal vorkommen
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Hab mal Fotos gemacht, hoffe die Insider können damit was anfangen.
Kann man da nun den Regler einzeln tauschen?
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Kann sich das nicht vielleicht jemand kurz anschauen, nicht das ich irgendwann ohne Licht auf der Autobahn stehe.
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THX. die netten herren von ATU meinten, ich müsste die ganze lima tauschen, weil das genau bei der lima nicht einzeln gehen würde. war mir schon bissle suspekt. Danke euch.
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die netten herren von atu meinen ja auch das sie was verkaufen müssen... wenn du die jungs privat fragst sagen die auch was anderes...
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der Bosch Lima-Regler kostet irgendwas zwischen 5 und 10€, warum also einen alten Schrott-Regler nehmen?
mein Tip an den Threadstarter: holg dir ne gute gebrauchte Bosch Lima und verhöker die Valeo
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Geneau meine Meinung. Valeo weit weit wegwerfen und Bosch einbauen.
Der Regler lässt sich zwar bei der Valeo auch tauschen, ist aber teurer als bei der Bosch. Dann lieber das Geld in eine gebrauchte Bosch investieren und diese selbst überholen. Den Bosch-Regler gibt es in hunderten verschiedenen Automodellen, somit bekommt man immer einen vom Schrott, der noch ok ist.
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auch nen Valeo Regler kost im Zubehör ~20€ und ist recht schnell gewechselt.
Dabei solltest du aber dann auch gleich mal '"die laufschienen" ob die noch schön "voll Kupfer" sind oder ob die auch schon abgenutzt sind.Deswegen gleich ne Bosch einbauen?
Wie oft wecheslt man die Kohlen vll. ~ alle 200Tkm
Was kostet ne Bosch Lima? ~30€ denke ich...
So jetzt rechnet mal für euch selbst, was günstiger ist, auf ne ne Bosch umzurüsten oder "mal die Kohlen zu tauschen?"Hatte das phänomen auch schonmal. Allerdings hatte auch kein neuer Regler was gebracht gehabt, da kein Kupfer mehr auf der Welle im inneren war.
Gruß
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Eine 90A Bosch kostet bei uns auf dem Schrott 15€ wenn sie noch gut aussieht.
Komplett frisch gemacht sind das dann 40€. Bosch-Regler braucht man eigentlich nie neu kaufen, da es sie massenweise auf dem Schrott gibt und man die Kohlen bei VW bekommt.Die Valeo-Lima nervt ständig mit irgendwelchen Macken und ist es einfach nicht wert, dass man auch nur einen € investiert. Man bekommt kaum Regler auf dem Schrott, wenn doch sind sie schon kaputt oder die Schrauben sind unlösbar festgerottet.
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Mhh, denn isses aber recht günstig für die Bosch, bei uns wollten die damals mehr haben, waren um die 30, für ne Valeo wollte er 20 haben...
Also Probleme hatte ich mit der Valeo bisher noch nicht (hatte die in meinem alten Golf II, in meinem Jetta II und nun auch eine in meinem aktuellen Golf II, in dem IIer meiner Freundin ist auch eine Valeo drin, wenn ich mich recht entsinne, hat auch bisher keinerlei Probleme damit gehabt ;))ich meine sogar mein Golf III GTD hatte seinerzeit ne Valeo drin. Hatte ich auch keinerlei Probleme mit
Gruß
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