Moin!
Kann mir Jemand ein paar Infos zu diesem Ventildeckel geben?
Oder ist das ein Eigenbau, bei dem der Schriftzug eingraviert, oder aus einer Ansaugbrücke eingeschweißt wurde? Der Einfüllstutzen fürs Öl sitzt ja auch vollkommen verkehrt...
Moin!
Kann mir Jemand ein paar Infos zu diesem Ventildeckel geben?
Oder ist das ein Eigenbau, bei dem der Schriftzug eingraviert, oder aus einer Ansaugbrücke eingeschweißt wurde? Der Einfüllstutzen fürs Öl sitzt ja auch vollkommen verkehrt...
also sowas hab ich noch nie gesehen aber sieht irgendwie interesant aus auch der fächerkrümmer zum turbo
Ja, da gab es mal eine große Diskussion im Turbo-Forum!
Ich interessiere mich für den Ventildeckel, weil ich ja auch ne kurze Brücke fahren kann! Würde sich sicherlich nicht schlecht machen...
Denke mal Rippen abgefräßt, den Schriftzug von der Ansaugbrücke eingeschweißt. Mulden zugeschweißt und Oldeckel versetzt. Obs die Arbeit wert ist
Original:
Rippen gefräßt:
Der Rest ist reine Schweißerei
Ich glaube nicht, dass das umgeschweißt ist. Die Stege zu entfernen ist kein Ding, hab ich auch, aber die Mulden zu verschließen dürfte sehr schwierig sein. Genau wie das Versetzen des Einfüllstutzens. Ich denke eher, dass das ein Teil aus dem Motorsport sein wird...
Wieso sollte es schwer sein die Mulden zu schliessen? Schau mal "deinen" Deckel an. Der hat hinten in der Mitte eine Mulde, "meiner" hat die auch vorne. Denke da wurden aus 2 Deckel einer gemacht. Das vordere Drittel abtrennen (in der mitte is schlecht zu schweißen, wegen der Öffnungen für die Kerzen)
Der Einfüllstutzen sieht auch kleiner aus als der Originale. da könnte man sich einen Flansch drehen und einschweißen, der Deckel sieht ebenfalls sehr nach selbsgebaut aus.
Mir den richtigen Maschinen sollte das net das Problem sein.
Hallo
Vielleicht hat er auch einfach ne Aluplatte in die zuvor der schriftzug eingarviert worden ist drauf geschweißt! Und den Einfüllstutzen kann man gut versetzen sehe da nicht das Problem.
Man muß ja auch nicht so sauber arbeiten wenn man es später "nur" Lackiert!
Gruß
Klingt plausibel! Aber wenn das wirklich so ist, habe ich ein Problem, denn ich kann kein Alu schweißen! Hmm, noch nicht...
Wenn du willst kannst mir schicken, hab da nen Spezell der macht das Kurz! Hat mir schon öfters was gemacht und war bisher immer sehr zufrieden! Die Platte müsstest halt du besorgen!
Würd es lieber aus ner Ansaugbrücke nehmen...das müsste das gleiche Alu sein wie der Ventildeckel.
Im Moment steht das nicht an, vielleicht nächsten Sommer, aber dann würde ich den Schriftzug auch aus einer Brücke nehmen! Ich hab da noch eine kleine liegen.
Wollten eh demnächst mal versuchen nen Polo6n Ventildeckel zu Cleanen!
Wollen die Aussparung hinten und die Sicken oben verschließen! Wenn wir soweit sind dann mach ich mal nen Bild!
So sieht es Original aus!
http://img99.imageshack.us/img99/8472/fa1lh2.jpg
Gruß
ich würde sagen der deckel ist nicht selbst gebaut. ich habe den bereits in anderem zusammenhang gesehen, vermutlich das gleiche bild aber in ausländischen foren.
keine ahnung von welchem modell der wirklich ist, aber selbstgebaut denke ich nicht.
Ich tippe ja auch auf selbstgemacht, aber wie hieß nochmal dieser Prototyp eines Golf 3 16VT, A29 oder so?? Was hatte der fürn Deckel?
A59 hieß der Prototyp, der aber auch nen anderen Ventildeckel hatte!
Kann man auf http://www.doppel-wobber.de sehen!
Vielleicht stammt er auch aus ner Vorserie, da werden ja oft Teile verbaut die später so nicht in Serie gehen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!