Hi welcher GT 30 R lader wer der Beste für einen 2,0 l 16 v Motor Bzw welche Abgas seite ? 63 ? 86? 1,06 ??
lader Frage
-
-
schau mal da rein. da stehts.
der luheuser fährt GT28RS also grob die Richtung.
EDit: huch gt82rs wäre bissel groß
SDI
-
Oder GT28RS?
-
gt30 ist zu froß für einen 2 Liter motor zumindest wenn du ihn einigermaßen normal bewegen willst!
Kollegefährt den GT 28 RS auf dem 1.8 T und das ist echt sehr geil ca. 360 PS und SPaß ohne ende!
-
Zitat
Original von SDI-Driver
schau mal da rein. da stehts.der luheuser fährt GT28RS also grob die Richtung.
EDit: huch gt82rs wäre bissel groß
SDI
Klar 138 Seiten Durchlesen wo Themen DURCHEINANDER Herscht sollte jemand auf meine Frage Direct Antworten Können Wäre es sehr Nett ! -
GT28RS is nach meinen recherchen schon echt gut geeignet für 16v t.
Für 1/4 Meile würde auch nen 30er gehen aber ich hab mich für den
GT25/40R entschieden mit .64er Abgasgehäuse. -
TURBO.RG die frage ist erst mal was du mit dem motor bzw auto machen willst? Strasse, rundstrecke, 1/4mile....?
ich fahr den gt28rs mit .86 abgasgehäuse, auf der strasse und rundstrecke finde ich diesen lader ideal, hab aber auch keine anderen vergleichbaren gefahren.
1/4mile bin ich noch gar nicht gefahren , hab ich auch keine interesse dran...hier zu kannst du mal hier gucken
und grundsätzlich einfach mal in der suche schauen...
Neocramencer wie viel Ladedruck brauchst du für die 317,5ps?
-
das war mit dem k26 bei 1,3bar laut dem Maha Prüfstand bei 7000rpm.
Der neue soll früher schieben und max LD soll bei 1,8-2,0bar liegen.
geplantes Ziel 450ps vielleicht auch mehr je nachdem was bei dem LD raus kommt.
Grüße
marc
-
Hallo hab immer noch keine antwort auf meine Frage !! Motor soll in die Nähe 500 PS Kommen paar drüber sind nicht schlim!!
-
wenn er wirklich echte 500 schaffen soll, dann das 82er um noch ein vernünftiges ansprechen zu haben.
der motor sollte dann allerdings auch entsprechend bearbeitet sein um relativ geringen ladedruck zu fahren. eine gute einspritzanlage u. abstimmung gehört ebenso dazu.
gehe von aus das der wagen auf der strasse gefahren werden soll. -
Endlich mal eine fernünftige Antwort Danke ,
ja ist alles in arbeit Eine Halltech liegt bereit dusen hab ich 650 er usw . und für welche Motoren ist dann die 1.06 Abgasseite ??? -
GT30R sind normal 6-Zylinder Lader. Für 1/4 Meile geht er auch ,aber mit sehr späten Druckaufbau. Man kann nicht sagen welches A/R für welchen Motor passt. Du kannst alles auf dem 16V fahren. Kommt darauf an wie hoch der motor dreht und ob Du viel Wert auf den Druckaufbau legst.
Ich wüde auch ein .82 nehmen. Ist ein gutes Mittelmaß. -
die 650er düsen sind aber schon sehr groß.
mußt du dann schauen wie das mit der haltech geregelt wird.
ansich reichen da 550er gut aus.
kommt aber dann auch immer auf den gefahrenen benzindruck an.unbedingt beim abstimmen drauf achten wie weit die düsen im jeweiligen fahrbetrieb geöffnet sind.
-
Ja die 650 düsen sind nur als Polster verbaut , Abstimmung mach ich mir keine sorgen , Bei wieviel U/min CA kann ich mit Ansprechen des Laders Rechnen mit dem 82 abgasgehäuse ??
-
Zitat
Original von AB Free
die 650er düsen sind aber schon sehr groß.
mußt du dann schauen wie das mit der haltech geregelt wird.
ansich reichen da 550er gut aus.
kommt aber dann auch immer auf den gefahrenen benzindruck an.unbedingt beim abstimmen drauf achten wie weit die düsen im jeweiligen fahrbetrieb geöffnet sind.
wie solllen mit den düsen 500 reale ps zu stande kommen?
-
je nach motorbearbeitung ab 4000 Umin.
550er düsen reichen für echte 500
bei einigen motoren sogar auch noch kleinere.
-
und nun die entscheidende Frage Woher beziehe ich den Lader ( zu nem guten Kurs )
-
Zitat
Original von AB Free
je nach motorbearbeitung ab 4000 Umin.550er düsen reichen für echte 500
bei einigen motoren sogar auch noch kleinere.
wir reden aber von nem 16v?!
-
-
Zitat
Original von leinad78
wir reden aber von nem 16v?!
das denke ich aber auch ich hab mir 750er Düsen geholt und bräuchte für echt 450ps so um die 650er. Laut VMAX Rechner also ic hdenke auch das die schon fast zu klein sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!